Belt CP V2 TUNING

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sirus
    Sirus

Belt CP V2 TUNING

Hallo Community!

Wie die ßberschrift verrát gehts in diesem Thread rund ums Thema "Belt verándern und tunen"!
    Habt ihr auf diesem Gebiet Erfahrungen sammeln kónnen? Ein Freund von mir hat seinem Belt einen Alukopf (fúr unter 20Euronen in der Bucht zubekommen!) verpasst! Der sieht wirklich schick aus, aber besser fliegen tut er damit auch nicht. Naja, Alu verbiegt, Plastik bricht!

Hat jemand von euch die Anlenkung der TS veránder, sprich die Umlenkung entfernt und die TS direkt mit den Servos angesteuert? Wenn ja wúrde ich mich úber Fotos freuen!

Greetz Sirus
  • k-preussner
    k-preussner

AW: Belt CP V2 TUNING

Hi !

Ja, eine direkte Anlenkung wäre schon nett. Guck Dir das mal an:

und das hier:

Hätte ich auch gern, aber noch viel lieber wäre mir ein T-Rex 450. Deswegen gebe ich kein weiteres Geld für meinen Belt CP aus.
    Am effektivsten war bisher die Maßnahme, härtere Dämfungsgummis für die Rotorblätter zu verwenden. Ich habe zwar nicht die vom Rex genommen, aber die sollen angeblich passen.
    Und natürlich andere Servos (HiTec), anderer Gyro (GY-401), andere Rotorblätter (Helitec, 315er), anderer Regler (Jazz 40-6-18).....
    Passt dann auch alles später schön in den T-Rex. Trotzdem: der Belt CP fliegt gut, soweit ich das als Immernochanfänger beurteilen kann.

Grüße
    Kasi

Kommentar

• Sirus
      Sirus

Habe meinem Belt eine 2mm Federstahlstange als Paddelstange verpasst und noch ein Paar Paddelaufnahmen als zusátzliches Gewicht auf die Paddelstange gemacht. Dadurch liegt er etwas ruhiger im Schwebeflug. Die Federstahlstange verbiebt bei einem Crash auch nicht so schnell wie die originale!

Greetz Sirus

Kommentar

• OpiWan
        OpiWan

Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
        Hallo Community!

Wie die ßberschrift verrát gehts in diesem Thread rund ums Thema "Belt verándern und tunen"!
        Habt ihr auf diesem Gebiet Erfahrungen sammeln kónnen? Ein Freund von mir hat seinem Belt einen Alukopf (fúr unter 20Euronen in der Bucht zubekommen!) verpasst! Der sieht wirklich schick aus, aber besser fliegen tut er damit auch nicht. Naja, Alu verbiegt, Plastik bricht!

Hat jemand von euch die Anlenkung der TS veránder, sprich die Umlenkung entfernt und die TS direkt mit den Servos angesteuert? Wenn ja wúrde ich mich úber Fotos freuen!

Greetz Sirus
        Hatte ich gemacht, nur so zum Spaß.
        Ergebnis: Eine gut eigestellte Push/Pull Anlenkung ist nicht anders.
        Spar dir das Geld.

Federstahl als Paddelstange?
        Bedenke: was nicht nachgibt, verbiegt andere Bauteile.

Kommentar

• Sirus
          Sirus

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
          Hatte ich gemacht, nur so zum Spaß.
          Ergebnis: Eine gut eigestellte Push/Pull Anlenkung ist nicht anders.
          Spar dir das Geld.

Federstahl als Paddelstange?
          Bedenke: was nicht nachgibt, verbiegt andere Bauteile.

Aber Federstahl gibt ja nach, daher der Name!

Greets Sirus

Kommentar

• Flanders
            Flanders

Meiner ist bis auch die Austauschteile nach Reparatur im Grunde original belassen. Er liegt schon ungemein stabil in der Luft, so dass ich zusätzliche Gewicht für überflüssig halte.

ßber den Alukopf habe ich auch nachgedacht aber augenscheinlich gibt es keinen echten Vorteil dabei. Positive Erfahrungen habe ich mit den Längeren TRex450 Carbon 325mm Rotorblättern gemacht. Liegt Ruhig und klingt gut

Kommentar

• Ghost_1979
              Ghost_1979

@Flanders
              Hast du da mal nen Link für mich bezüglich der Rotorblätter und kann ich die ohne weitere Maßnahmen einbauen oder muß ich da noch was ändern??
              Greetz

Kommentar

• Flanders
                Flanders

Habe die aus einem laden (Derkum in Köln) und bin mit denen auch meinen ersten Loop geflogen. Leider ging ein Blatt bei einer Seitenlandung drauf. Beachten muss man nur dass deren blattwurzel dünner ist und man lieber noch eine unterlegscheibe (kunststoff) drunter legt.

Kommentar

• Sirus
                  Sirus

Jau, habe meinem Belt auch 325er Blátter verpasst!

Die Bucht ist voll davon!

Greetz Sirus

Kommentar

• Mazzen
                    Mazzen

Hallo,
                    da ich für meinen Belt gerade auf meinen Alu Kopf und Heck warte habe ich mich heute mal an die Akku-Halterung gemacht. Ich muss meinen Akku etwas nach vorne schieben um die Schwerpunkt-mitte zu erreichen. Im gleichen Zug habe ich mir eine Neue Akku Halterung überlegt. Mich würde mal interessieren was ihr so davon haltet. Auf deutsch gesagt geht mir der ganze Klett-Kram auf den Sa**
                    Seht selbst:

[SIZE="3"]Ausgangspunkt der Belt ohne Akku-Halterung[/SIZE]

[SIZE="3"]Dann habe ich vom Landegestell die Schraube vorne Links entfernt und die Schraube hinter dem Brushless Regler gelöst um das Chassis vorne auseinander ziehen zu können:[/SIZE]

[SIZE="3"]Danach habe ich mir einen Fahrradschlauch auf ca. 10mm Breite abgeschnitten und ihn über das Chassis gehangen:[/SIZE]

[SIZE="3"]Nächster Step einen kleinen Haken aus 1mm Aluminium Draht gebogen und in den Schlauch eingehangen:[/SIZE]

[SIZE="3"]Akku rein und klack, der Haken klickt genau in die beiden Löcher ein mit der das Chassis verschraubt ist und sitzt leicht auf Spannung.[/SIZE]

Akku wechseln in Sekunden. Klar, Klett geht warscheinlich genau so schnell, aber ich hatte halt Lust zu basteln

Kommentar

• Mazzen
                      Mazzen

Hallo Heligemeinde,

ich habe heute mein Tuning Kit für den Belt bekommen, soll heißen Alu-Kopf und Heck. Ich war hellauf begeistert, tolle Qualität, passt wie sau also ran an die Arbeit!
                      Kopf aufgebaut alles super, bis ich bei der Blattlagerwelle angekommen bin!
                      Schaut euch mal bitte diese Blattlagerwelle an und deren Verschraubung!
                      Diese ist nämlich nicht wie beim Original mit 2 Muttern befestigt sondern mit Innengewinde und 2 Zylinderkopfschrauben M2. Ganz ehrlich, das kann doch nicht halten oder was mein Ihr? Ich schmeiß die Kiste gar nicht erst an, das ist ja grobfahrlässig.

Hat jemand Erfahrung damit oder schon selber verbaut?
                      Original BLW passt leider nicht, weil zu kurz

Kommentar

• daybyter
                        Senior Member
                        • 12.06.2007
                        • 1046
                        • Andreas
                        • Kaiserslautern / Deutschland

Schau Dir mal den Aufbau eines 450er Rex an. Da ist das auch so gelöst, und die Dinger fliegen teilweise.

Kommentar

• Mazzen
                          Mazzen

Danke für den Hinweis, hab ich mir gerade angeschaut. Ein bisschen mulmig ist mir ja trotzdem zu Mute. Naja, no Risk, no Fun.

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

Belt CP - Umrüsten auf Dx6i und Spectrum Empfänger
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Dtubenflieger
                              Dtubenflieger

Scheiße mein iPhone spielt immer nicht die Links für Youtube ab
                              muss mich mal wieder an den lappi setzen
                              werde mir die Spektrum dx6i auch zulegen da ich mir nun auch eine
                              trex 450 sport super Combo zugelegt habe
                              wird doch fliegen der Rex mit dx6i oder?
                              Ist die Einstellung denn kompliziert und muss ich beim Rex gegenüber zum
                              Belt cp V2 die Programmierung ändern?

Kommentar

Lädt...
                              X