Für alle, die RC Komponenten und vielleicht einen 50er Motor herumliegen haben, und sich daher ein Komplettset eines T-Rex 600 nicht rechnet, könnte ich eine kostengünstige Alternative vorschlagen.
Ich habe mir (nachdem ich einige Videos, unteranderem auch von Justin Jee angesehen habe) bei http://www.throttlestore.com/ in Norwegen (kein Zoll, da EU) um 139 Euro einen AEOLUS 50 3D bestellt . Ich habe ihn gestern bekommen, und die Mechanik natürlich schon zusammengebaut. Der Rotorkopf, das Heck,Kupplung,Zahnräder usw. sind identisch mit dem T-Rex 600, es ist nur der Rahmen als offene Konstruktion ausgelegt, was den Vorteil hat, der Motor kann mit dem Lüftergehäuse und dem Fliehgewicht ohne Kufendemontage, mittels lösen von ein paar Schrauben einfach nach unten ausgebaut werden !!(eine gelungene Konstruktion !!). Die Mechanik macht einen sehr soliden Eindruck, die Seitenplatten sind aus einem CFK ähnlichem, aber nicht so hartem Kunstoffmaterial, Rotorkopfzentralstück und Taumelscheibe sind aus Alu und die Kabinenhaube liegt schon fertig lackiert bei !!
Flugtests sind noch ausständig, aber nach den Videos dürfte von der Leistung kein Unterschied zum T-Rex 600 sein !!
mfg Eric

Norwegen gehört nicht zur EU

Kommentar