Aeolus 50 3 d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • be1974
    Member
    • 20.10.2008
    • 633
    • Bernd

AW: Aeolus 50 3 d

Den hier.

Grüße

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Nur zur Info und ohne jede Wertung:
      KDS hat den 600er wieder aus dem Programm genommen.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Kay W.
        Gast
        • 29.09.2008
        • 250
        • Kay
        • Stockelsdorf

Hi, ja stimmt mit KDS. Lukas fliegt den KDS der Baugleich mit dem P600 SV ist. Beim P600 SV sind keine Blätter und keine Elektronik bei, sonst ist er gleich.
        @ Lukas ich wünsche dir noch viele schöne Stunden mit dem Aeolus 50 3d

Kommentar

• Helifan
          Helifan

Zitat von Kay W. Beitrag anzeigen
          Hi, ja stimmt mit KDS. Lukas fliegt den KDS der Baugleich mit dem P600 SV ist. Beim P600 SV sind keine Blätter und keine Elektronik bei, sonst ist er gleich.
          @ Lukas ich wünsche dir noch viele schöne Stunden mit dem Aeolus 50 3d
          Hi,

Es gibt auch weltweit keine Unterschiede, wer das in irgend einer Form anders darstellt, ist nicht glaubwürdig.
          Ich habe mich mit dem Heli genauer auseinander gesetzt, also weltweit auch geordert und keinen Unterschiet gefunden. Nur eines, den Preisunterschied und der ist gewaltig.
          Gerade hier in Deutschland wird man irgendwie verars..
          Teilweise das doppelte am gefordertem Preis. Ihr könnt ja mal vergleichen.
          Hier mal ein Link um mal zu verstehen.
          Shop top-quality RC cars, kits, and parts at RC-WING. From 4WD rock crawlers to high-speed racers – built for hobbyists of all levels.

Klar kann man sagen, man bekommt Service aber das rechtvertigt nicht diesen sehr hohen Preis. Besonders die Ersatzteile sind sehr erhöt.

Gruß
          Helifan

Kommentar

• Helifan
            Helifan

Hi,

Hier noch was. Wer mal eine andere Haube braucht, findet hier was schönes.

Peppt den Heli schön auf.

Gruß
            halifan

Kommentar

• be1974
              Member
              • 20.10.2008
              • 633
              • Bernd

Hat den mal jemand auf Elektro umgebaut? Gibt es hierzu schon Berichte?

Danke und Grüße

Bernd

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Zitat von Helifan Beitrag anzeigen
                Hi,

Es gibt auch weltweit keine Unterschiede, wer das in irgend einer Form anders darstellt, ist nicht glaubwürdig.
                Ich habe mich mit dem Heli genauer auseinander gesetzt, also weltweit auch geordert und keinen Unterschiet gefunden. Nur eines, den Preisunterschied und der ist gewaltig.
                Gerade hier in Deutschland wird man irgendwie verars..
                Teilweise das doppelte am gefordertem Preis. Ihr könnt ja mal vergleichen.
                Hier mal ein Link um mal zu verstehen.
                Shop top-quality RC cars, kits, and parts at RC-WING. From 4WD rock crawlers to high-speed racers – built for hobbyists of all levels.

Klar kann man sagen, man bekommt Service aber das rechtvertigt nicht diesen sehr hohen Preis. Besonders die Ersatzteile sind sehr erhöt.

Gruß
                Helifan
                Das ist ja prima...dann kann Dir dein Chef ab sofort ja auch so wenig Geld bezahlen, wie die Leute in den Ländern bekommen in denen Du Deine Sachen bestellst!!!

Ab und zu mal drüber nachdenken das die Shopbetreiber genau so leben wollen wie Du!

Ich glaub nicht das Du irgenwo da wo Du kaufst den Artikel innerhalb 14 Tagen zurück schicken kannst bzw. 1 Jahr Gewährleistung hast...usw...

Kommentar

• Helifan
                  Helifan

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                  Das ist ja prima...dann kann Dir dein Chef ab sofort ja auch so wenig Geld bezahlen, wie die Leute in den Ländern bekommen in denen Du Deine Sachen bestellst!!!

Ab und zu mal drüber nachdenken das die Shopbetreiber genau so leben wollen wie Du!

Ich glaub nicht das Du irgenwo da wo Du kaufst den Artikel innerhalb 14 Tagen zurück schicken kannst bzw. 1 Jahr Gewährleistung hast...usw...
                  Hi,

Ist ja schön und gut, aber nicht wenn 100% aufgeschlagen werden.
                  Ich kann auch in Europa bestellen und da sind die Preise angemessen.
                  Leben und Leben lassen.
                  Schau Dir den Rex an, hier ist der Preisunterschied nicht so hoch. Da stimmt das Verhältniss.
                  Und für ein Hubi der gerade eingeführt werden soll, sehr Bedenklich, finde ich.

Gruß
                  helifan

Kommentar

• Helifan
                    Helifan

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
                    Hat den mal jemand auf Elektro umgebaut? Gibt es hierzu schon Berichte?

Danke und Grüße

Bernd
                    Hi,

Die Elektroversion gibt es schon.

Gruß

Kommentar

• Daniel.N
                      Daniel.N

Echt?

Wo gibt es die Elektroversion?

MFG Daniel

Kommentar

• Helifan
                        Helifan

Hi,

Bei Pegasus Modellbau.

Gruß

Kommentar

• Daniel.N
                          Daniel.N

Echt Cool,

Aber ist ja nicht so günstig!
                          Für 349 öken bekommt man schon was Hochwertigeres...

MFG Daniel

Kommentar

• Helifan
                            Helifan

Hi,

Ja, da gebe ich Dir recht. Google mal und du wirst fündig.
                            Die Mechanik ist schon wertig.

Gruß

Kommentar

• Helifan
                              Helifan

Hi,

Schau mal hier.

Gruß

Kommentar

• Helifan
                                Helifan

Zitat von EricMaderthaner Beitrag anzeigen
                                Hallo !!
                                Nach gut 40 Flügen (mein Können reicht nur für leichtes 3D mit ßberschlägen, Tic-Tocs,Funnels,Rückenflügen,Rollen,Loopings usw) habe ich nun das erste mechanische Gebrechen am Aeolus 50 festgestellt !!
                                Der Freilauf klemmt zeitweise ! ölen brachte nur kurz einen Erfolg. Nach dem ich die Zahnradeinheit ausgebaut habe und den Freilauf zerlegt hatte, viel mir gleich die Klemmhülse in 2 Teilen heraus !! die ist einfach im Bereich des Klemmkörpers in 2 Stücke zerbrochen, macht nichts dachte ich mir, den ich habe ja eine neue Hülse des T-Rex 600 als Ersatzteil herumliegen ! Aber diese Hülse ist für den Aeolus Freilauf zu kurz !! Ist also noch ein Teil welches vom T-Rex NICHT passt (das Original-Ersatzteil habe ich mir jetzt von ThrottleStore Norway nachbestellt, kostet ja nicht mal Porto !!, zusätzlich gönne ich dem Hubi noch die AluBlatthalter )
                                Das ist das einzige Gebrechen bisher, und ich bin(und auch andere von unserem Verein) von den Flugleistungen des Helis noch immer begeistert
                                Nur zur Info
                                Grüße Eric
                                Hi,

Ja der Freilauf ist ein Problem. Also der Freilauf selber scheint io zu sein.
                                Aber die Freilaufhülse die in den Freilauf gesteckt wird ist zu weich. Das sieht man auch.
                                Die Hülse ist zwar gehärtet, aber nur so weit das diese noch abgedreht werden kann.
                                Und so endsteht hier ein abrieb auf der Hülse. Ich lasse mir nun eine Hülse aus Silberstahl drehen, die dann gehärtet wird und danach geschliffen.
                                Der freilauf wird dann mit Keraniklager Keramikkugellager 12x21x5 neon orange . Nylonkäfig und mit diesem Freilauf HF1216 KF 12x18x16
                                eingebaut.
                                Dann sollte das Hauptproblem beseitigt sein.
                                Also Fazieht, die Hülse ist zu weich.

Gruß
                                helifan

Kommentar

Lädt...
                                X