Meine Helikopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fo3r5ter
    Fo3r5ter

AW: Meine Helikopter

Ich fliege gerade den Blade mSR. Kannst gut Indoor fliegen und ist immerhin ein schritt weiter als koax fliegen. Zudem ist der kleine fast unkaputtbar und wenn sind Ersatzteile recht billig. Wenn du aber was mehr Platz hast kann der echt abgehe und sollte nicht unterschätzt werden.

Florian

schau einfach mal hier. Dann haste auch eine gute Funke für weitere größere Modelle:
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

p.s. Wegen der Homepage. Wenn du nicht viel Scripten willst und schnell eine gute Homepage haben willst such mal nach phpfusion. Man braucht aber einen Server mit mysql Unterstützung.

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
      Rc-Heli-Pilot

so einen kleinen Heli wollte ich nicht unbedingt. Die Funke sieht schon in Ordnung aus.

Naja wegen der HP.
      da habe ich alles selber geschrieben und auch das Hintergrundbild selbst erstellt mit GIMP. Ansonsten den HTML Code und auch das CSS und php-Scripte mit einem Linux editor "KATE"
      geschrieben.
      Ich halte da nix von diesen fertig Programmen oder Homepage erstellen ohne Vorkenntnisse.
      Man kann es ja sowieso nicht jedem recht machen. Es gefällt auch nicht jedem ein Trex-Heli oder wie die alle heißen.

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Welchen FP

Als ßbergang eignen sich der Kestrel 500 SX (sehr gutmütig) und der CB 180Q (der D ist etwas quirliger). Bewegen sich schon anders als ein Koax, überfordern aber niemand mit der Steuerung. Tiefer in die Tasche greifen mußt Du beim Quark SRB, aber das ist auch der King in dieser Kategorie.
        Als "Stubenfliege" ist der Blade mSR wirklich die beste Wahl, Solo Pro geht auch ganz gut und ist preiswerter zu haben. 4#3-Varianten sind da auch nutzbar.
        Zuletzt geändert von Lupusprimus; 05.05.2010, 21:50.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
          Rc-Heli-Pilot

Ich glaube ich werde doch auf das Angebot, welches mir Fo3r5ter gezeigt hatte zurückgreifen. Hauptsächlich wegen der Funke, kann man da den Mode ändern ohne etwas löten zu müssen, auf Mode 4, da ich es so von meinen Koax gewohnt bin.
          aber zuerst werden mal die BL Motoren verbaut.

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
            Rc-Heli-Pilot

Hy Leute,

So es ist soweit, Koax macht einfach kein Spass mehr und ich verkaufe die jetzt bei Ebay bis auf einen für die Wohnung.

Jetzt habe ich FW nachgesehen und wollte wissen ob der http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=29696
            so fliegt oder ob ich noch was brauch außer der Funke ?? Und von wo bekomm ich ne günstige Funke her ??

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich würde dir den Trex250 nicht als Anfänger Heli empfehlen .
              Mit dem zu Fliegen ist sogar für Leute die schon etwas fliegen können eine Herausforderung.
              Ich würde mindestens einen 450er oder 500er nehmen .

Oder einen Blade 400 wenn es billig sein soll.Daa ist nämlich gleich eine Funke bei!

Oder KDS

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Mit dem Thema T-Rex 250 bist Du im Align- Board besser aufgehoben ..

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
                  Rc-Heli-Pilot

Na dann werde ich mal dahin wenden, wollte eigentlich nur wissen ob ich dafür noch irgendwas benötige. Zum üben in der Wohnung wird der schon gut sein.

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Zum üben in der Wohnung wird der schon gut sein.
                    Der 250er*

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
                      Rc-Heli-Pilot

Ja genau. Aber garantiert kein 3D flug, sondern erstmal das schweben.

Kommentar

• KeulesBruder
                        KeulesBruder

Zitat von Rc-Heli-Pilot Beitrag anzeigen
                        Na dann werde ich mal dahin wenden, wollte eigentlich nur wissen ob ich dafür noch irgendwas benötige. Zum üben in der Wohnung wird der schon gut sein.
                        Für den 250er, den Du Dir rausgesucht hast, benötigst Du unter anderem noch Servos, Empfänger, Akkus, Fernsteuerung, Gyro?, ...

Und in der Wohnung? Naja, ich weiß ja nicht wie Du wohnst, aber in der Regel haben wir alle Haushalte, die den Einsatz eines 250er, gesteuert von einem Beginner, nicht unbeschadet überstehen.

Der 250er ist zwar klein und "niedlich", sollte aber keinesfalls mit einem Koax ähnlicher Größenordnung verwechselt werden.

Du hast jetzt im Prinzip nur die Wahl zwischen Drinnen (Koax, FP-Heli) und Draußen (CP-Heli).

Und laß als Beginner die Finger von den Kleinen. Es sei denn, Du bist sehr talentiert und Frustunempfindlich.

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
                          Rc-Heli-Pilot

Na jetzt hab ich gedacht ich einen gefunden bei dem ich nur noch eine Funke brauch.

Nada.

Ja aber frustunempfindlich bin ich schon, ich seh das sehr optimitisch. Mein großes ßbungszimmer hat 6.5m x 4.3m, das reicht normalerweise aus.

Kommentar

• KeulesBruder
                            KeulesBruder

28 qm sind in der Tat nicht wenig. Allerdings ist der 250er auch nicht gerade langsam, wenn er Dir mal ausser Kontrolle gerät. In einem leeren Raum könntest es eventuell sogar mal versuchen, aber Schrott ist in der Regel auch da vorprogrammiert.

Wenn in dem Raum was drinstehen sollte: LASS ES!!!

Du bringst Du unter anderem auch selber in Gefahr.

Kommentar

• Himmelstuermer007
                              Member
                              • 09.09.2008
                              • 62
                              • Sascha
                              • Wien

Für einen T-Rex 250 sicher nicht - schon gar nicht, wenn Du damit anfangen willst.
                              Warum wählst Du Dir denn gleich den am schwersten zu fliegenden aus. Ich würde einen billigen aber großen wählen. Zum Beispiel einen HK von www.hobbyking.com da bekommst Du einen 500er für den Preis eines 250er und hast einen stabilen Heli. Je größer desto besser!!

Viel Glück
                              Sascha

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
                                Rc-Heli-Pilot

Na ich mag die großen Heli's nicht. Lieber so einen kleinen und die großen sind viel teurer als der kleine.

Ich will ja erstmal nur in der Wohnung das schewebn üben in vlt. höchstens 1.50m höhe.

Kommentar

Lädt...
                                X