Meine Helikopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeulesBruder
    KeulesBruder

AW: Meine Helikopter

Zitat von Rc-Heli-Pilot Beitrag anzeigen
    Na ich mag die großen Heli's nicht. Lieber so einen kleinen und die großen sind viel teurer als der kleine.

Ich will ja erstmal nur in der Wohnung das schewebn üben in vlt. höchstens 1.50m höhe.
    Mit so einem kleinen Sprinter dürftest Du in der Wohnung aber relativ schnell die Kosten von einem Großen in Reparaturkosten für Heli, Möbel, Eletrogeräte, Fensterscheiben, ... investiert haben.

Glaube es doch, Größe spielt in diesem Fall wirklich eine Rolle

Kommentar

• exsoon
      exsoon

für die wohnug kauf man sich ein balde msr ... für den 250 ist dann eine halle angesagt ... und ich würd nicht mit dem 250 anfangen .. eher dann nen sim

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
        Rc-Heli-Pilot

Am Sim übe ich schon ne ganze Weile (Heli-X)

Ich hatte auch schon den Blade gedacht allerdings nicht der mSR sonder der normale Blade SR, da ist auch schon eine Funke dabei und liegt in einem angemessenen Rahmen der Finanzierung des Helis

Kommentar

• GF-Downloads
          GF-Downloads

Am Sim übe ich schon ne ganze Weile (Heli-X)

Ich hatte auch schon den Blade gedacht allerdings nicht der mSR sonder der normale Blade SR, da ist auch schon eine Funke dabei und liegt in einem angemessenen Rahmen der Finanzierung des Helis
          Blade SR soll wirklich gut sein. Sonst gibts noch sowas wie Kestrel 500 SX oder CB180 von Walkera.
          Aber blos kein T-Rex 250 in der Wohnung!

Kommentar

• Flanders
            Flanders

Auch der Blade SR ist nichts für das Wohnzimmer. Im Grunde dürfte kein Möbelstück im Flugbereich stehen weil du den als Anfänger wohl kaum kontrolliert zwischen Tisch und Couch landen können wirst. Es geht nicht darum ob jemand das kann sondern ob du das kannst. Das sind keine Koaxe und auch keine kleinen Pixel aus dem Sim! Ein kleinster Fehler und der Schaden am Heli, Einrichtung und auch an Dir kann beachtlich sein. Ich kann den Blade SR daussen auf weniger als einem Qm schweben lassen. Drinnen, trotz grossem Wohnzimmers würde ich das nicht mal im Ansatz wagen. Als ich nur einen Koax hatte, ging ich auch fest davon aus, dass hier Grenzenlos übertrieben würde was das reale Flugverhalten eines CP im "Wohnzimmer" angeht. Aber schon beim Andrehen auf dem Wohnzimmertisch .... unterließ ich das Vorhaben.

Davon abgesehen:
            Selbst wenn es für dich möglich wäre, was hätte man davon einen Heli krampfhaft an einer stelle im Wohnzimmer in der Luft zu halten? Das ist kein gelassener Spass wie beim Koax.
            Guck dir evtl. mal die FP Helis an wie den Walkera CB180. Der ist nicht so klein und liegt vom Flugverhalten nahe bei den Koaxen. Den könnte man wohl auch drinnen Fliegen lassen. Natürlich ebenfalls nicht ohne jedes Risiko.

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
              Rc-Heli-Pilot

Na also mein Koax behersche ich schon perfekt, da mangelt es nicht an Fingerspitzengefühl. Das wichtigste am Heli ist die Mechanische Einstellung des Schwerpunkts und dann klappts auch mit dem schweben.

Kommentar

• KeulesBruder
                KeulesBruder

Na, wenn Du das so siehst, okay. Aber an einen Koax kannst Du im Vergleich zu einem CP den schlimmsten Grobmotoriker lassen, der das Teil dann immer noch 1a beherrscht.

Stell' Dir das CP-Fliegen nicht so einfach vor. Es liegen Welten zwischen dem Flugverhalten der beiden Heli-Arten.

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

Zwischen Koax - FP und CP Heli liegen Welten.

Einen Koax kann ich so fliegen und nebenher eine rauchen

Beim CP Heli sieht es da schon etwas anders aus, wenn ich da nicht
                  aufpasse macht der mir die Zigarette aus und hübsche Ornamente in mein Gesicht
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
                    Rc-Heli-Pilot

Also immo baue ich erstmal um auf BLBL mit meinem letzten Koax den ich noch habe und behalten werde. Dann kaufe ich mir dieses Set mit DX6i funke und einem Blade mSR, aber nur wegen dem Sender.

Gestern war ich mal draussen fliegen mit meinem Koax bei leichtem Wind und Regen.
                    Der hat ja schon mächtig zu kämpfen gehabt.

Kommentar

• Donidon
                      Gesperrt
                      • 01.04.2010
                      • 661
                      • Don

Dann kaufe ich mir dieses Set mit DX6i funke und einem Blade mSR, aber nur wegen dem Sender.
                      Den verstehe ich jetzt nicht. Der mSR ist nicht anders als ein Coax. Nur das er bei schnellen Kurven nicht absackt. Und draußen geht der mal gar nicht.

Kommentar

• Helikopterfan
                        Helikopterfan

Ich fürchte, du hast eine komplett falsche Vorstellung von CP-Helis.
                        Ein T-Rex 250 sieht zwar klein und harmlos aus, ist aber viiiiiiiiel schwerer als ein 500er zu steuern.
                        Du wirst den 250er sofort einbomben, auch wenn du deine Koaxial-Helis lässig durch die Luft kurvst.
                        Der 250er ist absolut ungeeignet für Helianfänger. Er ist sehr wendig und schwer unter Kontrolle zu halten.
                        Wenn genug Geld da ist, hole dir den T-Rex 450 mit einer gescheiten Funke.
                        Sonst halt ein Blade SR oder ein (garnicht mal so schlechter) Belt CP V2.

Kommentar

• Flanders
                          Flanders

Na also mein Koax behersche ich schon perfekt, da mangelt es nicht an Fingerspitzengefühl. Das wichtigste am Heli ist die Mechanische Einstellung des Schwerpunkts und dann klappts auch mit dem schweben.
                          Schweben Koaxe nicht von sich aus? Ich meine das im Ernst.... man gibt Gas und die Teile schweben wenn es nicht stürmt. FPs wie der Blade SR und der Walkera CB180 sind ebenfalls Eigenstabil wenn auch nicht "ganz Koax"

Einfach erst mal am Simulator üben damit man eine Vorstellung von CP Helis bekommt

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
                            Rc-Heli-Pilot

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                            Schweben Koaxe nicht von sich aus?
                            Nein nicht so : http://www.myvideo.de/watch/7538452/...oene_Landungen oder so :
                            Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Einfach erst mal am Simulator üben damit man eine Vorstellung von CP Helis bekommt
                            Da klappen die Loopings schon einwandfrei und auch auf dem Kopf schweben und Kreise. Da hab ich dann festgestellt das man die nicht mehr mit Gieren fliegen kann sondern hauptsächlich mit Roll.
                            Nur gehen da immer so schnell die Akku's leer (2-3Std. trotz Eneloop).
                            Und den Blade mSR wie gesagt nur wegen der Funke, da ist mein Koax mit 265gr. stabiler als der Flitzer.
                            Aber wenn mir der Flitzer besser gefällt, kommt der Koax auch weg. Komplett mit Skytec ausgestattet.

Kommentar

• ukhh
                              ukhh

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                              Der 250er*

Wisst ihr eigentlich, wie schwer son unsteuerbarer PiccoZ (0-Kanal, Infrarot) zu steuern ist*

Warum ist der 250er eigentlich so schwer? Sind Mechanik und Elektronik zu langsam?

Ich hätte gedacht, dass man im Digitalen Zeitalter alles einstellen kann.

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
                                Rc-Heli-Pilot

Zitat von ukhh Beitrag anzeigen
                                Wisst ihr eigentlich, wie schwer son unsteuerbarer PiccoZ (0-Kanal, Infrarot) zu steuern ist*
                                Den kann sogar meine Tochter mit jetzt 3 Jahren fliegen, und das sogar mindestens genauso gut ich.
                                Nur meine Frau hat Probleme damit.

Kommentar

Lädt...
                                X