Robbe 4s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha74
    Micha74

AW: Robbe 4s

Dann werd ich mir mal GFK-Gewebe und Epoxi kaufen. Aber erstmal Morgen abwarten was Höllein sagt wegen Umtausch von der Haube.

Kommentar

• Tom60
      Tom60

Hi,

ja die Qualität der Haube ist bescheiden. Das Gewebe ist recht grob gewählt.
      Mit 80er anschleifen und einen Streifen CFK laminieren.
      Multipoxi von MPX. Mit dem Fön schön warm machen. Das war war`s dann.
      Hält ewig.

Gruß Tom

Kommentar

• hubi3d
        hubi3d

Ich hab die Befestigungbolzen abgedreht damit geht die Haube leicht rauf und runten.

LG
        RUDI

Kommentar

• Micha74
          Micha74

So heute war der Erstflug. Ich bin begeistert wie er schwebt. Mehr konnte ich nicht versuchen da es angefangen hat zu regnen.
          Nachtrimmen mußte ich auch nichts, es hat von anfang an gepasst. Wenn das Wetter morgen besser sein sollte werde ich mal was mit der Drehzahl experimentieren.
          Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die mir hier geholfen haben.

Kommentar

• Jense
            Jense

Heut bin ich dazu gekommen mienen 4S an 5S lipo weiter zu bauen.
            80% der mechanik stehen und die schrauben sind mit sicherungslack versehen.
            Am rotorkopf hab ich ein kleines pob. Im bildanhang sind die betroffenen teile zu sehen. Die schrauben gehen äußerst stramm rein. Das muss doch nicht sein, oder?
            Hattet ihr da auch die probs?

Meine heckanlenkung geht auch noch sehr schwer. Ich wollt den trick mit angeferxten kugelköpfen anwenden um die kugelpfannen leicht zu weiten. Nicht das man denkt, dass auch nur ein kugelkopf als reserve im baukasten liegt.
            Was habt ihr noch für tricks auf lager?

Ich schwing mich mal vor den sim...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
              Heut bi ich dazu gekommen mienen 4S mit 5S lipo weiter zu bauen.
              80% der mechanik stehen und die schrauben sind mit sicherungslack versehen.
              Am rotorkopf hab ich ein kleines pob. Im bildanhang sind die betroffenen teile zu sehen. Die schrauben gehen äußerst stramm rein. Das muss doch nicht sein, oder?
              Hattet ihr da auch die probs?

Meine heckanlenkung geht auch noch sehr schwer. Ich wollt den trick mit angeflrxten kugelköpfen anwenden um die kugelpfannen leicht zu weiten. Nicht das man denkt, dass auch nur ein kugelkopf als reserve im baukasten liegt.
              Bei den Gabelgestängen hatte ich auch meine Probleme die Schrauben durch zu bekommen. Ich hab vorsichtig mit einer Zange die Schraube durchgedrückt und dann mit etwas von dem Kunststofföl von Robbe geschmiert.

Kommentar

• Micha74
                Micha74

Bei mir gingen die Schrauben schon sehr leicht rein. Ich hatte genau einen Kugelkopf übrig.

Kommentar

• Jense
                  Jense

das bringt mich aber leider nicht weiter...

Kann ich die kugelköpfe sonst irgendwie `bearbeiten` ohne sie kaputt zu machen?
                  Vill mit einem unangetasteten kugelkopf und akkuschrauber?

Kommentar

• Stefan.A
                    Stefan.A

AW: Robbe 4s HAUBE

Hallo Freunde der Nacht.

Da ich schon oft gelesen habe, dass die Haube des 4S nicht so der Brüller ist, habe ich mich ans Werk gemacht, die Haube komplett überarbeitet, und ein Urmodell gebastelt.

Gestern sind die ersten Materialien hierfür bestellt worden.

Die Haube wird voraussichtlich aus 210g Kohle/Aramidgewebe hergestellt mit 1 Lage Glas zum Abschluss (um schön leicht zu bleiben).

die Haube werde ich OHNE Trennnähte fertigen in Sicht!

Also wer Interesse an so einem Teil hat, der kann sich bei mir melden. Die Haube ist etwas größer (minimalst) als die Originale und wird Preislich bei etwa 70-80€ liegen (je nach dem wie viele ich fertigen muss).

Also Leutz :-)

MfG
                    Stefan

Kommentar

• Ulf
                      Ulf

Hallo,

mach mal ein Foto wenn Du die erste fertig hast. Das Aramidgewebe aber bitte nur innen verwenden da die Fasern nicht UV Stabil sind.

Kommentar

• Acer99
                        Acer99

Ja, Foto bitte.

Ich finde die Originalhaube zwar ok, aber bekanntlich gibt es kaum etwas, das man nicht noch besserm achen könnte.

OL

Kommentar

• Stefan.A
                          Stefan.A

OK werde ich machen :-)

Kommentar

• Acer99
                            Acer99

und bzgl. der UV-Festigkeit würde ich mir angesichts des Wetters auch keine grossen Sorgen machen.

Die Fasern werden zudem u.a. gerne für Segel und Leinen bei Gleitschirmen verwendet, sind also per se schon etwas haltbarer im Sonnenlich als Vampire und mit ner Lackschicht dürfte es auf jeden Fall gehen, zumal wir ja keine tragende Haube haben :-)

Kommentar

• Ulf
                              Ulf

Hallo,

da hast Du natürlich recht, nur die Fasern werden halt etwas häßlich im UV-Licht.

Aber mal was anderes, hat jmd von euch einen 500 Rex im Hangar und kann mal gucken ob die Kugelpfannen des Rex auf den 4S passen?

Danke.

Kommentar

• Stefan.A
                                Stefan.A

Ja weil die hab ich auch verwendet!

Kommentar

Lädt...
                                X