Hab mich dann doch entschieden. Hab mir den Gy520 mit BLS 257 gekauft. Denke das ist für 209,80 schon ein Schnäppchen gewesen.
Robbe 4s
Einklappen
X
-
Micha74
AW: Robbe 4s
Hab mich dann doch entschieden. Hab mir den Gy520 mit BLS 257 gekauft. Denke das ist für 209,80 schon ein Schnäppchen gewesen.
-
Ulf -
Micha74
Ja das denke ich auch. Gestern sind meine 4S 4000 von Hobbyking auch gekommen. Würde die ja mal gerne laden. Hatte mir bei Zarko den iCharger 106B+ gekauft. Der sollte laut Sendungsverfolgung auch schon lang bei mir sein. Ist aber nie angekommen. Angeblich hat meine Frau das Paket angenommen (laut DHL), die aber zu der Zeit mit unserer Kleinen bei der Babymasage war. Schon komisch. Aber wir haben hier eine so tolle Postbotin, die stellt immer die Pakete bei uns an das Törchen was zu unserem Grundstück geht. So ist schon ein Paket mit Babyphone verschwunden.
Kommentar
-
Acer99
Zu dem 4S ist das Wesentliche schon gesagt worden.
Kauf nicht zu viele 4S Akkus. Habe bei ansonsten gleichen Setup jetzt 5S in Betrieb, das ist macht den Kleinen dann richtig agil.
Die Padelstange habe ich auch nach nem halben Jahr rausgeworfen, hat sich gelohnt.
Angesichts meines TDR bin ich leistungsmäßig durchaus verwöhnt. Mit 5S und FBL wird der Robbe fast zum "kleinen Bruder".
Mit diesem Heli ist Robbe ein guter Wurf gelungen, schade dass das momentan ein Einzefall ist.
OL
Kommentar
-
Jense
Meine 4 stück auch (40C)Zitat von Micha74 Beitrag anzeigenJa das denke ich auch. Gestern sind meine 4S 4000 von Hobbyking auch gekommen.
Muss nur noch `ordentliche`balancerkabel anlöten.
btw: ich flieg die aber als 8S im 600ESP...
Für den 4S hab ich 2 stück 4400 von saehan, klasse dinger!
Und ein Robbe4S für 5S betrieb entsteht grad.
Haben wir eigentlich einen 4S an 5S treat?
Kommentar
-
Acer99
No, aber brauchts den?Zitat von Jense Beitrag anzeigen
Haben wir eigentlich einen 4S an 5S treat?
4S raus, 5S rein, fertig
Dann mit FBL und das Ding fliegt wie der kleine Bruder vom TDR, aber das schrieb ich bereits, sorry, falls langweilig
Oliver
Kommentar
-
Jense
Na wenigstens einen 4S an 5S setupthreat, bin mir immer noch nicht so ganz sicher was ich einbauen soll...
Kommentar
-
Acer99
Setup bei mir ist komplett Standard, also die von Robbe propagierten Servos und Roxxyantriebskombo, funktioniert einfach.
Oliver
Kommentar
-
Ulf
Kommentar
-
Micha74
Hallo zusammen,
kann mir einer von den 4S Besitzern sagen (messen) wie weit die Chassis Seitenteile auseinander sind. Habe die Befürchtung das meine Akkus nicht passen könnten. Kann das nicht selber messen, da mein 4S erst morgen kommt.
Kommentar
-
Acer99
Wenn schnell gehen soll: Ich meine um 45mm
der Robbe 5s 4.4er mit 54,5 x 45,5 x 160 mm passt gerade so rein, wenbn man die Aluteile unten was abfeilt, weil die "klauen" ein paar mm breite
OL
Kommentar
-
Micha74 -
andy_f
@Acer99:
Du fliegst alles original Baukasten Setup, sprich Motor und Riemenrad, nur an 5S? Gestretcht oder ungestretcht?
Bin immer noch am überlegen, ob ich nach dem lang machen auf nen Scorpion 4020-910kV am 6S Setup gehen soll oder nicht. Hab aber atm auch noch die Paddel auf der Stange.
Kommentar
-
Acer99
Yes Sir!
Alles out-of-the box und ohne "Verlängerung"
Habe wahrlich genug Helis, mich aber vor geraumer Zeit bei seinem Erscheinen in ihn verguckt. Ist mein Heli, der im Kofferraum immer mitfährt und zwischen zwei Terminen ran muss. Erst mit 4S geflogen, dann nen VStabi übrig gehabt und reingeschraubt und dann gedacht, mal sehen, wie er sich bei 5s so macht.
Ermacht sich gut
Bis auf mehr oder minder intensive Vor/Nachflugkontrolle und nen Tropfen ßl wird an dem Heli nix gemacht. Ich übe mit dem, was ich mich beim TDR nicht traue und mir bei meinen übrigen Helis bei "Versagen" zu teuer wäre.
Sowohl bei 4S als auch 5S sind Passagen mit wilden rumgeknüppel dabei ebenso wie längere Speedflüge mit Vollpitch bei max RPM.
Ich habe immer gedacht, irgendwann muss es ihn doch mal zerlegen oder zumindest Motor/Regler abrauchen. Bis lang, toitoitoi, nichts davon
Ich denke aber auch, vernünftigerweise ist bei 5S Schluss. Ich sag immer, man kann einen Kuhfladen nicht polieren. Will ich mehr, nehme ich den TDR. Ansonsten würde ich, bevor ich den 4S pimpe, dann doch eher zu einem Voodoo greifen.
OLZuletzt geändert von Gast; 23.03.2010, 23:25.
Kommentar
-
Micha74
Gestern ist ja mein 4S gekommen. War bei euch auch die Taumelscheibe so schwergängig? Alles ist total leichtgängig, außer der TS. Wenn ich ein Servo mit der Hand etwas verstelle und dann den Rotorkopf drehe, dann bewegen sich alle Servos im Kreis mit nach oben. Normal müsste doch die TS so stehen bleiben wenn man den Rotorkopf dreht. Was kann da faul sein?
Kommentar

Kommentar