Robbe 4s
Einklappen
X
-
Stefan.A -
Stefan.A
AW: Robbe 4s
Ich hab echt schon alles durch!Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen@Stefan
Mit Verlaub, das wird nicht an dem Heli liegen.
Mit 4S und Standardantrieb geht der schon recht zackig, mit 5S bleiben keine vernünftigen Wünsche offen.
Wie agil er ist, entscheidest Du per Mausklick.
Habe am Sonntag innerhalb von 5.5 min einen 4000er 5S leergeprügelt, wirklich warm wird da nichts.
Ggf den Anriebsriemen zu straff gespannt. Bei so Zahnriemen ist weniger häufig mehr
OL
Bin schon kurz davor das Teil zu verkaufen.
Würde mich mal freuen auch von Dir das Setup bzw. die V-Stabi Einstellungen zugemailt zu bekommen ggf. liegt hier einfach ein schwerer Hund begraben...
Kommentar
-
Acer99
Du kannst mir alternativ auch erstmal Dein Setup schcken, das oberflächlich mit meiner Laienvorstellung prüfen kann ich auch ausserhalb der Werkstatt per Lappi.
Ansonsten ist es immer eine gute Idee, das Setup mal zu den wirklichen Experten bei Vstabi zu schicken, die sehen da ein Mishap auf den ersten Blick.
Woher hast Du denn Dein Grundsetup genommen, selbst gebastelt oder eines der mitgeleferten Presets genommen.
Und nochmals: Beim 4S muss der Sensor mit dem Kabel nach hinten zeigen. Es geht zwar auch andersrum, dann muss man aber Alles umdrehen, das belastet imho den Regelkreis unnötig und kann zu putzigen ergebnissen führen.
OL
Kommentar
-
Ulf
Hallo,
dreh doch mal was die Drehzahl rauf. 1200 und 1800 mist ja nicht gerade die Welt.
Kommentar
-
Stefan.A
Wobei mit 1800 macht er schon einen ziemlichen radau und das bin ich vorher mit paddel geflogen!
Kabel beim Sensor zeigt nach hinten.
Wie gesagt, der Sensor bzw. das Kabel läuft nach hinten.
Der Hubi fliegt sich wie ein schluck Wasser in der Kurve. Sobald ich den Knüppel mehr oder weniger auslasse, dann haut mir der Heli regelrecht ab -> was ja nicht der Sinn der Sache ist!
Ich poste heute Abend mal das Setup.
Kommentar
-
Acer99
Stimmt,
wusste gar nicht, dass der 4S auch mit 1200 fliegt, das ist ja fast schon bei 1.8m zu wenig
Kommentar
-
Acer99
Ich habe bei meinem ehrlich gesagt nie die Drehzahl gemessen.....Zitat von Stefan.A Beitrag anzeigenWobei mit 1800 macht er schon einen ziemlichen radau und das bin ich vorher mit paddel geflogen!
.
Die kleinen Hüpper stell ich hin, mit ca. 7 Grad Pitch und dreh dann die Drehzahl hoch, bis sie sauber wegsteigen, dass ist meine unterste Drehzahl.
Fürs toben wird dann der Regler was aufgemacht, nach "Gefühl" und so, dass stationär noch ca. 11 Grad durchgezogen werden.
Radau sollte er eigentlich nicht machen, der 4S ist, wenn das Getriebe eingelaufen ist, sehr leise.
Die Blätter haste aber richtig herum montiert? Ist mir schonmal bei nem hektischen Blattwechsel passiert, ein Hauptrotor war verkehrt herum drauf. Flog auch :-)
Spurlauf?
Kommentar
-
Stefan.A
Ich hab echt schon Hardwaretechnisch alles zum 100dertstenmal geprüft. Ich finde einfach nix. Blätter richtig....
:-(
Ich poste heute Abend einfach mal einen Screenshot meines 4.0 Setups.
mfG
Stefan
Kommentar
-
Acer99
....manchmal sieht man halt den Wald vor läuter Bäumen nicht mehr....
Wird eine Kleinigkeit sein, bzgl. derer man sich fragt, wie man das nur übersehen konnte....ist häufig so....
Schwerpunkt?
Kommentar
-
taurus74
Hallo
Mit 1200rpm am Kopf* Gemessen, oder geschätzt?Zitat von Acer99 Beitrag anzeigenStimmt,
wusste gar nicht, dass der 4S auch mit 1200 fliegt, das ist ja fast schon bei 1.8m zu wenig

Betreibe meinen 4S inzwischen mit 2500rpm (gemessen) und so taugt der Robbe sogar zum Dragrace (mit +15°!)
Gruss Yves
Kommentar
-
hubi3d
Kann man unter 2.500 überhaupt fliegen.
2.300 für hovern
2.500 für herumfliegen
2.700 für 3D
Einer meiner 4S hat auch V-Stabi 4.0 drin drehen über Roll und Nick wie eine Bohrmaschine.
LG
RUDI
Kommentar
-
Ulf
Mit dem StrechKit ja.
Nur mit der kleineren Version würde ich unter 2200 nicht gehen.
Kommentar
-
Stefan.A -
Acer99
Empfindlcihkeit Heck ist aber sehr neidrig.
Bin doch grad in der Wrekstatt, maile Dir mein Setup, das ist aber schon wohl was älter und nicht auf dem neuesten Stand vermutlich
Kommentar
-
Hallo Stefan,
wie groß sind die Lochabstände von Servos zu Kugelköpfen auf der TS? Hast du die Taumelscheibe im V-Stabi-Setup gerade ausgerichtet? Wieviel Grad-Pitch hast du positiv und negativ eingestellt? Mit 1800 und dem Strechkit sollte er schon ganz gut gehen. Was passiert, wenn du die Drehzahl mal kräftig erhöhst? Den Trimmflug kannst du eigentlich vergessen, muss nicht sein, wenn der Heli auch so vernünftige Pirouetten fliegt. Wie schaut es mit Vibrationen aus und wie ist der Sensor gelagert? Mit einer Lage Tape oder mehr. Das Driften deutet eigentlich auf Vibs hin, es denn, die TS ist nicht gerade ausgerichtet. Was pasiert bei volen Ausschlägen im Live-Menü,hast du überall 100%?
Ansonsten kannst du das Preset vom Logo 400 nehmen, funktioniert sehr gut und macht den 4s sehr lebendig. Und dann unbedingt alle Steuer- und Wirkrichtungen der Sensoren nochmals überprüfen.
Gruß StefanGru� Stefan
-TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
-Acrobat SE Rigid-AC3X
Kommentar

Kommentar