Robbe 4s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha74
    Micha74

Robbe 4s

Hallo,

ich würde mir gerne einen 4S von Robbe zulegen, aber wie sieht es da mit der Ersatzteilversorgung aus?
    Was ich bis jetzt so gesehen hab sind in vielen Shops nicht mehr so viele Ersatzteile zu bekommen.
    Habe zwischen einem T-Rex500 ESP und dem 4S geschwankt, aber der 4S gefällt mit einfach besser.
  • Ulf
    Ulf

AW: Robbe 4s

Hallo,

MHM, MTS und andere haben viel auf Lager und ein paar Teile sollte man sich halt auf Lager legen wenn es mal schnell gehen muss. Ansonsten sind die Sachen auch schnell von Robbe bei den Händlern.

Kommentar

• Tom60
      Tom60

Hi,

Teile sind kein Problem...E-Heli Shop liefert zügig.
      Fakt: Das Teil fliegt klasse und ist gut verarbeitet.

Gruß Tom

Kommentar

• Ulf
        Ulf

Und ist dabei sehr sehr leise im Vergleich zu anderen E-Helis.
        Aber im Crashfall kostet es etwas mehr als bei der Konkurenz...

Kommentar

• Micha74
          Micha74

Das es im Falle des Falles treurer wird hab ich auch schon gemerkt. Auch in der Anschaffung ist er ja um einiges teurer als z.B. der T-Rex 500 ESP. Aber ich denke dafür hat man dann auch einen Heli den nicht jeder fliegt. Was für Servos könnt ihr denn empfehlen, oder fliegt ihr alle die von Robbe empfohlenen?

Kommentar

• Ulf
            Ulf

Hallo Michael,

ich fliege bei mir die BLS 153. Bei uns im Verein gibt es nur zweimal den 4S und er sorgt immer für staunende Blicke wie leise er ist und wie die Mechanik aufgebaut ist.

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Ich flieg die Futaba S9650 auf der TS. Also das, was Robbe u.a. im Bauplan als Servo angibt. Hatte davor kurzzeitig die FS550 von Robbe an der TS. Auf dem Heck verrichtet nen S9254 an nem GY520 seinen Dienst mehr als zufriedenstellend.

Kommentar

• Technix83
                Technix83

Jaja nen 4S kaufen aber als Benutzerbild ein 500er ESP haben.

Kommentar

• Steffen Richter
                  Robbe / Align
                  Teampilot
                  • 14.08.2005
                  • 416
                  • heiko
                  • Attendorn

Hi,
                  als Servos kannst du einfach die FS555 nehmen. Sind günstig und gut. Gehen auch mit dem HC-3Xtreme gut

Steffen
                  www.robbe.de

Kommentar

• Micha74
                    Micha74

Zitat von Technix83 Beitrag anzeigen
                    Jaja nen 4S kaufen aber als Benutzerbild ein 500er ESP haben.
                    Ja den 500er hatte ich noch bis letztes Jahr.

Kommentar

• Stefan.A
                      Stefan.A

Servus Micha,

erstmals guten Morgen um 8:01 Uhr :-)

Also ich kann dir nur zum Robbe 4S raten. Ich habe jetzt den Robbe, seit er auf der Messe präsentiert wurde und kann Dir nur positives berichten. Mein 4S hatte schon den ein- oder anderen bösen Crash und meistens ist nur das Landegestell und das Heckrohr im Arsch. Ansonsten ist der 4S ein absolut robustes Teil.

Ich kann Dir nur empfehlen gleich einen 100er YGE REgler zu kaufen denn früher oder später wird der Motor sicher gegen einen anderen getauscht.

Ich habe meinen Robbe 4S bereits auf Paddellos umgebaut (Was Du dafür brauchst sind Madenschrauben für ca. 6€ und der Rest ist komplett am 4S vorhanden.)

Ich kaufe meine Ersatzteile immer bei Modellbau-Waschler oder MHM und die beiden sind echt Top in sachen "schnelle Lieferung".

Modellbau Waschler bietet zurZeit ein Angebot an (Robbe 4S Bausatz mit 100er YGE für 740€).

Also nur Zu.

Akkus empfehle ich Dir die Rhino 4S 3700 25C
                      Servos empfehle ich Dir die S9650 von Futaba und Carbon Servohebel von Hobbyking. Hier passt die Lochung wie die Faust aufs Auge.

Soweit ich weis hat Waschler noch ein Set im Lager. Könnte Ihn mal nach nem Special-Preis fragen :-)

Also Wenn Du Fragen hast ... NUR ZU
                      Schreib mir eine E-Mail.

Gibt noch viele Tipps und Tricks an dem Hubi!!!

MfG
                      Stefan

Kommentar

• Micha74
                        Micha74

Hallo Stefan,

als Regler hab ich mir schon den Roxxy9100-6 gekauft. Ist doch auch ein 100A Regler. Denke schon das ich mir den 4S in den nächsten Wochen kaufen werde. Muß mal noch etwas langsam machen, da ich mir erst den T-Rex 250SE mit YGE 18 und die T8FG mit Ladegerät und Lipos gekauft habe. Dann gestern noch den Regler.
                        Jetzt tritt meine Finanzministerin erstmal etwas auf die Bremse
                        Werde mich aber auf jedenfall melden, danke für das Angebot.
                        Habe den 4S als Bausatz mit Motor und Rotorblättern für 499,- € gesehen.

Kommentar

• Helixone
                          Member
                          • 24.02.2009
                          • 52
                          • Hans
                          • Landesbergen

Hallo Micha

Fliege auch den 4S mit 5s Lipo und nem Jive 80+LV.Nen Super Hubi
                          Und für 499 solltest du schnellstens zuschlagen...

Gruß Hans

Kommentar

• Micha74
                            Micha74

Hallo,

ich möchte mir einen Kreisel kaufen. Schwanke zwischen einem GY520 mit BLS 254, GY520 mit BLS 257 oder einem GP780 mit einem DS520.
                            Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, da ich irgendwie unschlüssig bin.

Kommentar

• Ulf
                              Ulf

Hallo,

ich hatte bei mir den Spartan Quark mit einem BLS 254 im Einsatz und war sehr sehr zufrieden.
                              Den GY520 fliegen einige bei uns im Verein und sind auch sehr glücklich mit diesem. Daher würde ich persönlich eher zum GY520 greifen aber das ist halt Geschmacksache.

Kommentar

Lädt...
                              X