ich fliege mit der originalen, jedoch wäre es gut wenn ich manchmal etwas expo hätte
Wenn du bei der originalen Fernsteuerung den rechten Knüppel senkrecht hineindrückst aktivierst du eine Dualrate Einstellung. Damit sind die Ausschläge klein genug um leicht ohne Expo auszukommen.
also ich würde meine Entscheidung welche "Große" Funke ich kaufe nicht davon abhängig machen ob ich einen Spielzeug Heli damit fliegen kann oder nicht.
Sprich ich würde mich nicht auf Spektrum festlegen weil ich einen MSR kaufe. Wenn ich eh mit Spektrum liebäugeln würde, dann würde ich wohl die 50 Euro beim MSR sparen, mir einen BNF kaufen und gleich eine ordentliche Funke. Aber wie gesagt, nur wenn ich mich eh schon für Spektrum entschieden habe, mit allen seinen Vor- und auch Nachteilen.
ich habe mir ein DSM² HF-Modul für meine vorhandene FF-10 gegönnt.
Der Empfänger aus dem Bundel habe ich verkauft.
Somit waren die Anschaffungskosten nicht höher als ein günstiger Spektrumsender.
Die original Funke ist gar nicht mein Fall.
Alle anderen Modelle fliege ich mit Jeti Duplex oder 35 MHz.
Wenn du bei der originalen Fernsteuerung den rechten Knüppel senkrecht hineindrückst aktivierst du eine Dualrate Einstellung. Damit sind die Ausschläge klein genug um leicht ohne Expo auszukommen.
Dann fliegt er kaum noch vorwärts....aber super zum schweben. beim fliegen schalte ich da machnmal hin und her...
Lass die RTF-Funke und nimm (mindestens) die DX6i, Du wirst es nicht bereuen! Dann hast Du alle Einstellmöglichkeiten, kannst bequem damit auf richtige Helis umsteigen, wenn Dir der Besenkammerquirl zu langweilig geworden ist oder aber sogar auf Parkflyer mit Spektrum-Technologie bzw. normale Flächenmodelle.
Mit der Kinder-RTF-Funke geht das nicht. Ich habe die vor einiger Zeit mal spaßhalber im MCX probiert - grausame Haptik, unpräzise, billig halt!
Ups, ich sehe gerade, Du hast einen TDR... Na, dann fällt für Dich das Umsteige-Argument flach. Es bleibt aber bei der gleichen Aussage: lieber ein paar Euro mehr ausgeben und eine DX6i, statt der RTF-Kinderfunke im Gamepad-Outfit.
Hallo Dirk,
ich habe mir die DX6i mitbestellt! Für ca. 70,- Aufpreis zur RTF kann man die ruhig mal kaufen. Die benutze ich dann für meine Fun Modelle. Im wirklichen Fliegerleben nenne ich eine FF-10 mein eigen.
Hi,
ich habe mir die BNF Version für 104,50,- inkl. Versand bei Modellbau-Friedel bestellt und die DX6i für 111,32.- bei RCM Modellbau. Sind 75,- mehr zur RTF Version.
Benutze die Dx6i (unabhängig vom MSR) mit einigen helis und Flächenfliegern.
Würde diese jederzeit wieder kaufen. Der original Sender macht auf mich einen billigen Eindruck - soll nicht seine Funktionalität in Frage stellen.
ich habe mir den MSR mit dem Originalsender geholt, wobei der nicht der Renner ist. Meine übrigen Helis fliege ich mit einer MC-22 und Jeti-Duplex. Da ich noch eine ältere MC-16/20 (SIM-Sender und für Boote) habe, werde ich die mit dem Spektrum-Modul der MC-24 (69 Euro) nachrüsten. Dann habe ich eine kompatible und günstige Lösung, die nicht teurer ist als ein separate DX5 oder DX6. Wenn ich gleich die BNF-Lösung genommen hätte, hätte ich nochmal 30Euro sparen können.
Ansonsten gibt es den MSR mit der DX5 bei diverse Händlern bereits für rund 150Euro.
Wer bereits einen brauchbaren Nicht-Spektrum-Sender hat, für den ist der Kauf der BNF-Version und eines Spektrum-Nachrüstmoduls sicher die beste Lösung. Die DX5 (kein Computersender) ist ja auch nicht gerade das, was man braucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar