[Blade mSR] welche Funke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Blade MSR welche Funke?

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
    Ja die DX5 nicht, wenn dann die DX6i.

@Daniel: guter Entschluss! Dann frage ich mich nur noch: was tut jemand, der einen TDR und einen Rex-600 fliegt mit einem MSR?!?

Gruß
    Dirk

Ganz einfach, die Sucht in der Wohnung befriedigen. Ich muss mehr fliegen!!! Könnte ich tag und nach machen. Nur das Wetter gibt es ja momentan leider nicht her!

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Wohnst Du in einer Studentenbude oder warum reicht bei Dir der Platz im Wohnzimmer nicht für den TDR?

Ich kenne das Problem mit der Sucht, halte den MSR aber für eine ungeeignete Droge. Der ist wirklich nicht weit vom Koax weg. Anspruchsvoller ist da schon ein 4#3B oder 4G6. Flips mit dem 4G6 im Wohnzimmer sind doch noch eine Herausforderung...

Gruß
      Dirk

Kommentar

• TR2N
        Senior Member
        • 29.12.2009
        • 1894
        • Nico
        • Lüneburg

Tach Leute,

habe mir bei M-W-Modellbau.de folgendes mSR/DX6i-Set gekauft:

Ist zwar als "muss bestellt werden" ausgezeichnet, ist aber vorrätig. Meiner kommt hoffentlich morgen, er ist seit gestern per DHL unterwegs.

Ich habe mich letztendlich für die Spektrum DX6i entschieden, da mir erstmal im mSR-Thread von vielen, erfahrenen Piloten dazu geraten wurde und weil ich mir in der zwischenzeit doch relativ viel angelesen habe. Und in den meisten Texten und Themen ging es einfach darum, den mSR mithilfe der DX6i "komfortabler" steuerbar zu machen und vor allem an die eigenen Ansprüche anzupassen. And last but not least ist die DX6i eine gute Basis für weitere, größere Modelle.
        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
          Wohnst Du in einer Studentenbude oder warum reicht bei Dir der Platz im Wohnzimmer nicht für den TDR?

Ich kenne das Problem mit der Sucht, halte den MSR aber für eine ungeeignete Droge. Der ist wirklich nicht weit vom Koax weg. Anspruchsvoller ist da schon ein 4#3B oder 4G6. Flips mit dem 4G6 im Wohnzimmer sind doch noch eine Herausforderung...

Gruß
          Dirk
          Oje oje, der TDR im Wohnzimmer. Drüber nachgedacht habe ich ja schonmal....

Ja, die Walkera.... Ich sag´s mal so. Der mini Heli muss funktionieren wann immer ich es will, aus der Schachtel raus. Ich habe keine Lust da auch noch Zeit/Geld rein zu investieren. Und das müsste ich bei den Walkera ja wohl zuerst. Der kleine ist wirklich nur mal für zwischendurch. Sobald ich wieder ein Feld erreichen kann ist sowieso sofort wieder einer der großen in der Luft!

Kommentar

• Sirus
            Sirus

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
            Ok...danke schonmal für eure Antworten.

Ich stehe halt gerade vor der Entscheidung. Aber ich würde sagen entweder mit RTF Funke oder mit der DX6i.

Für sagen wir mal 70,- eine DX6i ist natürlich nicht schlecht....

Wo bekommst Du denn ne DX6i fúr 70 Euro her?

Greetz Sirus

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
              Wo bekommst Du denn ne DX6i fúr 70 Euro her?

Greetz Sirus
              Musst du richtig lääässsääännnnnn!!!! 70,- Aufpreis im Gegensatz zum MSR mit original Funke.

Kommentar

• Blady
                Blady

Moin Moin

Ich hab heute festgestellt das ich mit der originalen Funke (MlP4DSM) nur noch ca 9mtr. Reichweite habe,habe den MSR und den MCX probiert.
                Warum*?? Keine Ahnung.
                Lipo voll, Akkus von Funke auch voll.
                Hab die Funke auch schon neu gebunden(Lipo rein warten bis die 4.1 blinkt dann linken Steuerknüppel runterdrücken Funke anschalten linken Steuerknüppel loslassen nach ca. 5 sec. -Bindung )
                Aber Reichweite immer noch ca.nur 9mtr.
                Weiß jemand Rat??
                Ich hab noch einen Sender- Walkera 2401 - kann ich den mit meinen MSR binden*

Kommentar

• Blady
                  Blady

Zitat von Frankenteufel Beitrag anzeigen
                  Dann fliegt er kaum noch vorwärts....aber super zum schweben. beim fliegen schalte ich da machnmal hin und her...
                  [SIZE="4"]Warum rumschalten*?

Kabinenhaube abnehmen, von hinten gesehen die rechte Servoanlenkung von der Taumelscheibe abklipsen und ein Loch tiefer(insgesamt 3 Löcher) in den Servo stecken und schon hast du mehr Schwung.[/SIZE]

Kommentar

• photoart
                    photoart

Ich habe den MSR-BNF im Bundle mit der DX6i für 195.- gekauft und bereue es nicht. Im direkten Vergleich mit der Billigfunke des RTF-Sets (hab Eine Fernbedienung vom MCX mal testweise gebunden) ist die DX6i präziser zu regeln und nachdem ich dieses bei Youtube eingestellte Profil programmiert habe klappt es auch mit den Linkskurven im Wohnzimmer besser :-)

Kommentar

• Sirus
                      Sirus

Zitat von photoart Beitrag anzeigen
                      ... und nachdem ich dieses bei Youtube eingestellte Profil programmiert habe klappt es auch mit den Linkskurven im Wohnzimmer besser :-)
                      Habe meine Funke auch so programmier. Fúrs Wohnzimmer ist es ok, aber in na Halle kann ich so bei Vollspeed keine Linkskurven mehr fliegen! Habt ihr das Problem auch? Kann dann nur durch Roll-links die Linkskurven ansteuern!

Greetz Sirus

Kommentar

• photoart
                        photoart

Habe meine Funke auch so programmier. Fúrs Wohnzimmer ist es ok, aber in na Halle kann ich so bei Vollspeed keine Linkskurven mehr fliegen! Habt ihr das Problem auch? Kann dann nur durch Roll-links die Linkskurven ansteuern!

Greetz Sirus
                        Hmm, in Kurven steuere ich immer eine Roll/Gier-Kombi. ist mir so noch nicht aufgefallen.

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

Zitat von photoart Beitrag anzeigen
                          Hmm, in Kurven steuere ich immer eine Roll/Gier-Kombi. ist mir so noch nicht aufgefallen.
                          Geht mir genauso ,

Benutze auch Rollen und Gieren in Kombination
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

• photoart
                            photoart

Wobei ich mir immer noch nicht im klaren bin, was ich mir überhaupt mit diesen Settings in der DX6i angetan habe, ich bin heute in ner kleinen Halle (19mx19m) geflogen und das Biest war einfach fürchterlich schnell (gefühlte 0.5 Sekunden) von einer Wand an der anderen, von nennenswerten Ausschlägen an der Funke war ich da noch weit entfernt. Dabei flieg ich sogar noch mit den kurzen Anlenkungen. Hab ich mir mit den Einstellungen der negativen Expo vielleicht als "Anfänger" nen Griff ins Klo angetan?

Kennt jemand diesen E-Guide, hilft der einem wie mir weiter? Ich würde schon gerne die Vorzüge der DX6i auch ausnutzen und besser verstehen können.

Kommentar

• photoart
                              photoart

Greetz Sirus
                              ....ich habe gerade mal den Vollspeedtest in der Halle gemacht, Du hast recht, Linkskurve gehen ab einem gewissen hohen Tempo "gefühlte" gar nicht mehr, nur mit radikalem Vollaussschlag Gier links, Roll links und Nick nach hinten kann man (konnte ich) den MSR dann noch abfangen....gut wenn man sich vor der Wand noch entschliesst....schlecht, wenn man schon unter der Decke fliegt, weil er dann auch nochmal einen Meter nach oben springt ......meinst Du das liegt am Programm, vielleicht kann ja ein Flugprofi für Aufklärung sorgen, dafür bin ich noch zu Grün hinter den Ohren.

Kommentar

• Tomster79
                                Senior Member
                                • 20.02.2010
                                • 3317
                                • Thomas
                                • FMC Maintal

Negatives Expo und die längeren Kugelköpfe an der Taumelscheibe angeklippt ist
                                schon bisserl heftig für den Kleinen..

Geht mir bei uns in der Halle aber ähnlich.
                                Da wird der mSR ruckzuck arg schnell

Gruß Tom
                                Logo 700 / Logo 550 SX
                                DJI FPV / Mavic 2 pro
                                Blade 150S

Kommentar

Lädt...
                                X