Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sirus
    Sirus

AW: Belt CP V2

Sooo, nach dem Árger der letzten Woche und den neuen Regler und Heckservo (danke an Helifan) konnte ich heute abend die Windstille nutzen und drei Akkus fliegen. Naja, oder gehoovern!
    Der Belt steht wieder wie ne eins in der Luft. Hab ihn so eingestellt, dass er sogar einige Sekunden ohne Nachkorektur auf der Stelle schwebt!
    Am Anfang ist mir ganz schón der Stift gegangen, waren erst meine 4., 5. und 6. Akkuladung mit dem Belt. Aber selbst kurzzeitiges Naseschweben ging ganz gut!
    Jetzt muss es nur noch abends windstill bleiben, dann kanns so weitergehen!

Greetz Sirus

Kommentar

• Flanders
      Flanders

Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
      Der Belt steht wieder wie ne eins in der Luft. Hab ihn so eingestellt, dass er sogar einige Sekunden ohne Nachkorektur auf der Stelle schwebt!
      Perfekt! Meiner steht auch gut in der Luft. Ein leichtes Zittern habe ich bemerkt, welches wohl in einem verstellten Paddel begründet war.
      Aber selbst kurzzeitiges Naseschweben ging ganz gut!
      Jetzt muss es nur noch abends windstill bleiben, dann kanns so weitergehen!

Greetz Sirus
      Ich laase ihn auch ab und an auf etwas distanz und in Höhe naseschweben. Klappt ebenso gut. Und meiner guckt mir dabei in die Augen (Siehe Bild)

Wind macht dem Belt weniger als dem Blade SR, da er ja auch ein gutes Stück schwerer ist.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

Cool, wo gibts denn die Haube?

Kommentar

• Flanders
          Flanders

ebay für den Trex450

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

Danke, ich werde mald danach schauen.

Kommentar

• jolly
              jolly

Ja, auch von mir coole Haube, passen die vom T-Rex 450 alle für den Cp? Oder muss da nachgebastelt werden? Die Originalen ( rot grün) sind ja lamgweilig

Kommentar

• Flanders
                Flanders

Sollten alle passen. Im Zweifel kann man sie nacharbeiten. Musst je eh die Löcher für die Halterung fräsen. Auch sind diese GFK Hauben viel hochwertiger als die Billigdinger die eFlite oder eSky beiliegen.

Ich suche jetzt noch eine für den SR (300er)

Kommentar

• Flanders
                  Flanders

ERster Loop hat geklappt. Leider ist mir aber die Landung aus Dummheit daneben gegangen. Ist das HZR des V1 mit dem des V2 identisch?

Kommentar

• Sirus
                    Sirus

Guck mal hier:

Klick mich

Das HZR von Blade 400 passt úberings auch. Die Qualitát ist besser als das original vom CP V2, es eiert nicht so!

Greetz Sirus
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2010, 17:28.

Kommentar

• Flanders
                      Flanders

Danke! Hab aber schon bestellt. Das nächste wird aber das vom Blade 400.

Anbei ein Bild nach seinem ersten loop.... man sieht seine Freude im Gesicht
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Sirus
                        Sirus

Was ist denn mit diesem Thread los?

Wieso verschoben? Und warum werden die Anzahl der Klicks und Post's nicht mehr angezeigt?

Fragen úber Fragen!

Ach ja, und wo ich grad bei Thema bin:

Hat schon mal einer das 10er Ritzel am Motor gegen ein 9er oder 11er getauscht? Macht sich das startk bemerkbar?

Greetz Sirus

Kommentar

• Helikopterfan
                          Helikopterfan

Hast recht, keine Ahnung, warum die das machen.

Kommentar

• Werner1945
                            Werner1945

Hallo Helivirusinfiszierte !
                            Ich möchte mich seit einiger Zeit auch wieder einmal melden. Ich habe nach vielen Abstürzen, Reparaturen, vielen Einstellarbeiten und Euro Investitionen noch immer nicht aufgegeben. Ich schwebe jetzt seit 14 Tagen unfallfrei mit meinem Belt CP V2. Er liegt jetzt ziemlich ruhig in der Luft und es gelingt mir das ich im Garten eines Reihenhauses mit ca. 5 m Breite x 10 m Länge (links und rechts ein Gartenzaun) halten kann. Das war eigentlich einmal mein Ziel. Nun möchte ich aber mehr. Da ich weiß das der Belt sehr schwierig zu fliegen ist, habe ich bei einem Freund (kompletter Neuanfänger) der heute einen Walkera CB 180 D bekommen hat zuerst alles Kontrolliert und teilweise die Schrauben gesichert und anschließend einen Probeflug gemacht. Also nach einigen Minuten habe ich mich mit dem so wohlgefühlt das ich sogar ohne Deppengestell geschwebt bin. Von meiner Sicht aus ist der Walkera CB 180 D ein ganz ein gutes Einsteigermodell das leicht zu beherrschen ist. ßberhaupt kein Vergleich zum Belt CP V2. Mir hat das heute richtig Spass gemacht da ich mir so leicht getan habe. Ich möchte aber auch gleich sagen das ich mit dem Belt CP V2 genau so viel Spass und Freude habe da ich mit ihm mein vorerst gestecktes Ziel erreicht habe. Vorraussichtlich bekomme ich noch Ende dieser Woche meinen T-Rex 450 (Clone) fertig. den mir ein Fluglehrer überprüft und einfliegt. Ich bin schon neugierig wie es mit dem geht.
                            mfg Werner1945

Kommentar

• Flanders
                              Flanders

Der Walkera CB ist im Vergleich ein Spielzeug. Interessant um sich mit den grundlegenden Steuerungen Vertraut zu machen aber halt kein Collective Pitch Heli.
                              Ich empfehle hier wie nicht hier nicht selten empfohlen wird einen guten Simulator. Der Belt schwebt im Grunde sehr gut (zumindest meiner) und ein guter 450er Clone wird dir die sache sicher noch leichter machen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass. Mein Belt wartet auch noch auf neue Teile

Der Thread wurde verschoben weil er am falschen Ort war. Hier geht es um einen Sonstigen Heli und seinen Eigenschaften.

Kommentar

• Sirus
                                Sirus

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                                Der Thread wurde verschoben weil er am falschen Ort war. Hier geht es um einen Sonstigen Heli und seinen Eigenschaften.
                                Aber warum fehlem dem Thread die Angaben in der ßbersicht? Und warum rutscht er nicht wieder nach vorne wenn ein neuer Post drin ist?

Greetz Sirus

Kommentar

Lädt...
                                X