Warum läuft mein pitch in die falsche richtung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Warum läuft mein pitch in die falsche richtung?

Ich meine schon gelesen zu haben das es ein rechtsdreher ist.
    Bild 1 - 2 - 3 könnte Nick hinten, Roll links / rechts sein. Dan fehlt aber immer noch Positiv / Negativ Pitch.

Sry Frank, nicht persönlich nehmen, aber trotz deiner ganzen Bücher die du gelesen hast verstehst du die Funktion nicht richtig. Mit den Bildern kann man so eigentlich nichts anfangen.

Kommentar

• ChristophB
      Member
      • 20.10.2009
      • 540
      • Christoph
      • MSF Longkamp

Den Bildern aus dem Link aus dem 1. Post zufolge ist es ein Rechtsdreher.
      Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
      MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• bernharda
        bernharda

Tach auch Frank
        versuch mal den kompetenten Herrn in diesem Link http://www.toms-heli-school.de/ zu kontakten. (Da werden Sie geholfen)

Gruß Bernhard

Kommentar

• Jo-Hannes!
          Jo-Hannes!

Um herauszufinden, welche Drehrichtung vorgesehen ist: HeRo=rechts: Rechtsdreher, HeRo=links: Linksdreher. Ich kann auch keinen Freilauf erkennen.

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Hallo Frank

Wir hatten ja auch schon einige mal gemailt ,und nichts gefunden,..
            ihr seit jetzt bei 80 Antworten ohne Lösung ,... das ist Rekord hier

Der ist RTF und nicht Ready zum basteln,..

Steck das Ding in den Karton und zurück zum Lieferanten ,
            wenn der wegen sowas nachher crashed dann hast du die Ars... karte,..gezogen,.

Ob du hier noch Tage nach Lösungen suchst ,oder den zurück schickst ,warten musst du alle Mal ,..

Also auf Nummer sicher gehen ,.. UMTAUSCHEN ,..

Kommentar

• FranK g3
              FranK g3

Ich habe eine lösung!
              ich kaufe mir nen neuen!
              meine freundin wird mir zwar den kopf abreißen,aber dann flieg ich halt ohne.

dann würde ich die letzten fragen stellen,damit wir das hier abschließen können.
              weiß einer einen zuverlässigen online shop?
              und mit was für ein modell sollte man denn anfangen?
              (ich hätte die fragen früher stellen sollen!)

gruß Frank
              Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2010, 00:45.

Kommentar

• snakespex
                snakespex

Hi Frank !

Gute Entscheidung den Heli zu wechseln (meine Meinung )! Ich möchte Dir hier nur einen kleinen Anreiz geben, nicht den gleichen Fehler zu begehen wie Ich und viele andere vor Dir.

Ich weiß wie schwer es ist am Anfang dieses Hobbys viel Geld auszugeben (wenn man denn überhaupt die Möglichkeit hat) ! Ich habe, wie Du auch, versucht mit einem RTF Set (Honey Bee King 2) anzufangen.
                Diese Sets sind aber leider für Anfänger nach meiner (mittlerweilen) persönlichen Meinung schlechter geeignet als ihre großen Brüder, da sie meist einfach nicht besonders gut verarbeitet sind, selten vernünftige Komponenten haben und vom Flugverhalten (grad mit den originalen Funken, kein Expo und alles was die TS zyklisch hergibt ) eher was für Fortgeschrittene sind. Das gilt natürlich nicht für alle dieser Modelle in dem Preissektor (könnt ich auch garnicht beurteilen !). Aber Qualität kostet halt einfach Geld !

Daher mein Tipp:
                Wenns Dir möglich ist und Du dir sicher bist, dass Du das Hobby wirklich betreiben willst, dann nimm lieber gleich von Anfang an etwas mehr Geld in die Hand und kauf Dir gleich was vernünftiges. Damit hast Du einfach länger Spass dran. Für ein komplettes Heli-Set bestehend aus nem 450er Rex mit ner 6Kanal-Funke z.B liegst bei etwa 500-700€.
                Und dann hast aber auch ne Funke, mit der Du den Heli "wirklich" einstellen kannst !
                Alternativ gibts zB diesen Heli (wie auch viele Teile) als günstigen Nachbau beim Hobbykönig. Hatte so ein Ding schon mal kurz in der Hand... Und sooooo schlecht sah es auf den ersten Blick garnicht aus. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden !

Ich will hier die RTF-Helis nicht schlecht machen, oder so was. Gibt bestimmt auch gute davon und Leute die eine Menge Spass dran haben.
                Mit was Du jetzt Anfangen solltest ist in erster Linie auch eine Frage des Geldes. Bei 200€ gibts halt nicht so viele (gute) Alternativen wie bei 600€ oder 1000€ Startbudget.
                Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2010, 01:53.

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                  m.a.r.t.i.n

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                  Also auf Nummer sicher gehen ,.. UMTAUSCHEN ,..
                  Tolle Einstellung!....

Kommentar

• Morcy
                    Member
                    • 10.09.2009
                    • 592
                    • Thomas
                    • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo Frank,
                    warum den gleich die Flinte ins Korn werfen? Hast Du denn nicht die Möglichkeit diesen Hubi umzutauschen in einen Neuen? Ich dachte er sei zu Anfang Deines Treads neu gewesen?
                    Zwei Wochen umtauschrecht hast Du schon.
                    Zu Anfang hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, wie bestimmt jeder hier. Und das hört vermutlich auch nicht so schnell auf. Deswegen Kopf hoch und durch
                    Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• ChristophB
                      Member
                      • 20.10.2009
                      • 540
                      • Christoph
                      • MSF Longkamp

Zitat von Morcy Beitrag anzeigen
                      Zwei Wochen umtauschrecht hast Du schon.
                      Nur im Versandhandel, und nur wenn der Heli neu und unbenutzt ist, also lediglich so begutachtet wurde wie es in einem Geschäft möglich gewesen wäre. Nach den ganzen Tips in diesem Thread bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob der Kollege nicht schon alles Umgepolt und verstellt hat.

@Frank
                      einen neuen kaufen halte ich jetzt nicht so für die optimale Lösung. Spätestens wenn du dir den ersten Baukasten kaufst, also kein RTF, mußt du ja den Sender passend programmieren, den Heli einstellen und einfliegen. Mit diesen Maßnahmen sollte auch dein Gtoys fliegen.
                      Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
                      MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Moskito561
                        Moskito561

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
                        Tolle Einstellung!....
                        Hallo

Was ist daran falsch ?
                        Seit einer Woche versucht das halbe Forum den Heli zu reparieren ,..
                        mal davon abgesehen was wir Frank noch so alles per PN mitgeteilt haben
                        Der Heli ist neu gekauft , er fliegt nicht ,.weiß der Geier warum,
                        es können sich ja nicht alle alle User "irren"

Ich selbst hätte den nach zwei Tagen zurück geschickt ,
                        wenn ich RTF kaufe will ich es auch so haben.
                        Habe ich den neuen Heli schon einmal zerlegt weil er nicht fliegt ,
                        wird der Händler wohl sagen "Atschibätsch" Pech gehabt,..

Versuche ich mit Gewalt den Heli zu fliegen und er crashed,
                        habe ich zwei Probleme : 1. keinen Heli mehr
                        2. Weniger Kohle im Portmonnaie

Dann bin ich dafür das der Händler besser ein Problem hat ,.. mir den Montagsheli umzutauschen,..
                        oder dem Heli das fliegen bei zu bringen ,..

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Na ja, wenn er den nicht zum fliegen bekommt, wie soll dann ein 450er Rex in die Luft kommen? Wenn hätte er ihn gleich umtauschen sollen / müssen oder erst garnicht kaufen sollen. Das Geld ist eh verloren, also würde ich den Heli jetzt auch erstmal fliegen.

Wenn der RTF nicht fliegt und auch nicht aus eigener Kraft dazu gebracht werden kann, sehe ich für einen anderen Heli auch schwarz!

Frank, such dir einfach jemanden in deiner Nähe der dir helfen kann und dann geht das schon.

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                            m.a.r.t.i.n

ALLES WAS FLßGEL HAT FLIEGT - man muss sich eben entscheiden ob man sich mit dem Ding beschäftigen will oder nicht. Nicht damit beschäftigen wollen und umtauschen - von mir aus. Aber sich halb beschäftigen und dann umtauschen hat nicht viel Rückrad!
                            Das ist meine Meinung...

lg
                            Martin

Kommentar

• Walter01
                              Senior Member
                              • 20.11.2009
                              • 2179
                              • Michae
                              • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
                              ALLES WAS FLßGEL HAT FLIEGT - man muss sich eben entscheiden ob man sich mit dem Ding beschäftigen will oder nicht. Nicht damit beschäftigen wollen und umtauschen - von mir aus. Aber sich halb beschäftigen und dann umtauschen hat nicht viel Rückrad!
                              Das ist meine Meinung...

lg
                              Martin
                              Mit dem was er gekauft hat? Never.

Es ist Müll. Habe selber mit Walkera Heis versucht anzufangen. No way.

Vergleich das was er sich gekauft hat, nicht mit dem was wir jetzt unser eigen nennen.

Allein an den Funken kannst nix einstellen. Taumelscheibe einstellen geht eigentlich nur nach Augenmaß. Mal eben die Servomitte in der Funke einstellen kannst vergessen.

Er wird sich damit beschäftigen und Rückrat zeigen, wenn er nen vernünftigen Heli + Funke hat.

mfg
                              Michael
                              Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• stegert
                                Member
                                • 04.07.2006
                                • 327
                                • thomas
                                • Graz-Andritz

der beste Tipp ist schon gefallen:

Schau dass du einen netten Fliegerkollegen in deiner Umgebung kontaktierst, der ist sicher gerne bereit drüber zu schauen und die Einstellungen zu checken.

Wenn er dann nicht fliegt oder crashed hast du nix verloren, wenn du ihn eh nicht umtauschen kannst.

G-Toy sind zwar kein Highlight, aber fliegen sollte er schon......

Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!
                                Auch mit einem T-rex oder jedem anderen Heli wird dir eine sauber eingestellte Mechanik nicht erspart bleiben.

Kopf hoch.

lieben Gruß

Thomas
                                homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

Lädt...
                                X