Twister 3D Storm Heckprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daybyter
    Senior Member
    • 12.06.2007
    • 1046
    • Andreas
    • Kaiserslautern / Deutschland

AW: Twister 3D Strom Heckprobleme

Zitat von peter.r Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Habe soeben Kanal 4 umgepolt und jetzt geht die Nase auch in die richtige Richtung. Ich halte dabei den Heli in der Hand und gebe Pitch.
    Habe dabei schon ein mulmiges Gefühl und meine bessere Hälfte reklamiert auch schon.
    Du musst den Motor ausmachen! Gas auf -100% in Deiner Flugphase!

Und genauso wichtig wie Deine Steuerfunktion ist der Kreisel! Vermutlich läuft er auch falsch...

Kommentar

• peter.r
      peter.r

AW: Twister 3D Storm Heckprobleme

Hallo,

erst mal herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Wie gesagt - bin jetzt sicherlich einen Schritt weiter. Die Veränderungen auf negative Werte im Taumelscheibenmenü ergeben nun eine korrekte Funktionsweise bei Pitch. Die falsche Polung war offensichtlich auch die Ursache für die Probleme mit dem Heck, kann aber in der Wohnung keine weiteren Tests mit angeschaltetem Motor machen, ist mir einfach zu gefährlich und ich habe einen riesigen Respekt vor den Rotorblättern.
      Ich hoffe, daß das Wetter am kommenden Mitwoch mitspielt (da ist bei uns Feiertag), da kann ich dann im Freien weiter ausprobieren.
      Ich würde mich freuen, wenn ich auch weiterhin auf Eure Unterstützung bauen könnte.
      Sicherlich tritt noch die eine- oder andere Frage auf. Als Neueinsteiger ist es wirklich nicht einfach, sich durch den Dschungel diverser Betriebsanleitungen (in meinem Fall die der FF7 - die Anleitung des Twister 3D Storms ist m. M. nach ohnehin vollkommen nutzlos) durchzukämpfen.
      Auf jeden Fall glaube ich, daß der Modellflug als solches und insbesondere das Helifliegen eine sehr spannende und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung ist und ich gehe davon aus, daß ich den Quirl hier auch früher oder später zum Schweben bringen werde.

Gruss

Peter

Kommentar

• Seebodener
        Seebodener

Servus Peter,
        ich hatte mal für einen Kollegen etwas zusammengestellt und da Blade = Twister kannst Du ruhig mal stöbern: http://www.rc-heli.de/board/showpost...4&postcount=20

die Blade-Bible enthält viele Nützliche Angaben, die auch auf den Twister passen.

und für Raparaturen: http://reparaturblade400.com/

nun viel Erfolg am Mittwoch und happy landings

Kommentar

• daybyter
          Senior Member
          • 12.06.2007
          • 1046
          • Andreas
          • Kaiserslautern / Deutschland

Zitat von peter.r Beitrag anzeigen
          Die falsche Polung war offensichtlich auch die Ursache für die Probleme mit dem Heck, kann aber in der Wohnung keine weiteren Tests mit angeschaltetem Motor machen, ist mir einfach zu gefährlich und ich habe einen riesigen Respekt vor den Rotorblättern.
          Deshalb hab ich Dir doch beschrieben, wie sich die Blätter bewegen müssen. Die Richtung des Kreisel solltest Du checken _bevor_ Du Drehzahl gibst! Sonst hast Du nämlich einen Brummkreisel, was nicht ungefährlich ist. Du kannst das alles ohne Gas checken!

Kommentar

Lädt...
          X