hmmm hört sich interessant an!
Ich habe jedoch extra den 500kv genommen, da ich aufgrund meines vorhandenen Phoenix 85HV gerne mit 12S fliegen möchte! So sollte ich bei nem 10er Ritzel und 80% Regleröffnung bei genau 1910rpm liegen... Sollte eigentlich genau passen (-:
jo wenn man mit 50V rechnet haste schon recht.. meine Rechnung beruht auf 44.4V und einem 93Zahn- Hauptzahnrad (-;
Damit sollten es etwa 1950rpm werden....
jo wenn man mit 50V rechnet haste schon recht.. meine Rechnung beruht auf 44.4V und einem 93Zahn- Hauptzahnrad (-;
Damit sollten es etwa 1950rpm werden....
da bin ich aber mal gespannt!
Lädst du dein Akkus nur bis 3,7 Volt voll, dann kannst du aber nicht sehr lange fliegen mit den 12S Pack.
Wenn du den Akku an den Regler anschließt hat er 50 Volt, wenn du den Regler 80 % aufmachst sind das 40 Volt am Motor. da machen die 3 Zähne am HZ auch nicht die Welt.
Ab ca 2300 Umdrehungen schwingt sich die TorqueTube meines RjX 90EP auf und das ganze Heck fibriert zum Erbarmen.
Die Blätter haben es ausgehalten ;-)
Ab ca 2300 Umdrehungen schwingt sich die TorqueTube meines RjX 90EP auf und das ganze Heck fibriert zum Erbarmen.
Die Blätter haben es ausgehalten ;-)
hab ich glatt überlesen ;-)
Nachdem die Amis das Teil auch mit 2500 RPM betreiben, dachte ich, ich probier mal ein bisschen.
Macht aber wenig Sinn! Frißt richtig Strom bei den hohen Drehzahlen.
Mit 1700-1900 ist schon unglaublich Kraft da!
Werd mich die nächsten Male in Richtung 1500 RPM bewegen, dann sollten auch 6 min aus dem 4000mAh Akku gehen.
Die Loggerdaten zeigen, das der Wirkungsgrad der Blätter mit zunehmender Drehzahl rapide abnimmt, so dass die meiste Energie umsonst verballert wird. Für den gleichen Flugzustand "Schweben auf der Stelle" braucht man mit 1300 U/min am Kopf 570W während es bei 1850 U/min schon 1000W sind. Bei über 2100U/min sind es dann schon 1500W also fast der dreifache Betrag, obwohl man nichts weiter macht als schwebt.
glaube mit um 1750-1900 und flybarless bist im 90er gut bedient!
wir fliegen den 50er Kopf mit 690er Blätter beim Dragrace an 12s mit über 2300 U/min am Kopf.
Wenn es also der kleine Kopf aushält dann wird es der Große locker wegstecken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar