natürlich hast Du recht. Ich meine natürlich das Nickservo. Denn Beitrag kann ich jetzt leider nicht mehr editieren. So muss ich mit dem Fehler leben.
Gefällt mir nicht, zu hoch, senkrechte Platten. Das ist kein SJM. Der alte 500er war der Coolste.
Na warte doch mal ab, traditionell schiebt SJM im ersten Jahr mindestens 10 Updates nach und dann sieht der Heli vielleicht ja schon so aus, wie ihr es euch wünscht....
Bei SJM ist das so.... entweder man mag ihn oder nicht, wer nicht damit leben kann, dass die laufend was ändern oder wer nicht mit dem stellenweise ungewöhnlichen Design parat kommt, sollte zu Align und Co. greifen.... SJM war noch nie Mainstream und da wird sich auch nichts ändern.
Hmm, mein erster Gedanke bei Dieters Bildern: SJM paßt sich an
Gruß
Juky
Hallo Juky,
dieser Gedanke ist durchaus berechtigt. SJM hat mit dem SJM-500NG erstmals dieses Plattendesign mit senkrecht stehenden Platten angewendet. Diese Bauart hat offensichtlich User angesprochen, die mit der bekannten SJM-Konstruktion ihre optischen Probleme hatten. Mit dem SJM-600 geht es in der Richtung wohl weiter. Alle Vorstudien (die meist auch in den Videos zu sehen sind) haben schon dieses Bauprinzip verfolgt. Der in den Bildern dargestellte SJM-600 scheint der nun letzte Stand zu sein.
Aber ich gebe Hans-Willi mit dem Wissen um die seitherige Entwicklungspolitik von SJM recht. Man kann nicht ausschließen, dass den Jungs morgen wieder etwas anderes einfällt.
Ich muss einigen meiner Vorrednern Recht geben, und das als eingefleischter SJM-Liebhaber:
- Design geht mehr und mehr in Richtung anderer handelsüblicher Konstruktionen, wo bleibt da das spezielle SJM-Feeling? ßbrig ist quasi nur das grundlegende Rotorkopf-Prinzip
- das Geräusch ist auch für meine Ohren eher erinnernd an den letzten Zahnarztbesuch
Mein Fazit: Schön, dass ich meinen SJM430 habe.
War wohl nur der erste Wurf, um im Spiel der "Großen" mitzuspielen, bei etwa 1,3m Rotordurchmesser ist aber auch da der ganz große Sprung nicht gemacht worden.
Kennt eigentlich jemand schon den erwarteten Preis?
Schade eigentlich.... aber wer weiß, wie das Versionsupgrade X am Ende aussieht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar