Welchen Micro-Heli für drinnen oder Tiefgarage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • swii
    swii

Welchen Micro-Heli für drinnen oder Tiefgarage

Hi,

verfolge nun schon eine Weile die Walkera und MSR Threads....bin absolut unschlüssig was ich mir kaufen soll.

Darum die Frage an die, die sowohl "echte" als auch Micro-Helis wirklich schon geflogen sind und bitte kein blödes Geschwalle von Leuten die nicht wissen wovon sie schreiben:

Lieber einen Blade MSR oder einen Walkera 4#3B ? Oder was ganz anderes?

Kostenlimit: 150€, also scheidet z.b. der 4G6 aus....

Mein fliegerischer Status: Rundflug mit 450 und 500er REX
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Welchen Micro-Heli für drinnen oder Tiefgarage

Ich stehe ja total auf den Lama V3 von Conrad, 80€. Der war der Heli der mich überhaupt dazu motiviert hat das Helifliegen anzufangen, und er macht mir immer noch Spaß. Ist ein Koax, was ihn sehr lagestabil macht, aber wenn man ihn prügelt (in nem größerem Raum), wird der auch schon mal schnell. Da gibts auch viele Tuningteile zu, was für mich echt super ist, weil ich tune alles was mir unter die Finger kommt^^ Ne also den kann ich empfehlen, vom Blade habe ich aber auch schon gutes gehört.

Gruß, Max

Kommentar

• swii
      swii

Zitat von face Beitrag anzeigen
      Ich stehe ja total auf den Lama V3 von Conrad, 80€. Der war der Heli der mich überhaupt dazu motiviert hat das Helifliegen anzufangen, und er macht mir immer noch Spaß. Ist ein Koax, was ihn sehr lagestabil macht, aber wenn man ihn prügelt (in nem größerem Raum), wird der auch schon mal schnell. Da gibts auch viele Tuningteile zu, was für mich echt super ist, weil ich tune alles was mir unter die Finger kommt^^ Ne also den kann ich empfehlen, vom Blade habe ich aber auch schon gutes gehört.

Gruß, Max
      Hi Max,

so nen LAMA habe ich hier noch in der Ecke rumfliegen...genau das will ich aber nicht mehr...finde das hat gar nix mit den grossen zu tun, wenn dann sollte sich das schon zumindest teilweise auf die echten übertragen lassen.

Der neue soll sich dann schon vom Flugverhalten recht nah an den Rexen halten.

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ja dann musst du dir einen T-Rex 250 nehmen. Die gibts gebraucht auch schon für 200€ hier, alles andere ist Kinderkacke gegen den. Das sind halt Micro-Billig-Helis, die kommen gegen sowas nicht an. Der Rex 250 ist dann schon am nächsten an der "Realität".

Kommentar

• tinob
          heli-inc.de
          Hersteller/Tuningteile
          • 17.08.2004
          • 286
          • tino

Moin, der Blade mSR ist mM. nach der Knaller!

Fliegt gut, ist preiswert und geht nicht so schnell kaputt!
          2 Akkus ein wirklich gutes Ladegerät ist auch mit dabei und wenn du ne Spektrum Funke hast kannst du nochmal geld sparen und als BNF kaufen.
          wobei der beigepakte Sender wirklich gut geht.

Tino
          www.heli-inc.de

Kommentar

• swii
            swii

An den 250er hatte ich auch gedacht, der ist aber für die Wohnung schon 2 Nummern zu gross denke ich.

Zum MSR, ne DX6i habe ich...ich frage mich aber, ob der vom Verhalten zu sehr Koax-artig ist oder nicht

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Der msr ist näher am Kaox als der 4#3B.

Der msr fliegt definitiv - anders als im Phönix Sim gezeigt - EIGENSTABIL.

Nick loslassen heisst bedeutet beim msr, das er fahrt raus nimmt und irgendwann steht !
              Obendrein ist auf dem msr Board noch irgendwelche Mischung aktiv die auch für eine erhöhte Eigenstabilität und Anfängertauglichkeit verantwortlich sein dürfte !

Von daher - obwohl ich ein bekennder msr Fan bin, würde ich ihn Dir nicht empfehlen !
              mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Intruderevil
                Senior Member
                • 16.05.2008
                • 1036
                • Robert
                • Augsburg, Mindelheim

Ich hab mir auf der Messe den 4G3 geholt und bin super zufrieden. Der fliegt immer im Wohnzi in den Werbepausen meine Freundin nervt es zwar aber egal *G* super kleiner handlicher Heli und relativ stabil.
                Hab für die Brushless Version und 3 Akkus 180 euro bezahlt.

Gruss Robert
                T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• yogi
                  yogi

Zitat von face Beitrag anzeigen
                  Ja dann musst du dir einen T-Rex 250 nehmen. Die gibts gebraucht auch schon für 200€ hier, alles andere ist Kinderkacke gegen den. Das sind halt Micro-Billig-Helis, die kommen gegen sowas nicht an. Der Rex 250 ist dann schon am nächsten an der "Realität".
                  Hi,

also vom Trex in der Wohnung wurde mir abgeraten. Siehe http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=119247 Aber man gab mir ein paar Tipps wie ich es trotzdem wagen könnte.

Ich habe ich auch für den Blade msR entschieden und bin sehr zufrieden. Denn mit Wundebaren Flugübungen in der Wohnung kann man eh nicht rechnen. Oder liege ich da falsch?

Viele Grüße

Yogi

Kommentar

• Junior 50
                    Junior Member
                    • 29.10.2008
                    • 14
                    • Arnold
                    • MBC Dädalus

Ich habe den 4#3b und den msr in der Werft.

Während der 4#3b kräftig gerudert werden will, damit er dort hin fliegt, wo er soll, erinnert der msr mehr an einen Koax.

Wer seine Nerven strapazieren und gefordert werden will greift zum 4#3b - wer gemütlich rund um die Kaffeetasse am Schreibtisch fliegen will ist mit dem msr besser dran.

Ich mag sie beide - diese Zwutschgerl.

Gruß Arnold

PS: 4#3b nur in Brushless-Version kaufen - der Bürstenmotor hält nur kurz!!

Kommentar

• Kholdstare
                      Senior Member
                      • 14.11.2007
                      • 1390
                      • Philipp
                      • Bern

Trex 250 würde zu Deiner Flotte passen, der ist aber mehr als nervös und würde wohl dein Budget übersteigen.

Gruss, Philipp
                      6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Intruderevil
                        Senior Member
                        • 16.05.2008
                        • 1036
                        • Robert
                        • Augsburg, Mindelheim

250er Rex ist zum Vergleich zum 4G3 sehr ruhig und stabil... ich weiss net wie ich das sagen soll *G* der 4G3 ist schon ein kleiner zappler.
                        T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Kholdstare
                          Senior Member
                          • 14.11.2007
                          • 1390
                          • Philipp
                          • Bern

Ruhig schon, nur ist er für drinnen zu schnell und zu übermotorisiert. Ich flieg' meinen 250er oft drinnen.
                          6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Morcy
                            Member
                            • 10.09.2009
                            • 592
                            • Thomas
                            • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo Swii,
                            neulich war ein Freund bei mir mit seinem Walkera 4#3B. Für mein verständnis ein fast vollwertiger CP Heli. Allerdings etwas instabil, hab Ihn auch mal ein paar sekunden geflogen.

Mit dem Fliegen in der Tiefgarage wäre ich vorsichtig, ein ausrutscher und Nachbars Wagen hat nen Kratzer. Vorher Versicherung checken.
                            Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• swii
                              swii

mhhh....

also denke der 250 Rex ist zu gross für meine Belange, ausserdem auch gebraucht mit der noch nötigen Elektronik zu teuer und damit raus.

Ist der Walkera in einer kleinen Wohnung für jemanden der nur Rundflag kann beherrschbar oder zu zappelig?
                              Muss man den komplett brushless nehmen oder darf der Heckmotor Bürste sein?

@Junior 50: Welchen würdest du von beiden nehmen um im Winter weiterzuüben?

Kommentar

Lädt...
                              X