[Blade mSR] MSR Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toddi14
    toddi14

AW: Blade MSR Tuning

....und fast gar nicht überteuert....

Kommentar

• rcandi
      rcandi

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
      Guggst du hier.
      Da giebt´s auch noch einen 10% Gutschein (berechnet vom letzten Einkauf) für den nächsten Einkauf.
      Hallo joachim
      Vielene Dank für die schnelle Antwort das Hilft mir auf jeden falle weiter super Forum

Cu.Andreas

Kommentar

• joachim68
        joachim68

Zitat von rcandi Beitrag anzeigen
        Hallo joachim
        Vielene Dank für die schnelle Antwort das Hilft mir auf jeden falle weiter super Forum

Cu.Andreas
        Ist zwar in England (kein Zoll), aber schau mal da rein.

Kommentar

• rcandi
          rcandi

Ist zwar in England (kein Zoll), aber schau mal da rein.
          Hi Joachim, na die Preise sind schon sehr , wenn ich nicht immer die scheu hätte mit Auslands Bestellungen ,und der Englischen Sprache bin ich leider nicht mächtig
          habe ja noch Zeit vielleicht tut sich auch was mit den Preisen .

Cu.Andreas

Kommentar

• Schrapp-Schrapp
            Schrapp-Schrapp

Guggst du hier.
            Da giebt´s auch noch einen 10% Gutschein (berechnet vom letzten Einkauf) für den nächsten Einkauf.
            Dort habe ich die Teile ebenfalls bestellt und trotz Bezahlung per ßberweisung sehr schnell bekommen (am übernächsten Tag)!
            Außer dem Gutschein bekommt man auch noch einmalig pro Bestellung einen Li-Po für 03,90€ und weitere für 04,70€ !

Kommentar

• xels
              Gast
              • 04.07.2008
              • 338
              • Max
              • Ã?sterreich/Bez. Baden

Hier gibts mittlerweile auch die Hauptrotorwelle aus Alu, und ein Höhenleitwerk aus Kohle:

Kommentar

• AirwolfRCpilot
                AirwolfRCpilot

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
                Guggt mal :

Sehr geil... muss mir auch so en Rumpf bestellen
                Thank you for your comment Streefighter,

I'm sorry for writing in English but my German writing is soo bad you would probably not understand it
                You can answer me in German cause I can read it and I understand it.
                As you probably know this is a homebuild fuselage but I have the molds so if you're interested I can make you one, just send me a mail at AirwolfRCpilot@hotmail.com and I see what I can do for you.
                Gruss!

Kommentar

• AirwolfRCpilot
                  AirwolfRCpilot

Zitat von toddi14 Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,

sieht ja echt nicht schlecht aus das Ding. Mir stellt sich nur die Frage: Was wiegen der Rumpf und das Landegestell, und was macht das Mehrgewicht mit der eh schon bescheidenen Flugzeit* Schluß nach 3 Minuten* Da lohnt das Starten ja nicht mehr.

Gruß Toddi
                  Nur 5 gram Mehrgewicht und Mehr als 5 Minuten Flugzeit.

Kommentar

• mbcupra
                    Member
                    • 13.06.2009
                    • 397
                    • Marcus
                    • Hagen

Hi Leute,
                    ich kann es nicht fassen, aber ich habe heute endlich meine Airwolf Rümpfe bekommen.
                    Im Moment habe ich aber noch eine Crash und eine 450er Rumpfbaustelle. Sobald ich dazu komme den Wolf mit meinem mSR zu verpaaren werde ich Meldung machen.
                    Was ich auf den ersten Blick gesehen habe ist recht zufrieden stellend. Breite und länge müssten passen, das Gewicht wird sich noch zeigen.
                    MfG Marcus
                    250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

Wo hast du den die Rümpfe bestellt (Link ?) Kosten ?
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• mbcupra
                        Member
                        • 13.06.2009
                        • 397
                        • Marcus
                        • Hagen

Schau mal auf Seite 7. Ich hab mir gleich 3 Stück bestellt und für die 3 inkl. Porto ca.24Euronen gezahlt. Einen als Standmodell, einen als Airwolf für den mSR und einen als Ersatz oder als tripple2 für den kleinen.
                        Ich überlege allerdings ob ich nicht einen 4G3 einbauen soll. Der könnte von der Größe auch noch gut passen und hat noch ein klein wenig mehr Druck um das Mehrgewicht zu bewältigen. Ich halte nur nicht so viel von Walkera und werde auf jeden Fall erst den mSR verbauen.
                        MfG Marcus

Kommentar

• TeCk
                          TeCk

Zitat von Goloup Beitrag anzeigen
                          [LIST][*]die Taumelscheibe muss vor dem Einbau mit WD40 behandelt werden da hier zu viel Fett im Hauptlager ist
                          Sollte man zum reinigen die Taumelscheibe auseinander bauen und dann mit Waschbenzin oder WD40 reinigen, oder reicht es auch mit WD40 zu sprühen und das Teil ein paar mal bewegen?

Sollte man es dann trocknen lassen und nochmal mit Balistol nachfetten?

Ich frage mich echt ob man die TS dafür auseinander baut oder nicht. Wenn ja, wie bekomm ich am besten den Kunstoffring oben ab?

Kommentar

• mbcupra
                            Member
                            • 13.06.2009
                            • 397
                            • Marcus
                            • Hagen

Eigentlich reicht es, wenn Du die TS einsprühst. Das Fett wird dann mit der Zeit ausgelöst. Ich behandel meine Lager immer mit dem Robbe Silikonfett(weißes Faltenbalg Fläschen). Demontieren würde ich die TS nicht, denn der Ring ist oben eingepresst und wenn Du Pech hast hält er hinterher nicht mehr richtig. Dann hilft aber ein vorsichtiger Tropfen Sekundenkleber.

Gruß
                            Marcus
                            MfG Marcus

Kommentar

• photoart
                              photoart

Ich möchte hier einmal von meinen Erfahrungen mit den Alu-Tunigteilen für den Blade MSR berichten. Ich besitze nach dem Einstieg über die MCXe den MSR noch nicht lange, er flog bisher einigermaßen zufrieden stellend, ich habe mich aber von Anfang an über gelegentliches Schütteln im Flug und ständiges nerviges -Moskito-Summen- des Heckrotors gewundert, was auf grosse Toleranzen, Vibrationen und ständiges Koregieren des Gyros hindeutete.

In der Hoffnung auf Besserung habe ich mich zum Edel-Tuning entschlossen und die Teile Anti Collar, Swashplate, Main Rotor Hub und Main Blade Grip direkt bei Microheli.com geordert.

Diese trafen schon 2! Tage später per Expressversand aus direkt Vietnam hervorragend verpackt bei mir ein. Die Teile sahen gut aus, jedoch ging die Montage nicht ganz ohne Nacharbeiten von statten.

Nach Demontage der Serienteile am MSR kam als erstes der Stellring für die Hauptrotorwelle dran (der ist übrigends nur für die Optik wichtig, aber funktionslos, das Plastikteil tut es genauso) Dessen Bohrung musste mit einer 3mm Reibahle etwas nachgerieben werden, da er sich durch Gradbildung an den querliegenden Gewindebohrungen kaum auf die Welle schieben lies. Ausserdem ist der Ring etwas schmaler als das Plastik-Pendant, was in grösserem Spiel der Antriebswelle endete. Also musste das mit Kleber gesicherte Antriebszahnrad etwas 2/10tel mm oben geschoben und wieder gesichert werden.

Auch meine Swashplate ging wirklich, wie hier schon berichtet, sehr zäh, ich habe diese 3 Minuten komplett in Waschbenzin gebadet und danach mit Feinöl neu eingeölt und dann problemlos auf die Rotorwelle geschoben. (Die rote MSR-Einstellehre wird bei dieser Taumelscheibe übrigends nicht mehr benötigt)

Darüber dann den Anti Collar aufgeschoben, dessen Gewinde aber für die winzigen 1,2mm Feststellschraube unsauber geschnitten und extrem schwergängig waren. Hier bestand latent die Gefahr, dass mir bei Montage die Sicherungschraube abreisst. (ist aber noch mal gut gegangen)

Danach das Paddel montiert, die Kugelköfe aufgestecket (die Alukugeln sind offensichtlich minimal kleiner und lassen sich leichter montieren als Plastikkugeln) und nun kam der Hauptrotorkopf an die Reihe. Der passte auf Anhieb, man muss bei der Montage darauf achten, das die Bohrung der Feststellschraube genau mit der darunterliegenden Anti Collar Bohrung fluchtet.Was aber in diesen Kopf gar nicht reinpasste, war die 1.2mm querliegende kleine Blattwelle, hier musste ich vorsichtig mit einem entsprechenden Bohrer nacharbeiten.
                              Der Alu-Blatthalter war dann problemlos montiert, auch er hat etwas Spiel auf der Blattachse, die Unterlegscheiben sind aber in Verbindung mit dem Alurotorkopf nicht nötig. Beim Anziehen der Schrauben am Blatthalter unbedingt darauf achten, das die Rotorblätter absolut frei beweglich sind, d.h. die Schrauben dürfen wirklich nur minimal angezogen werden und müssen auf jeden fall gegen losdrehen mit Sicherungslack gesichert werden, da sie nicht wie die im Kunststoff von selbst sichern.

Dann kam der grosse Moment, ein Testflugâ?¦..und der endete gleich an der Wand, da der Heli a.) offensichtlich neu getrimmt werden muss und b.) unkontrollierbar herumkreiste (toilet bowl effect) wie eine schwangere Hummel.
                              Die Ursache war aber schnell gefunden, die kleine querliegende Blattwelle war der Bösewicht, da immer noch etwas schwergängig, also noch mal raus damit, die Bohrung noch etwas nachgearbeitet, gleich ßl mit rein und ein neuer Versuch.

Und, was soll ich sagen, der MSR steht nun wie angetackert in der Luft, das Heck macht keinerlei nervige Geräusche und Zuckungen mehr und der Heli hängt nun direkt am Steuerknüppel wie an einem unsichtbaren Faden. Mein Fazit, der Umbau lohnt sich auf jeden Fall, das fliegen macht damit noch viel mehr Spass!

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Hmmmm, ich weiß ja nicht...... Habe für diese Aluteile nicht viel übrig, außer sie sind serienmäßig bereits verbaut (wie z.B. bei WALKERA). Und das Du soviel "nacharbeiten" musstest, zeigt mir, dass das Preis-/Leistungsverhältnis wohl so nicht ganz stimmen kann. Die Teile sind ***schteuer, und dann muss man sich noch mit Feinarbeiten herumplagen - nein Danke!

Dann lieber die "billigen" Orginal-Plastikteile, denn auch mit denen steht mein mSR wie an einem unsichtbaren Faden in der Luft. Dass das Heck ab und an wie ein Moskito klingt, ist nun mal baulich bedingt und stört mich nicht weiter. Da gebe ich mein Geld lieber für andere Dinge aus.
                                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

Lädt...
                                X