@Rudi
Danke für die Informativen Antworten. Ich finde das Scorpion King Set des 600er auf der Heli-Pro Seite recht interessant und wäre auch meine erste Wahl. Mein Sohn hat sich ja sogar im Werkunterricht schon einen Alien auf das T-Shirt gemahlt - hat den erstmals in St. Johann beim Helitreffen gesehen. Wenn das keine Kaufbeeinflussung ist *g*
Bei uns im Raum Graz fliegt den Alien leider kein einziger bzw. kenne ich keinen. Würde die 6s Kombo auf jeden Fall vor einem Kauf fliegen sehen da man sich bei so einem Preis ja auch vorher umsehen sollte.
Momentan machen es mir die lokalen Händler auch schwer mit der Entscheidung. Schweighofer hat Hausmesse, der DMT zieht da immer mit und da gibt es dann 10% Rabatt. Wäre natürlich ein gutes Argument den T-Rex 600 zu kaufen - der ist ja mit 6s zu betreiben und geht richtig gut. Hat halt kein V-Stabi was ich gerne möchte.
Schwere Entscheidung - den Alien kenne ich aus St. Johann halt nur mit 10s und da ist es natürlich schwer sich vorzustellen das der mit 6s auch gut geht ohne das man das sieht.

Kommentar