ERSTER!?
Ich war auf der Suche nach einem 450er Heli, der sich gut zum flybarless umbauen lässt. Es sollte ein 450er sein weil, man damit auch "hinterm Haus" fliegen kann, der aber trotzdem gross genug ist.
Außerdem sollte er sich auf flybarless umbauen lassen.
Nach ein wenig recherche im Internet fand ich dann heraus, das es einen ganz neuen serienmäßigen 450er flybarless gibt. Den Rave 450. Was ich auch richtig cool fand ist, das man da 350er Blätter drauf machen kann und der Heli u.a. durch die Haube etwas größer wirkt als normale 450er.
Also habe ich mir das Ding in den USA bestellt. Mir war klar das das einer der ersten Bausätze sein würde..
Wenn Ihr danach suchen wollt:
ND-YR-K006 Bausatz
ND-YR-K007 3S Bausatz mit Scorpion und 325ern
ND-YR-K008 4S Bausatz mit Scorpion und 350ern
Es gibt auch den Rotorkopf einzeln:
ND-YR-AS095
Einen schönen Baubericht mit Bildern findet Ihr hier
Die Bauanleitung ist noch vom Paddelheli, nur spart man halt ne Stunde mit dem Zusammenbau des Rotorkopfes
. Statt dem Beutel mit dem Paddelkopf liegt halt der Beutel mit dem flybarless drin, in diesem ist eine einseitige Anleitung enthalten.Meiner ist nun soweit aufgebaut, jetzt warte ich noch auf ein paar Komponenten.
Er wird mit folgender Ausstattung starten:
Scorpion HK2221-10
TS: HS-65HB, Heck Volz Speed Maxx
V-Stabi4.0+R616FFM
Akku - mal schaun wie das mitm Schwerpunkt aussieht. Auf alle ein 4S, wahrscheinlich ein 1700/1800er der neuen Generation wie z.B. Hyperion G3. Nachladen mit bis 5C wär schon fein. Wiegt auch nur um die 200g so ein Akku. Für Testflüge habe ich hier aber noch was 'rumliegen.
Die Mechanik mit Servos, Empfänger und V-Stabi wiegt ca. 440g.
Rotorblätter will ich die 350er Radix und Blattschmied 350er testen.
Ich halte Euch auf dem laufenden..
Gruß,
-JP
PS Eine Frage:
Aufgrund der Anleitung könnte man meinen, es gibt bei den Laderschalen der Drucklager eine Innen und Aussenseite. Für mich sehen die aber 100% gleich aus. Hat jemand eine Ahnung wie ich innen und aussen unterscheiden kann?

Kommentar