[HK500]HK-T500 CCPM 3D Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

AW: HK-T500 CCPM 3D Clone

Moin,

dem stimme ich zu, ABER: Nicht überall war Schraubensicherungslack dran. Deshalb gilt auch hier: Kontrollieren!!!!

Kommentar

• weberhai
      weberhai

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
      Moin,

dem stimme ich zu, ABER: Nicht überall war Schraubensicherungslack dran. Deshalb gilt auch hier: Kontrollieren!!!!
      und die Lager in den Blatthalter hinten und vorne sind Brottrocken.

So der Erstflug ist geschaft, allerdings mit einiger Ernüchterung.
      Die anthrazitfarbenen Blätter sind so schlecht, dass sich überhaupt kein Spurlauf einstellen läßt, sie driften so ca. 7cm auseinander.
      Sind die Blätter bei Euch auch so Butterweich, ich habe die Befürchtung das die aus Kunststoff sind.
      Jetzt müssen erst einmal andere Blätter her...

vg. Horst

Kommentar

• HaraldG
        HaraldG

Hallo,

ich habe das Gefühl jeder T500 ist ein Unikat. Ich habe nämlich weiße Rotorblätter.
        Stimmt denn bei euch die Nut in der Rotorwelle? Bei mir ist diese zu niedrig, die Madenschraube liegt oberhalb. (ja ich habe die längere Seite unten!)

Viele Grüße
        Harald

Kommentar

• be1974
          Member
          • 20.10.2008
          • 633
          • Bernd

Hallo, die nut stimmt bei mir auch nicht. Hilft wohl nur den Stellring einfach so ohne Nut festziehen.

Hab mal ne andere Frage:

Ich finde meine Servobefestigung unglücklich (rechte Seite treffe ich die Löcher nicht) .

Ist das normal??
          Angehängte Dateien

Kommentar

• waschtel82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 1106
            • Sebastian
            • Erolzheim

Zitat von HaraldG Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich habe das Gefühl jeder T500 ist ein Unikat. Ich habe nämlich weiße Rotorblätter.
            Stimmt denn bei euch die Nut in der Rotorwelle? Bei mir ist diese zu niedrig, die Madenschraube liegt oberhalb. (ja ich habe die längere Seite unten!)

Viele Grüße
            Harald
            Hab auch die weißen Blätter!

Ist die Rotorwelle falsch herum?
            HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• waschtel82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 1106
              • Sebastian
              • Erolzheim

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
              Hallo, die nut stimmt bei mir auch nicht. Hilft wohl nur den Stellring einfach so ohne Nut festziehen.

Hab mal ne andere Frage:

Ich finde meine Servobefestigung unglücklich (rechte Seite treffe ich die Löcher nicht) .

Ist das normal??
              Das ist auch die falsche Servogröße oder der Falsche Rahmen.
              HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• be1974
                Member
                • 20.10.2008
                • 633
                • Bernd

Ja, aber ich dachte das muss auch so irgendwie gehen. Und an der TS sieht es genau so aus. Bei den Hitec 225ern ist es das gleiche Problem und ich dachte die wären sehr beliebt...

Kommentar

• waschtel82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 1106
                  • Sebastian
                  • Erolzheim

Ja, aber ich dachte das muss auch so irgendwie gehen. Und an der TS sieht es genau so aus. Bei den Hitec 225ern ist es das gleiche Problem und ich dachte die wären sehr beliebt...

Du brauchst Servos in der "Park" Größe.

36x16 mm
                  Zuletzt geändert von waschtel82; 12.08.2009, 19:41.

Kommentar

• weberhai
                    weberhai

Hab mal ne andere Frage:

Ist das normal??
                    So würde ich nicht fliegen.
                    bei dem Bausatz liegen Adapter bei für HS-82 Servos bei, die würd ich mal probieren und event. 2 Löcher reinbohren.

vg. Horst

Kommentar

• key2
                      key2

@be1974: So würde ich definitiv auch nicht fliegen! Wenn sich eine Seite im Flug mal rausrüttelt steckt der Heli im Acker..

@All: Ich habe mir jetzt mal das Fitec 9257 bestellt zum Testen Schauen wir mal....

Kommentar

• key2
                        key2

Soeben ist mein Alu-Kopf+Heck aus Hongkong angekommen . Ohne Zoll.
                        Die Blatthalter sind bereits montiert und absolut leichtgängig und spielfrei. Ebenso das komplett montierte Heck. Eigentlich schon fast schade, dass ich das nochmal alles zerlegen und kontrollieren muss/möchte...
                        Sieht vor allem auch sehr edel aus in Blau/Silber

Kommentar

• waschtel82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 1106
                          • Sebastian
                          • Erolzheim

Die Blatthalter sind bereits montiert und absolut leichtgängig und spielfrei.
                          Interessant wäre, ob das nach 20 Flügen immer noch so ist.........

Bilder?

Kommentar

• key2
                            key2

Für Bilder schau einfach bei der Bucht rein: verkäufer: rc-fan88 ...
                            Sieht in echt genauso aus...

Kommentar

• weberhai
                              weberhai

Die Blatthalter sind bereits montiert und absolut leichtgängig und spielfrei. Ebenso das komplett montierte Heck. Eigentlich schon fast schade, dass ich das nochmal alles zerlegen und kontrollieren muss/möchte...
                              Sieht vor allem auch sehr edel aus in Blau/Silber
                              Hi,
                              meinen Glückwunsch und wahrscheinlich eine gute Entscheidung, ich denke ohne Alu fliegt der Vogel nicht vernünftig.
                              Ich bin heute früh nach Livehobby gefahren, andere Rotorblätter und das Landegestell vom T-Rex besorgt.
                              Der Spurlauf ist zwar besser geworden aber noch nicht befriedigend, die Blätter klaffen immer noch um ca. 2cm auseinander, ich hab schon alles rauf und runtergeschraubt was geht.
                              Ich nehme an, dass das Zentralstück zu sehr nachgibt und man keine vernünftige Dämpfung hinbekommt.
                              Bei gefühlten 2000upm geht es noch einigermaßen und ab 2200upm fängt der an zu Brummen wie doof und die Blätter gehen auseinander.
                              vg. Horst

Kommentar

• stephan1985
                                stephan1985

Zitat von weberhai Beitrag anzeigen
                                Ich nehme an, dass das Zentralstück zu sehr nachgibt und man keine vernünftige Dämpfung hinbekommt.
                                Bei gefühlten 2000upm geht es noch einigermaßen und ab 2200upm fängt der an zu Brummen wie doof und die Blätter gehen auseinander.
                                vg. Horst

Kommentar

Lädt...
                                X