Taugt der Heli etwas: KDS 450s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifriend
    Helifriend

Taugt der Heli etwas: KDS 450s

Hallo Leute,

bin nun kurz davor, mir diesen Heli zu holen. Mir ist RTF schon wichtig, aber eben auch etwas Sicherheit und 2,4 GHZ.

Hier ist der Heli: http://www.osmot.net/kdsgl-450s-6kan...-p-4973-1.html

Dabei ebenfalls ein Alurotorkopf und ebenso eine Computerfunke.

Der Preis ist ja schon günstig. Da die Dinger eben aber auch in China gefertigt werden, es letztenendes ein TRex-Clone ist und es so günstig ist, wie steht es da mit der Sicherheit?

Wenn das ganze Modell eher billig sein sollte, hätte ich keine Lust, dass mir Sachen um die Ohren fliegen und mich oder gar andere Verletzen.

Wer hat Erfahrung mit KDS, evtl. auch längerfristig?
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Taugt der Heli etwas: KDS 450s

KDS hat sehr gute Kritiken. Hätte ihn mir nach längeren Recherchen selber fast gekauft.
    Die Elektronikkomponenten kenn ich aber nicht.

Und Verletzungsgefahr gibt es bei einem 450er kaum, wenn man ein bissel Mindestabstand einhält.

Kommentar

• Helifriend
      Helifriend

Und wieso hast du dann doch einen anderen genommen?

Liebe Grüße

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Das war eher Zufall bzw. die Erkenntnis, dass eh fast alle T-Rex Clones gute Kritiken haben. Es ist also relativ egal, welchen du nimmst. Ich habe mir halt einen mit weniger Elektronik genommen, weil bei mir vorhanden bzw. die muss man meistens eh wegschmeißen. Aber für den Anfang ist dein KDS bestimmt ok.

Jetzt kommen aber sicher die 3D-Teenies, die sagen, du brauchst zum Kampfschweben mindestens einen Align Superpro Ultracarbon Freak Edition 450er
        Zuletzt geändert von Taumel S.; 04.06.2009, 08:34.

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Hi,

sorry wenn ich Dich etwas ernüchtern muss, aber das mit dem RTF ist bei jedem Heli wie ein 6er im Lotto. Kaum ein Heli fliegt aus der Schachtel heraus.
          Du solltest Dich jetzt schon daran gewöhnen, daß Du viel basteln mußt wenn Du Heli fliegen willst. Spätestens nach dem ersten Crash (und der ist meiner Erfahrung nach umso schneller je weniger man sich vorher mit der Konstruktion eines Helis auseinander gesetzt hat) wirst Du begreifen müssen was da eingentlich wie funktioniert. Es sei denn Du hast soviel Geld, daß Du dir einfach jedesmal einen neuen kaufst

Also RTF ist für mich keine Option. Besser selber aufbauen, einen erfahrenen Piloten um Hilfe bitten, sich von Ihm die Einstellerei erklären lassen und dann erst mit Fliegen anfangen. Alles andere kostet wieder mal nur unnötig Geld und Nerven.

Gruß

Claus

Kommentar

• Helifriend
            Helifriend

ja, wollen ja sofort 3D, aber was soll ich damit, wenn man erstmal gute fliegen können muss

Tja, insgesamt bin ich unsicher.

LG

Kommentar

• Helifriend
              Helifriend

Die allgemeine RTF Problematik ist mir bewusst

Lieber zurück zur KDS Bewertung.

Kommentar

• vw-bussmann
                Senior Member
                • 03.01.2007
                • 1518
                • Oliver
                • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Bedenke Bitte, das wenn du mal auf einen anderen oder 2ten Heli schwenkst, auch irgendwann mal einen 2ten Empfänger brauchst.

Gibt es diesen * Hat die Anlage Speicherplätze ??

Zum Anfangen wohl OK, aber eigentlich käuft man eine Funke nur einmal, und von einem bekannten Hersteller. Wo man auch nach 2-3 Jahren auch noch Empfänger herbekommt.

Der KDS ist vom Rotorkopf+Heck baugleich mit den Rexen. Chassis ist aber durchdachter und stabiler und eigen KDS.

AC-Helistore.de hat die auch Nackt im Programm ohne die fragwürdige Elektronik.

Von der Qualität sind die schon gut.

Aber wie mein vorredner schon geschrieben hat lieber Bausatz, schrauben muss man immer , heist ja auch Hub SCHrauber
                Zuletzt geändert von vw-bussmann; 04.06.2009, 08:45.
                --GruÃ? Oliver--
                My Tube

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Mir ist bei einem anderen Fast-Fertig-Heli ein Servo schon beim Hinschauen kaputt gegangen. Also die beigefügten Komponenten sind oft nicht das Wahre. Bei deinem Set wirst zum Beispiel mit dem Ladegerät nicht lange durchkommen.

Aber der Setpreis ist voll ok! Eventuell den Heli wirklich als Barebone kaufen, wenn du das Hobby langfristig betreiben möchtest.

Kommentar

• Helifriend
                    Helifriend

Mit der Funke gebe ich dir recht, habe sie mir mal angeschaut, sie kann u.a. 5 Modelleinstellungen speichern und man kann sie auch für Flächenmodelle verwenden.

Kommentar

• Helifriend
                      Helifriend

Mir ist noch eingefallen, dass GToys den gleichen vertreibt, wie KDS und nur umgepinselt hat, über GToys hab ich ja eher schlechtes gehört.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

In Asien kostet so ein 450er Heli übrigens nur 10 Euro (ohne Elektronik).

Kommentar

• Helifriend
                          Helifriend

Hm, kann diese Aussage schlecht bewerten, klingt aber eher negativ

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Nein, das war nicht negativ gemeint. Der Heli um 10 € hat zum Beispiel Carbon-Rotorblätter und durchaus eine gute Qualität.
                            Du musst halt entscheiden, ob es dir Spaß macht, gute und preiswerte Elektronikkomponenten selber auszusuchen oder auf Ebay zu schießen (voll lustig!), oder ob du anfangs möglichst schnell in die Luft kommen möchtest. Wie gesagt, ich finde dein Set voll ok.

Kommentar

• The_Birdeater
                              The_Birdeater

Ich halte zwar nicht so viel von RTF-Helis, aber der KDS ist sicher besser als der Mist von G-Toys oder Walkera. Vor allem die Elektronik ist dort mangelhaft bis ungenügend.

Bei den KDS-Helis ist die verbaute Elektronik wenigstens einigermassen brauchbar. Vor allem der neue schwarze KDS 800 Kreisel zeigt für seinen Preis gute Leistungen (ähnlich dem 401).
                              Aber Vorsicht im Digitalmode! Nicht jedes Digitalservo ist dem Digitalmode des KDS-800 gewachsen. Musste ich selber schmerzhaft erfahren.

Gruss, Aaron

Kommentar

Lädt...
                              X