Alternative in der 500er Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elo
    elo
    Member
    • 05.04.2009
    • 532
    • Eike
    • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

AW: Alternative in der 500er Klasse

Ich bin bei meinem 430er grade mit Locktide`n fertig geworden und kann nur sagen die Qualität und Verarbeitung sind TOP bei diesem Heli.
    Das ganze dann noch für "nur" 309€, absoluter Hammer.
    Ich kann es gar nicht abwarten mein Baby bald in die Luft zu bringen.

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigen
      Wenn Geld nicht so die Roller spielt: den Acrtobat SE!

Mit hohen Drehzahlen geht der ab wie die SAU
      Ich kenne den SE bei 2000upm und 13° Pitch! Aber selbst so ist er für den SJM keine Konkurenz was Power/Speed angeht! Vom Sound mal ganz zu schweigen

Der SJM geht einfach richtig BßSE

Stephan

Kommentar

• nexus665
        nexus665

Hi,

ist auch kein ganz fairer Vergleich - der Acrobat SE fliegt mit 4S und <2000 U/min, der SJM mit 6S und 2600-3000 U/min. Mit 2000 U/min sieht die Sache anders aus, auch wenn man die 465er Plöchinger Blätter montiert am SJM...

Wobei: nicht jeder Acrobat SE ist auch so leicht wie's geht....da habe ich auch schon von über 1800g gelesen (mit LiFePos z.B.) statt der sonst oft kolportierten 1450g Fliegt trotzdem genial, hab' auch inzwischen ein paar gesehen, nicht übel.

Mein SJM hat derzeit paddellos inkl. ca. 35g von einem Logger 1700g flugfertig mit 2500 mAh 30C 6S Lipos (SLS ZX bzw. MTtec DX, wiegen 384g inkl. Stecker).

lG,
        Simon.

Kommentar

• siat68
          siat68

Hallo Simon mein SE wiegt mit einem 4S 3700 vergleichbar mit Deinem 6S 2500er von der Gesamtabgabekapazität ca. 1600 g. Beim Speeden hat er wohl kaum eine Chance aber im ganz sanften Rundflugstil gehen locker 12 bis 14 Minunten. Die SJMs (zumindest 325 und 430) sind halt nichts für Langflieger.
          Ach ja Heli Jan Du hast doch beide, vielleicht schreibst Du ja mal was zum Vergleich SE und 430er....
          Grüße aus Garmisch Matthias

Kommentar

• mguw
            helidigital.com
            Onlineshop
            • 12.06.2007
            • 2587
            • marcel
            • Toulouse / Frankreich

Hallo Matthias

ich denke das wenn du die HT465 auf den SJM430 baust und runterritzelst damit er mit 1700rpm bei 80% dreht dann sind auch 12min drin.

Habe schon 13min mit meinem SJM290 gemacht mit wenig drehzahl. Und mein logo mit 1400rpm fliegt auch lässig 13min sanften kunstflug (http://www.rcmovie.de/video/93094955...27/logo-low-HS) Hängt halt nur von der geringen DZ hab (und start gewicht natürlich, aber 1700g statt 1600g d.h. 13min*16/17 sind auch noch 12 und 4*3700mAh = 6x2500mAh)

gruss marcel
            miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
            www.helidigital.com

Kommentar

• siat68
              siat68

Abend Marcel,
              klar richtig Strom fressen die hohen Drehzahlen. Das vid vom " logo low " find ich sehr schön. Mach doch mal eins vom 430er mit langen Blattern und ebenfalls low, wäre doch mal eine neue Seite vom 430...
              Grüße Matthias
              PS wie geht es Deinen Henseleit? Schon geflogen?

Kommentar

• nexus665
                nexus665

Hi Marcel,

das finde ich einen guten Ansatz. Falls ich meinen 2. 430er nicht wegkriege werde ich sowas mal probieren damit.

Ist mal eine ganz andere Anforderung, mit nur wenig Leistung trotzdem schönen sauberen Kunstflug hinzuzaubern. Ohne das Alu-Bling würde in etwa Gleichgewicht herrschen zwischen SE und SJM, glaube ich.

Mein 1. Rigid-Teil ist auch grade gekommen...das Heckservo wird bis dahin mal am 430er verbaut...wer weiß, bis der kommt gibt's ja evtl. schon wieder ganz andere Heckservos. Das neue MKS z.B. - wenn's hält was es verspricht - wäre da unter den Favoriten.

lG,
                Simon.
                Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2009, 19:31.

Kommentar

• mguw
                  helidigital.com
                  Onlineshop
                  • 12.06.2007
                  • 2587
                  • marcel
                  • Toulouse / Frankreich

Hallo

bin zur zeit in ferien, und hatte da vor nicht viel zeit. aber dann probiere iches mal mit low DZ am SJM430. problem ist halt das der scorpion regler dann eine gute gaskurve braucht.

gruss

Marcel
                  miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                  www.helidigital.com

Kommentar

• siat68
                    siat68

Super Marcel bin schon gespannt auf was für Flugzeiten Du so kommst und freu mich auf ein wie von Dir stets gewohntes 1A video.
                    Grüße Matthias

Kommentar

• elo
                      elo
                      Member
                      • 05.04.2009
                      • 532
                      • Eike
                      • Hamburgs Norden - 53°44'35.2&quot;N 10°02'32.4&quot;E

Würde mich auch interessieren, da ich momentan eher auf Flugzeit gehe als auf power und alles was man findet ist: "Wie verkürze ich meine Flugzeit"

Kommentar

Lädt...
                      X