Alternative in der 500er Klasse
Einklappen
X
-
stephan1985
AW: Alternative in der 500er Klasse
Kommt jetzt drauf an worauf er steht Chillen oder sau raus lassen:Zitat von Ronny79 Beitrag anzeigen
StephanAnders als ein Acrobat, der ist viel weicher. Vergleich: Presslufthammer trifft Dany-Sahne.
-
bluebird
Guten Morgen,
danke für die vielen Antworten, also Playmobil Mikado ist einfach nicht mein Ding und Flybarless auch nicht, bin und bleibe Paddle Freund !
Also der SJM430 ist so gut wie bestellt, hoffe nur der fliegt nicht nur mit vielen Umbauarbeiten und dem unnötigen AC3X gut!
Kommentar
-
Chorge
Tja, dann vielleicht doch der Protos?! Da musst du NICHTS umbauen, und der Heli fliegt 1A... Ersatzteile sind inzwischen eigentlich soweit alle verfügbar - schlimmstenfalls bei fastlad in UK, dauert dann halt 4 statt 2 Tage...
Kommentar
-
stephan1985
Der fliegt auch mit Paddel sehr geil:Zitat von bluebird Beitrag anzeigenGuten Morgen,
danke für die vielen Antworten, also Playmobil Mikado ist einfach nicht mein Ding und Flybarless auch nicht, bin und bleibe Paddle Freund !
Also der SJM430 ist so gut wie bestellt, hoffe nur der fliegt nicht nur mit vielen Umbauarbeiten und dem unnötigen AC3X gut!
Guckst du hier:Klickmich
Tunen musst du nix , auf dem Vdieo ist auch alles ORG bis auf Protos Umlenkrollen und KBDD Heckblätetr sowie HT Rotorblätter ( Die org Blades sind zum *Kotzen*)
Wenn du aber mal in diese flugrichtung gehst wie Marcel Ich oder Simon jetzt,
solltest du 2-3 Sachen abändern! Die aber Fix gemacht sind!
Hier mal Marcel, da sieht mann welche Power drin steckt und das z.b der ORG Riemen für sowas nicht reicht!
Klickmichnochmal
Stephan

p.S.
wgn. AC3X seit dem das drin ist fliegt er erst richtig schnell und wendig abartig schon bald. Aber ist aj geschmacksache!
Kommentar
-
bluebird
Hallo Stephan,
Danke für die Videos und für die Informationen.
Heute sind die Eratzteile für den Protos gekommen, hat ja auch ne ecke gedauert! Der Shop wo ich bestellt habe kann ja nichts dafür darum bin ich ihm auch nicht böse....
Werde aber weiterhin ein Auge auf den SJM430 haben weil er mir einfach sehr gut gefällt....sollte aber aus dem Baukasten raus in etwa so laufen wie mein Protos hier http://www.myvideo.de/watch/5932108/...tos_im_3D_Flug
Kommentar
-
stephan1985
Wen du ihn Sauber aufbaust und alles gut wuchtest (ohne Kopfdämpfung ist das leider ein muss) fliegt er besserZitat von bluebird Beitrag anzeigenHallo Stephan,
Danke für die Videos und für die Informationen.
Heute sind die Eratzteile für den Protos gekommen, hat ja auch ne ecke gedauert! Der Shop wo ich bestellt habe kann ja nichts dafür darum bin ich ihm auch nicht böse....
Werde aber weiterhin ein Auge auf den SJM430 haben weil er mir einfach sehr gut gefällt....sollte aber aus dem Baukasten raus in etwa so laufen wie mein Protos hier http://www.myvideo.de/watch/5932108/...tos_im_3D_Flug
Kaufe ihn als Barbeone und verbaue den Scorpion 3026-1210KV! Oder du gehst in den Warp antrieb wie Simon und ich und nimmst den 1,8KW Starken 1400er und hast nur noch spass
Lg
Stephan
Kommentar
-
hirsebua
Also ich kann nur sagen das der sjm erste Sahne geht. Hab den 360v2 und der fliegt um welten besser als der Rex 450. Vom Aufbau sehr gut, alles Passgenau, und das wichtigste es ist noch nie was kaputt gegangen Lager ect. Genau das richtige wenn man was ausergewöhliches haben möchte.
Kommentar
-
stephan1985
Kann ich bestätigern!Zitat von hirsebua Beitrag anzeigenAlso ich kann nur sagen das der sjm erste Sahne geht. Hab den 360v2 und der fliegt um welten besser als der Rex 450. Vom Aufbau sehr gut, alles Passgenau, und das wichtigste es ist noch nie was kaputt gegangen Lager ect. Genau das richtige wenn man was ausergewöhliches haben möchte.
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Irgendwie hats mir der SJM430 auch angetan. Ich bin den kleinen 290er mal geflogen, der flog besser als mein 450er Rex.
Suche halt noch was neben meinem 600 Nitro...
Welche Motor / Regler - Kombi sollte man für den nehmen ?
Geht da auch ein Orbit 15-10 mit Jazz 80 o.ß. ?
Könnte man den auch mit weniger als 6S fliegen ?
Sollte man irgendwas am Heli ändern bevor er in die Luft steigt ?
Gruss Micha
Kommentar
-
Hallo Micha
Ich kenne den orbit nicht, aber er musste so 1200-1400KV für 6S (also so 2000KV für 4S) haben und so 1500-1700W aufnehmen. Der akku muss dann diese watt auch hergeben können und nicht mehr als 475g wiegen (ob das mit 4S geht??)
vor dem fliegen muss alles peinlichst eingestellt (blatthalter-welle distanzen überprüfen) und ausgewuchtet sein. Der harte kopf und das harte chassis verzeihen da nix.
Dann kann ein breiterer riemen und eine längere heckwelle auch interressant sein je nach flugstil.
die original blätter können direkt in die Tonne und mit HT oder SAB oder funkey getauscht werden.
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
stephan1985
Hast ne PNZitat von maxx2504 Beitrag anzeigenHi !
Irgendwie hats mir der SJM430 auch angetan. Ich bin den kleinen 290er mal geflogen, der flog besser als mein 450er Rex.
Suche halt noch was neben meinem 600 Nitro...
Welche Motor / Regler - Kombi sollte man für den nehmen ?
Geht da auch ein Orbit 15-10 mit Jazz 80 o.ß. ?
Könnte man den auch mit weniger als 6S fliegen ?
Sollte man irgendwas am Heli ändern bevor er in die Luft steigt ?
Gruss Micha
Kommentar
-
nexus665
Hi,
beim SJM 430 V2.6 sind recht brauchbare CF-Blätter dabei, die auch wenig Vorlauf haben. Beim 2.5er waren noch sehr weiche GF-Latten von wechselnder Qualität dabei, die meist recht viel Tape gebraucht haben zur Wuchtung und sehr viel Vorlauf hatten.
Wenn man derzeit einen 430er bei MT kauft ist es eh der 2.6er, deswegen sind auch die neuen Blades dabei. Insofern braucht man die zumindest für den Anfang nicht neu zu kaufen.
Crashfestigkeit finde ich auch sehr gut bei diesem Heli, es ist mir außer Heckrohr, Wellen, Paddelstange (als ich noch eine drauf hatte
) Lager und Blades bis jetzt 1 CF-Teil für 7€ kaputtgegangen (die horizontale Stütze zwischen den Kufen, an der der Dorn für die Haube sitzt) bei 3 Crashes.
Die Scorpions machen sich wirklich gut im 430er, aber an 4S wirst Du wohl eher den 1900er brauchen, sonst geht sich keine brauchbare Drehzahl aus oder Du brauchst ein zu großes Ritzel. Ob der mit 4S nicht verglüht ist eine andere Frage - da sind die Ströme doch bedeutend höher als mit 6S für denselben Output.
Ich fliege einen Jive 80+LV an meinem HK3026-1400 und Stephan hat ganz recht, das kommt einem Warp-Antrieb schon recht nahe
Macht jedenfalls Mordsspaß. An 6S 2500er 30C Lipos allerdings, bei meinen schwächeren Lipos geht die Spannung doch böse in die Knie bei 2700-2900 U/min am Rotor.
Peaks sind damit bis zu 2KW drin, Dauerlast verträgt der Motor über 1,7KW. Hab' den Jive auch noch nicht zum Abregeln bringen können bis jetzt (will ich eh nicht), trotz Peaks nahe 100A an 6S. Die SLS halten eben die Spannung und bleiben trotzdem - wenn man's nicht zu lange übertreibt - über 20V. Merkbarer Unterschied beim Speeden.
Noch was: der Flybarless-Umbau dauert heiße 15 Minuten (wenn Du langsam bist) und kostet noch heißere 0€...
lG,
Simon.
Kommentar
-
siat68
Hallo Simon, da hast Du jetzt aber das kleine silberne kastchen unterschlagen bei0 Euro für flybarless.... ;-)
Grüße Matthias
Kommentar
-
nexus665
...da hast natürlich recht, ich meinte den mechanischen Umbau des Helis
Ohne meine kleine silberne Box will ich eh nicht mehr...
lG,
Simon.
Kommentar
-
Wenn Geld nicht so die Roller spielt: den Acrtobat SE!
Ich hab den erst vor wenigen Tag live gesehen und war mehr als begeistert.
Mit hohen Drehzahlen geht der ab wie die SAU und mit niedrigen Drehzahlen ist er unhörbar und geht immer noch recht gut.Gru�, Christian
Kommentar

Kommentar