Alternative in der 500er Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluebird
    bluebird

Alternative in der 500er Klasse

Hallo Leute,

da es sehr schwer ist im Moment für den Protos 500 Ersatzteile zu bekommen bin ich auf der suche nach einer Alternative......

Ins Auge ist mir der SJM430 gefallen (http://www.mans-toy.de/Shop/products...rmontiert.html) schaut vom Designe her richtig gut aus und gefällt mir auch richtig gut. Was ich nur befürchte ist das der Aufbau recht Komplex ist und beim Absturz so einges hinüber sein wird!
    Weiß auch nicht wie es bei dem Modell mit Ersatzteilen ausschaut, bin mir somit etwas unsicher......

Was gibt es denn sonst noch so als Alternative in der 500er Klasse?
    Was mir nicht zusagt ist der T-Rex500 weil den so gut wie jeder hat und ich schon einen T-Rex 700 habe und Mikado-Stäbchen Logo400 weil das eher in Richtung Playmobil geht.
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Alternative in der 500er Klasse

Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
    ..und Mikado-Stäbchen Logo400 weil das eher in Richtung Playmobil geht.

Du würdest dich aber wundern, wie gut dieses Playmobil fliegt..

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Hallo,

Hirobo Lepton EX, der geht mit seinen 4s hammer ab und fliegt sich wie ein "großer".
      Und über die Qualität brauchen wir ja nicht reden, Hirobo halt....
      Musst nur größere Heckblätter drauf machen sonst hält das Heck nicht wirklich, ich hab die vom Sceadu etwas gekürz, geht jetzt supi.

MfG Michael

Kommentar

• Healmen
        Healmen

Mikado-Stäbchen Logo400 weil das eher in Richtung Playmobil geht
        hi,
        wie kommt man denn auf so eine aussage?
        bei uns fliegt zwar kein logo 400 aber ein 500er,
        der geht wie sau,
        es muss nicht immer alles bling bling sein!

marko

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Hallo

Der SJM430 ist ne richtige formel 1, braucht aber einer sehr exakte Einstellung und auswuchten damit da nichts vibriert. (keine kopfdampfung und hartes chassis)

der aufbau ist einfach da er schon montiert ankommt (nur alle schrauben raus bremsen und wieder rein)
          Dazu ist ET (riemen, HZR, HRW flybar...) wechseln sehr einfach ohne ausbau.
          Mans toy ist ein sehr zuverlässiger shop

und beim fliegen ist es eine rakete. http://www.rcmovie.de/video/c6e4b765...-landet-mann-?

und crash kosten sind ausser rotor blätter sehr gering (HZR,HRW, und heck rohr) das chassis bekommt nie was ab.

gruss

Marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• HeliInvasion
            HeliInvasion

Hallo Zusammen,

wollte doch auch mel eben mein Senf zu der "Playmobil" Aussage abgeben !

Nachvollziehen kann ich diese Aussage voll und ganz. Ich selber fliege ja den Logo 500 und muß sagen, das ich doch etliche Tage und Wochen benötigt habe, um mich zu diesem Schritt durch zu ringen.

Bis vor dem Logo wäre mir ein solches Modell nie ins Haus gekommen. CfK und Alu waren da schon eher die bervorzugten Materialien.

Heute bereue ich den Schritt zum Logo auf keinem Fall. Der Heli geht wie Sau und hat mich voll und ganz überzeugt.

Die Mechanik ist absolut durchdacht und auf unnötigen Ballast wurde total verzichtet. Die Paßgenauigkeit der Kunststoffteile ist absolut gegeben, wovon sich so manch ein CfK/Alu Heli eine Scheibe von abschneiden kann.

Der ausgewählte Kunststoff, ich vermute ein Polyamid / Glasfaser Gemisch, überzeugt auf ganzer Linie. Das hat nichts mit dem Kunststoffbauteilen vom T-Rex gemeinsam. Das Chassis macht einen stabileren Eindruck, als das vom T-Rex 600.

Aufgrund der wenigen Bauteile ist die Mechanik sehr sehr robust konstruiert und ich denke ebenfalls sehr verschleißarm. Langzeittests werden das sicherlich belegen.

Also bluebird, ich kann Dir garantieren, das Du mit einem Logo 400 nicht enttäuscht wirst und einen Heli vor Dir stehen haben wirst, welcher seinen Mitbewerbern in gar nichts nachstehen wird.

Happy Landing
            André

Kommentar

• snakespex
              snakespex

Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              Hallo Leute,

da es sehr schwer ist im Moment für den Protos 500 Ersatzteile zu bekommen bin ich auf der suche nach einer Alternative......

Na, wenn das dein einziges Problem ist, dann schau mal hier: http://shop.buschflieger.de/shop/ind...satzteile.html

Gruß, Fabri

Kommentar

• mguw
                helidigital.com
                Onlineshop
                • 12.06.2007
                • 2587
                • marcel
                • Toulouse / Frankreich

Hallo

Ja der logo 400 fliegt gut aber die 300g ßbergewicht vs dem SJM430 und 400g vs dem protos sind halt SCHWER vertretbar oder ?

gruss

Marcel
                miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                www.helidigital.com

Kommentar

• bluebird
                  bluebird

Also ich muss hier mal was klarstellen !!!
                  Diese Mikadodinger sehen aus wie Playmobil, habe nie gesagt das er blöde fliegt oder nicht durchdacht ist von der Mechanik her, sieht halt in meinen Augen einfach aus wie billiges Spielzeug und ich kenne die Dinker aus nah und fern.....nein Danke das kommt mir nicht ins Haus!

Mein Favorit ist immer noch der SJM430

@snakespex
                  danke werde mir den shop mal anschauen...

Kommentar

• Atomic
                    Atomic

Hallo, dann schmeiß ich mal zwei 500ér Helis in den Raum.

- Atom 500, leider noch fast keine Händler und schlechte Ersatzteilversorgung
                    - JR Vibe 500 E, top Heli, der nicht gerade günstig ist

Gruß Olli

Kommentar

• bluebird
                      bluebird

Hi Olli,

den JR Vibe 500 habe ich auch bei World of Heli gesehen, finden diesen auch sehr interessant...nur der Preis....puhh...etwas heftig, habe leider keinen Daddy der mir diesen kauf, muss selber dafür arbeiten....aber ein sehr geiles Gerät.
                      Gibt es diesen auch ohne Regler und Motor? Würde dann alles vom Protos einbauen, weil ich es ja habe.

Kommentar

• leaf
                        Senior Member
                        • 28.12.2007
                        • 2092
                        • norman

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen

Du würdest dich aber wundern, wie gut dieses Playmobil fliegt..

Grüße
                        Thomas
                        Und vor allem wie einfach zu warten, wenn nötig.

Wenn ich da an meinen 4s denke, der steht mehr rum als das...

Kommentar

• Moritz1993
                          Member
                          • 26.10.2008
                          • 668
                          • Moritz
                          • BW

Also mein Playmobil fliegt auch hervorragend, Playmobil is halt doch nich so schlecht...

Moritz
                          GruÃ? Moritz

Kommentar

• stephan1985
                            stephan1985

Ich kann dir nur den SJM ans Herz Legen hier mal eine Aussage von einem SEHR erfahren User im Board:
                            Jepp, nach kurzweiligen und lustigen Einstell-Vorarbeiten um 20:57 h im letzten Tageslicht bei Najawetter und das noch ohne Haube weil nicht passender Akku drunter (der arme Akku hatte Spaß dabei)............

Der SJM ist ein wirklich außergewöhnlicher Hubschrauber. Optisch m. Mn. nach hervorragend gelungen. Stephan erzählte von dringend nötigem Tunig an diversen Stellen, gut...wenn man das weiß, baut man das Zeugs halt ein.

Fliegen tut der wie das sprichwörtliche Borstentier. Gnadenlos direkt, trotz (oder wegen?) AC3X (oder wegen Marcel´s tempramentvollen P und I Werten, *schmunzel*). Anders als ein Acrobat, der ist viel weicher. Vergleich: Presslufthammer trifft Dany-Sahne.

Vertikal-Anzug wie eine Gewehrkugel. Knochentrocken, dieser Heli. Ich würde sagen, der fliegt so, wie ein F1 Auto fährt. Eben ein völlig steinknötterhartes, kompromissloses 3D Full-Maximum-Hardcore Teil.

Bin mal auf einen Flug bei Tageslicht mit Haube gespannt, dann sehe ich vorn und hinten sicher noch besser
                            ....ach Flug ungleich 3D, bei letzterem bin ich 3fach-Totalversager.

LG
                            Thorsten
                            Es ist thorsten0211, wenne iner was von heli fligen vertseht, dann er!

hier der Thread dazu!:

Klick

Lg

STephan

Kommentar

• Ronny79
                              Ronny79

Hallo ich werfe mal den AcrobatSE ins rennen fliege ihn seit 3Wochen und bin begeistert. Habe auch einen Rex500 der gewisse Unterschied ist aber nicht zu leugnen...

mfg Ronny

Kommentar

Lädt...
                              X