Anfänger - Blade 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aurikel
    Aurikel

Anfänger - Blade 400

Huhu,

nach längerem überlegen, ob ich einen Thread aufmachen soll, hab ich mich entschieden, einen aufzumachen, aber zerreißt mich bitte nicht direkt in der Luft.

Also, vielleicht wäre es angebracht, erstmal kurz was über mich zu erzählen:
    Bin Max, 16 Jahre alt und Schüler, was natürlich Vorteile und Nachteile direkt aufzeigt, einmal wäre da die Freizeit zu nennen, von der ich doch sehr viel genieße, aber dann auch als Nachteil, dass ich kein festes Einkommen außer Taschengeld o.ä. hab. Ich komm aus dem Kreis Viersen, also wenn da auch einer wohnt, der mir gelegentlich am Anfang unter die Arme greifen könnte, wäre das natürlich top.

So, dann wie der Weg, wie ich überhaupt zu RC-Heli etc. gekommen bin:
    Natürlich war das Fliegen schon immer ein Kindheitstraum, doch zu Weihnachten (2008) wussten meine Eltern nicht, was sie mir schenken sollten und da sie mir nicht nur Geld schenken wollten, hab ich mal nen bisschen gegoogelt. Bin dann nach kurzer Zeit auf den piccoZ und später auf den TandemZ gestoßen, welchen ich mir schlussendlich auch gekauft habe. Hab dann immer wieder auf RCMovie.de Videos gesehen und so wurde auch relativ schnell mein Interesse geweckt.

Und jetzt bin ich eigentlich schon auch wieder zum Schluss der Erzählung gekommen, denn jetzt steh bzw. sitz ich hier und will anfangen zu fliegen, ich bin mir aber auch bewusst, dass das längere Zeit dauert und nicht so schnell geht, wie das vielleicht gerad rübergekommen ist.
    Aber jetzt stellt sich die Frage, womit ich anfangen könnte ...

Zuerst hatte ich den Belt CP V2 im Auge, dann bin ich auf den KDS/GL 450-S gestoßen, zwischendurch immer wieder auf den Blade 400, aber seit gestern bin ich doch irgendwie mehr am Blade 400 interessiert, darum würde ich auch gern mit ihm anfangen ... Also erstmal bei Ebay geguckt

Wenn ich mir jetzt ein Blade 400 RTF Set kaufen würd, was würde ich noch brauchen:

-ein Netzteil, da ich den Lader eigentlich nicht an die Autobatterie anschließen will
    -ein Landegestell
    -einen Simulator und dann auch das Kabel
    -nette Leute aus der Umgebung
    -Geduld
    ... oder?

Liebe Grüße
    Max
  • Aldebaran
    Member
    • 08.09.2008
    • 251
    • Karsten
    • www.mfc-tarp.de

AW: Anfänger - Blade 400

Hallo Max
    Willkomen bei den "Verrückten".
    Also ich kann mir nicht vorstellen das beim dem Blade 400 Set das Laden nur mit der Autobatterie möglich ist. Da ist bestimmt auch ein geeignetes Netzteil dabei.
    Ein Landegestell ist am Anfang sehr nützlich. Ein "guter" SIM ist auch nicht zu verachten. Das erspart Dir auch ein paar Ersatzteile. Eine Versicherung ist empfehlenswert. Zum Blade 400 kann ich nicht so viel sagen. Ich habe einen Mini Titan und bin auch noch am üben. Im Moment kann ich so ein bisschen vor mir Hin- und Herfliegen.
    Es gibt sicherlich noch alternativen zum Blade 400, aber anscheinend hast Du Dich ja schon für den entschieden.

Gruß, Karsten
    Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110

Kommentar

• Aurikel
      Aurikel

Entschieden noch nicht, aber ich fand ihn gut, auch wegen der DX6i ...

Hab schon ein bisschen rumgelesen und im Testbericht von RC Line heißt es:
      Zitat von http://www.rcline.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=189
      Zum Umfang des Kaufpaketes gehört auch ein Lipo-Lader mit eingebautem Kühler. Der Anschluß an eine Autobatterie erfolgt über Krokodilklemmen.

Kommentar

• Tom1976
        Tom1976

Hallo.Bin selber noch Frischling aber ich kann Dir nur vom KDS 450 S abraten.Hatte den selber und naja.....Ist die billigste Variante.Also ich hatte damit keinen Spaß.Aber Du willst ja eh den Blade 400.
        Ganz wichtig,SIMULATOR.Hat mir sehr viel geholfen und Du lernst die Motorik.Wollt es am Anfang selber nicht glauben,jetzt bin ich froh auf die "alten Hasen"hier im Forum gehört zu haben.
        Und lass Dir Zeit,nichts überstürtzen.

Lg Tom

Kommentar

• Aurikel
          Aurikel

Ja, Simulator hatte ich eh vor, da ist mir mein Geld doch zu wichtig für, als meinen Heli einfach mal so zu Schrott zu fliegen, aufgrund von mangelnder Vorbereitung.

Kommentar

• Tom1976
            Tom1976

Schau mal bei Helix.net
            Die Demo-Version ist kostenlos.Hast dann aber auch nur 1 oder 2 Modelle zur Auswahl.Einen guten Sender und dann erst mal üben.Wenns klappt leg Dir einen Heli zu und such Dir Leute aus deiner Nähe.Denn allein bist augeschmissen.Da kommt noch so viel.....
            Viel Glück.

Kommentar

• Tomy85
              Tomy85

Hi!

Ich habe selbst mit dem Blade 400 angefangen ein netzteil ist nicht dabei da hast du schon recht gibts nur als zubehör ich hab ein altes PC netzteil missbraucht.
              Wenn du dir sicher bist das du beim Heli fliegen bleiben willst wäre für den Anfang ein 500er besser aber er ist eben auch teurer. Was mich beim Blade gestört hat. Sind die vielen negatieven berichte über Motor, Regler und Servos. und wenn man das alles austauscht kommt nochmal einiges zusammen. Des weiteren sind teilweise die ersatzteile nicht zu gebrauchen hab mal von leicht krummen Hauptrotorwellen gehört (ist mir selbst nicht untergekommen) und ich brauchte mal die Heckabstützungen neu und da waren die endstücke verkehrt angeklebt so das die unbrauchbar waren das ist schon sehr ärgerlich. Außerdem war er bei mir auch nicht RTF sollte er zwar sein war aber total verstellt von den Anlenkungen her. Hab also erstmal alles richtig einstellen müssen. Viel mehr kann ich auch nicht weiter sagen denn bin dann sehr schnell auf den Rex 500 CF umgestiegen und mit dem klappte aufmal alles viel besser weil er wegen dem größeren Rotor einfacher zu fliegen ist.

Vielleicht wäre ein Mini Titan E325 besser wegen der Qualität wär nicht schlecht wenn da jemand was zu sagen könnte.

Hoffe ich konnte erstmal bei der entscheidung helfen.

Gruß Thomas

Kommentar

• Aurikel
                Aurikel

Zitat von Tomy85 Beitrag anzeigen
                Hi!

...

Hoffe ich konnte erstmal bei der entscheidung helfen.

Gruß Thomas
                Eigentlich hast du mich nur mehr verunsichert, weil ich mein Geld nicht für "Schrott" ausgeben will, aber eben am Anfang auch nicht allzu viel ausgeben will.

Kommentar

• Phil00r
                  Phil00r

Bei dem Gestell würd ich dir raten nach dem Motto: "Selbst ist der Mann" zu arbeiten. Habe mir damals einfach 2 gfk-Stäbe, 4 Billig-Tischtennisbälle gekauft und mir selbst eins gebastelt. So kannst du mit einer größeren Unterstützungsfläche beginnen und dann die Enden immer weiter kürzen.
                  Hab hier mal nen Bild von meinem gebastelten im Vergleich zum originalen was ich jedoch nur 1x benutzt hab..

Bei dem Blade ist rtf ist glaube eine dx6i bei`? Die könntest du auch später für andere Modelle verwenden
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2009, 12:46.

Kommentar

• Tom1976
                    Tom1976

Dann investier erst mal in einen guten Sender z.B. Futaba ff7 und einen Simulator.Dann später hol Dir nen Heli.Denn einen guten Sender brauchst Du früher oder später.....

Kommentar

• Ratte
                      Ratte

Hi Max,

Der Blade ist sicher nicht schlecht,
                      ein Kolege hat Diesen gekauft.
                      Allerdings war der Heli, wie Thomas schon geschrieben hat, out of the Box nicht wirklich flugfertig und musste erstmal eingestellt werden.

Besagter Kolege hat den Heli eigentlich wegen dem guenstigen kpl.Set Preis gekauft,
                      ist aber jetzt leztendlich der Meinung das er sich doch lieber einen etwas groesseren Heli (500 oder 550 Klasse) zum Lernen gekauft haette.

Ich habe mit einem Quikie EP8 ( http://www.heli-shop.com/index.php?c...=1&dID=1&pID=4 ) angefangen, und bin immernoch begeistert von den Flugeigenschaften (kein 3D Gebolze).

Ciao
                      Klaus

Kommentar

• Aurikel
                        Aurikel

Zitat von Ratte Beitrag anzeigen
                        Hi Max,

Der Blade ist sicher nicht schlecht,
                        ein Kolege hat Diesen gekauft.
                        Allerdings war der Heli, wie Thomas schon geschrieben hat, out of the Box nicht wirklich flugfertig und musste erstmal eingestellt werden.

Besagter Kolege hat den Heli eigentlich wegen dem guenstigen kpl.Set Preis gekauft,
                        ist aber jetzt leztendlich der Meinung das er sich doch lieber einen etwas groesseren Heli (500 oder 550 Klasse) zum Lernen gekauft haette.

Ich habe mit einem Quikie EP8 ( http://www.heli-shop.com/index.php?c...=1&dID=1&pID=4 ) angefangen, und bin immernoch begeistert von den Flugeigenschaften (kein 3D Gebolze).

Ciao
                        Klaus
                        Klingt vielleicht doof, aber womit hat er den Heli geladen bzw. den LiPo?

Kommentar

• Ratte
                          Ratte

Hi Max,
                          nee, klingt nicht doof, sondern ist ne berechtigte Frage.

Der Beigepackte Lader ist wirklich nur mit einem seperaten Netzteil bzw. an der Autobat. zu benutzen.

Er hat sich zum Heli noch einen Lader von Hyperion EOS0606i AC/DC dazugekauft.
                          So kann er vorerst auch seine Funke und andere (zukuenftige) Akkus laden.

Ciao
                          Klaus

Kommentar

• Aurikel
                            Aurikel

Ich bin mir bewusst, dass das jetzt eigentlich das falsche Forum ist, will aber keinen neuen Thread aufmachen.

Am heutigen Abend wurde mir doch vom Blade 400 abgeraten, darum wollte ich mal nach anfängertauglichen Angeboten vom T-Rex 450 erkundigen, dh. nicht gleich das Beste vom Besten, ob es jetzt ein neues oder ein gebrauchtes Angebot ist, ist mir egal, solang es vernünftig funktioniert!

Kommentar

• Ratte
                              Ratte

Du bist Dir aber bewusst, das der 450er Rex in der gleichen Groessenklasse wie der Blade 400 liegt ?!
                              Ich habe den 450er Rex noch nicht geflogen, denke aber das Dieser sich aehnlich wie der 400er Blade fliegt.
                              450er Klasse eben. (ist nicht abwertend gemeint)

Hast Du Dir den Innovator von Thundertiger mal angeschaut?
                              Innovator
                              koennte auch eine Moeglichkeit fuer Dich sein.

Was Anders waere auch noch der Hirobo Quark.
                              OK, ist nicht ganz die 450er Klasse, aber fuern Einstieg vermutlich nicht die Schlechteste Wahl.
                              Soll die Stabilitaet von einem Koax und die Flugeigenschaften eines "Normalen" Helis recht gut unter einen Hut bringen.
                              Quark

Ich moechte Dir nur aufzeigen das es noch ander Helis als den TRex gibt,
                              welche sicher auch gut und brauchbar sind.

Ciao
                              Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X