Hallo!
Zum Mini Titan kann ich Folgendes sagen:
Die normale Version reicht vollkommend aus. Auch zum 3D fliegen. Du brauchst nichtmal CFK Blätter oder ähnliches. Ich fliege seit 400 Flügen(fing im Oktober 2008 an zu fliegen) und habe bis auf den Heckrotormitnehmer aus Alu nichts getauscht. Der Heckrotormitnehmer ist der einzige Schwachpunkt beim Mini Titan. Das Zahnflankenspiel zum Autorotationszahnrad ist ein wenig zu groß/weit auseinander.
Das aus Alu kostet 10€ und damit hast keinen Verschleiß mehr. Der Mini Titan kostet neu ca. 200€ mit Motor und Regler. Viele sagen, dass man einen Jazz oder anderen Motor/Regler brauche, aber ich sage nein. der Motor wird zwar heiß, hat aber zum 3D fliegen genügend Power. Wenn ich ein TicToc wegen der Leistung nicht fliegen kann, dann sind meistens die Akkus schuld. Damit du anständig trainieren kannst solltest du dir 2-3 Akkus kaufen. 130€.
Auf der Taumelscheibe verwende ich die C1016 von Thunder Tiger 16€/Stk.
Um das Heck stabil zu halten baute ich einen GY-401 + FS 61 Speed Carbon Cool ein. Beides 170€ Bei den 450er Helis beschweren sich manchmal Typen, dass das Heck, im schnellen Vorbeiflug mit dem Heck vorrraus, nicht stehen bleibt. Das liegt nicht, wie die meisten glauben, am Gy-401 sondern am Heck. Die Hecke der 450er Helis haben einfach zu wenig Kraft. Da hilft ein Spartan oder Solid G auch nichts.
Du bräuchtest dann nur mehr Ladetechnik 80€ und eine Funke z.B. FF-7 2,4Ghz 330€.
mfg Ulrich

(ist nicht abwertend gemeint)

Kommentar