nach längerem überlegen, ob ich einen Thread aufmachen soll, hab ich mich entschieden, einen aufzumachen, aber zerreißt mich bitte nicht direkt in der Luft.

Also, vielleicht wäre es angebracht, erstmal kurz was über mich zu erzählen:
Bin Max, 16 Jahre alt und Schüler, was natürlich Vorteile und Nachteile direkt aufzeigt, einmal wäre da die Freizeit zu nennen, von der ich doch sehr viel genieße, aber dann auch als Nachteil, dass ich kein festes Einkommen außer Taschengeld o.ä. hab. Ich komm aus dem Kreis Viersen, also wenn da auch einer wohnt, der mir gelegentlich am Anfang unter die Arme greifen könnte, wäre das natürlich top.

So, dann wie der Weg, wie ich überhaupt zu RC-Heli etc. gekommen bin:
Natürlich war das Fliegen schon immer ein Kindheitstraum, doch zu Weihnachten (2008) wussten meine Eltern nicht, was sie mir schenken sollten und da sie mir nicht nur Geld schenken wollten, hab ich mal nen bisschen gegoogelt. Bin dann nach kurzer Zeit auf den piccoZ und später auf den TandemZ gestoßen, welchen ich mir schlussendlich auch gekauft habe. Hab dann immer wieder auf RCMovie.de Videos gesehen und so wurde auch relativ schnell mein Interesse geweckt.
Und jetzt bin ich eigentlich schon auch wieder zum Schluss der Erzählung gekommen, denn jetzt steh bzw. sitz ich hier und will anfangen zu fliegen, ich bin mir aber auch bewusst, dass das längere Zeit dauert und nicht so schnell geht, wie das vielleicht gerad rübergekommen ist.
Aber jetzt stellt sich die Frage, womit ich anfangen könnte ...
Zuerst hatte ich den Belt CP V2 im Auge, dann bin ich auf den KDS/GL 450-S gestoßen, zwischendurch immer wieder auf den Blade 400, aber seit gestern bin ich doch irgendwie mehr am Blade 400 interessiert, darum würde ich auch gern mit ihm anfangen ... Also erstmal bei Ebay geguckt

Wenn ich mir jetzt ein Blade 400 RTF Set kaufen würd, was würde ich noch brauchen:
-ein Netzteil, da ich den Lader eigentlich nicht an die Autobatterie anschließen will

-ein Landegestell
-einen Simulator und dann auch das Kabel
-nette Leute aus der Umgebung
-Geduld
... oder?
Liebe Grüße
Max

(ist nicht abwertend gemeint)
Kommentar