Ich kauf mir ja den Heli eh nur, weil mein Mikrokopter so perfekt und völlig wartungsfrei fliegt, dass es seit Monaten nichts zu tun gibt.
Brauch wieder was zum Schrauben. Werde mir die Tyrann Basic-Version kaufen und nach und nach mit optisch und/oder technisch edleren Teilen aufrüsten.
ich habe auch den BASIC - weil ich als (Heli-) Einsteiger den Preis für unschlagbar halte und das ganze Zeugs (Align etc.) doch sowieso alles aus derselben Fabrik in China kommt.
159,90 EUR mit Servos (4 Stck.), Motor und Regler.
ßbrigens waren bei meinem weiße Holzblätter mit dabei (Keine Kunststoff)
Ich bin bis jetzt nur ca. 4 mal gaanz vorsichtig damit geschwebt und muss sagen das Ding liegt Super-Stabil und ruhig in der Luft. Da eiert nichts und vibriert nichts.
Ich habe inzwischen so ziemlich alle youtube und rcmovie videos von T-Rexen 450 angeschaut um aus den Fehlern der anderen etwas lernen zu können :-)
Außerdem habe ich alle "Finless Bob Videos" geguckt.
Mit dem Heckservo glaube ich daß dieses Ding dann kaputtgeht wenn man seinen Kreisel auf Digital einstellt und nicht auf Analog.
Ich habe eine email an Dickie-Tamya geschickt um die Taktfrequenz zu erfahren und warte noch auf eine Antwort. Vorher stelle ich meinen Kreisel (E-Flite G110 - 40,00 EUR) nur auf Analogservo ein.
Berichtet mal welche Erfahrungen ihr mit dem Heli noch so macht. Ich werde mich wieder melden wenn ich das Teil mal richtig geflogen habe. Im Sim kann ich den T-Rex 450 einwandfrei fliegen. Ich weiß aber daß ein PC und ein Modellheli zwei paar Stiefel sind....
Welche Lipos nehmt ihr so und wie lange fliegt ihr damit ? Sollte ich mir so einen Lipoblitzer bestellen? Ich habe Angst daß mir das Ding aus 20m Höhe herunterfällt sobald mein Akku leer ist.
Habt ihr alle den Regler auf "Drehzahl herunterregeln" oder besser auf "abstellen" eingestellt?
Ah, ich kann meinen Beitrag nur innerhalb 10 Minuten ändern ... tzz tzzz
Also noch etwas:
Ich habe mein (vormontiertes) Chassis zuallererst komplett auseinandergenommen und alle Schrauben mit Loctite gesichert. Es waren nämlich ein paar Schrauben ab Werk NICHT gesichert.
Ich kann das nur jedem empfehlen.
Danke an die beiden Rainers noch...
Rainer 2:
Der Regler hat zwar einen Sanftanlauf aber er ist nicht besonders sanft.
Deshalb habe ich mir auf den Flightmode 1 (Spektrum DX6i) eine 0-50-70-80-90
Gaskurve und auf Flightmode 2 eine 100-90-80-90-100 Gaskurve programmiert damit ich den Motor zunächst mit dem Stick langsam hochfahren kann.
In Aussicht auf meine kommenden Erstflüge habe ich mir bereits einen HK450 Klon aus KongHong als Ersattzteillager bestellt (20,50 EUR + Porto)
Hi,
ich habe auch den Tyrann -> vom Aufbau sehr zufrieden aber leider viele Fehler begannen.
z.B. den Gyro G110 jetzt neu gekauft GY401 werde ich morgen einbauen.
Funke hab ich die DX6 leider war mein Händler ein Depp! er stellt mir ein und hilft mir->hahaha der hat noch weniger Ahnung als ich als Newbie. Die DX6 konnte er auch nich einstellen! Vielen Dank dem Geschäft in Darmstadt.........
Aber Vielleicht hat jemand Lust mal seine DX 6 Einstellungen zu posten. Würde mir auf jeden fall helfen.
Regler hab ich noch den orig. Läuft der nur im Steller Modus oder muss ich ihn irgendwie dafür programmieren?
Regler hab ich noch den orig. Läuft der nur im Steller Modus oder muss ich ihn irgendwie dafür programmieren?
Vielen Dank im Vorraus
Lies mal die Anleitung zu dem Regler, dort siehst Du wie man den Regler programmiert. Man kann ihn im sogenannten "Governor-Modus" betreiben aber ich glaube daß er da nicht so toll regelt weill es halt ein "Billig-Regler" ist.
Viele Leute berichten daß die Dinger in diesem Modus nicht so toll funktionieren.
Deshalb mache ich es wie (fast) alle anderen und betreibe das Ding im Steller-Modus mit einer programmierten Gaskurve. Das funktioniert.
Gehe ich recht in der Annahme, dass man ohne Kunstflugambitionen ohnedies locker mit dem Steller-Modus und dem Billi"regler" aus dem Set auskommt? Ich komme ja aus der Verbrennerszene, dort wurde auch nichts geregelt, sondern nur gestellt. Das reichte völlig aus. Ist doch egal, ob die Drehzahl um Nuancen schwankt.
Der 401er ist das Mindeste was in einen Heli gehört.
Guck mal in den Kleinanzeigen.
Super, gebrauchte GY401 mit mindestens 2 Jahre Alter um wohl 100€ (Ebay 140314510968)!
Großer Gott, manche haben wirklich keinen Bezug zum Geld... Was ist denn so teuer an einer Heckstabilisierung, das ist doch technisch [s]total[/s] ziemlich primitiv?
Gehe ich recht in der Annahme, dass man ohne Kunstflugambitionen ohnedies locker mit dem Steller-Modus und dem Billi"regler" aus dem Set auskommt? Ich komme ja aus der Verbrennerszene, dort wurde auch nichts geregelt, sondern nur gestellt. Das reichte völlig aus. Ist doch egal, ob die Drehzahl um Nuancen schwankt.
Hi, ich fliege auch mit dem originalen Regler, der Anlaufmodus ist zwar mist, aber ich hab mir 3 Flugzustände programmiert, im ersten von 0 - 70 % auf den linke Knüppel, dann in den nächsten Modus 100 - 80 - 100 und der nächste 100 durch...
Der Regler muss bei mir Spitzen bis 60A aushalten und ist bisher noch nicht verreckt. Ich fliege mit 3s A123 Zellen und einen 550W Motor bei ca. 9V Spannung daher die Spitzen.
Grins, 101 Euro, da habe ich ja gut geschätzt bezüglich des Endpreises von oben erwähntem Gyro. Werde mir für den Tyrann wohl den Robbe GY400 zulegen, der tut es lang. Mein erster Gyro hat dagegen ausgesehen wie das Schaufelrad eines Raddampfers.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar