Hallo westersoft,
Aber mit 4S kommt der Motor in ne andere Leistungsstufe (nenn ich mal so...)
Habe gerade in ner Tennishalle meine 3S 3,3 Lipos und meine 4S 2,3 Lifes geflogen und habe keinen Unterschied im Flugverhalten gespürt außer, dass ich mit den Lifes keine Sorge haben muss, diese durch zu langes Fliegen zu schädigen und weiß, dass die Lifes mir lange "treu bleiben".
Wenn ich jetzt noch stärkere Einzelzellen verwende als die 2,3A Zellen (z.B. 3,9A) kommt auch noch "mehr Dampf auf die Zwiebel". Und die halten wenigstens für ihren Preis auch ein Weilchen durch (ungefähr 10 Mal so lange)...
Also ICH finde das gut ...
Dann hat das ganze "Theater" (Suche nach dem spannungsstabilsten Lipopack) endlich ein Ende und das Geld für die LiFes ist wenigstens nicht so schnell wieder weg (weil die Lipo-Packs tot sind). Nach ca 70 - 100 Zyklen sind die nämlich tot !!!
Lifes halten ca. 1000 Zyklen!!!
Der FC ist prädistiniert dafür! IHM macht das Mehrgewicht nichts aus. Und bei MEHR Leistung kann man evtl. auch mal 4° Blatthalter versuchen. Dann bekommt man auch mehr Drehzahl "geschenkt", was den FC noch flugstabiler (gerade im Outdoorbertieb machen dürfte...)
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege. Bin ja schließlich noch "grün"...
Aber ich denke, ich liege garnicht so falsch ...
lG
Christoph

Kommentar