Shark 450 von Art-tech

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaldera
    Kaldera

AW: Shark 450 von Art-tech

Habe ein paar Flugübungen am X-Heli gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, das ich mir eine Dx6i gekauft habe und über den Winter ersteinmal übe. Und um die Jahreswende werde ich dann mal nach einem schönen Heli suchen. Vielleicht der KDS 450 C.

Vielen dank nochmal für die Tips!

Kommentar

• dirkr
      dirkr

...keine schlechte Idee!
      Schönen sonnigen und windstillen Tag im Winter aussuchen, Luftballon (die, aus denen mann die Tiere formen kann ) an den Kufen befestigen (kann dann im Schnee nicht sooo tief versinken) und ab die Post

MfG
      Dirk

Kommentar

• Garfield
        Garfield

Hi,

ich habe ja ein paar Seiten zuvor schon schonmal ein paar Fragen gestellt. Der heli ist wieder aufgebaut und voll funktionstüchtig.

Mein Bruder ist nach dem ersten kleinen Zwischenfall aber schon durch mit dem Thema heli.

Was denkt ihr denn was man noch bekommen könnte wenn man ihn verkaufen würde?

Bestandteile wären:

-Alukoffer
        -Sender
        -Akku
        -Heli mit
        3x TP SG90 Servos an TS
        Align Blattlagerwelle
        Align Hauptrotorwelle
        sonst Set-Komponenten
        -2x Align Fiberglarotorblätter
        -2x Align Blattlagerwelle
        -2x Align Hauptrotorwelle
        -2x Set-Servo (einer war ja defekt)

Danke für eure Einschätzung

Gruß David

Kommentar

• dirkr
          dirkr

...wow... muss ja ein heisser Ritt gewesen sein
          I.d.R. klappt das Thema selbst für erfahrenen Flächenflieger nicht auf Anhieb. Spreche da aus Erfahrung
          Oder soll es doch ein "anderes" Modell werden?

MfG
          Dirk

Kommentar

• Garfield
            Garfield

Als einen heissen Ritt würde ich es jetzt nicht bezeichnen
            Ne ein neues Modell soll es aber nicht werden. War einfach nur kurzzeitigte Begeisterung und der Wille die notwendige Zeit zu investieren fehlt.

Aber ich denke ich werde ihm das Modell abnehmen. Ist ja schon deutlich besser als mein Belt cp V2.

Dann habe ich einen neuen Hubi und er ist ihn los

Kommentar

• chaoscycle
              Member
              • 26.09.2009
              • 196
              • ben
              • Belgien

Hi,

selber habe ich den Art-Tech 450 SE Carbon gehabt - schmuckes Ding flog / fliegt erste Sahne - Allerdings habe ich dafür 499 Euro bezahlt. Der Lipo Akku ist bissel dürftig ausgefallen mit 2200 mhA (drunter auf jedenfall nix nehmen) Alles war aus Alu also für Um - bzw Aufsteigende ideal.

Loopings, enge Kurven kleine Kubanische Acht sind mit dem Gerätchen möglich. Allerdings gegen einbußen der Flugzeit, die sich von ca 8 auf 5 minuten verkürzt.

Schnelle Reaktionszeiten des Piloten erforderlich - Carbon verzeiht keine Fehler ^^

Für Freizeit-Schweber / Anfänger kann ich diesen Heli nur mit (Stützgestänge empfehlen).
              Dann aber macht es so richtig Spaß war bei mir 2 Tage drauf dann gings ans eingemachte

Allerdings ist der Gyro darin nur die ersten 3 Wochen gelaufen danach issa hinüber ...
              Auch die Miteingebauten Servos waren nicht das wahre (Kunststoff Servos in der TS-Anlenkung bei nem vollwertigen 3D Heli sollte man vermeiden - Könnte schneller reißen als MG Metal Gear Servos -> hab meinem Horizon FLS-80m (18,90 - 19,90) gegönnt schnell und zuverlässig.

Schnellstmöglich umbauen und ersetzen

Als Gyro hab ich den den GY520 montiert mit Robbe FS61BB Nano-HeckServo <- Thats Really Funny Super Schnell und Empfindlich Näschen bleibt wo se sein soll imma auf unsichtbaren Schienen.

Den ESC 3500 Upm wie er in meinem Art-Tech drinne war, kam mit einem sehr starken Regler den man freilich auch weiterverwenden kann.

Das Chassis, heb' ich mir mal auf weil es sehr leicht ist und absolut Wettkampf tauglich ist.

Allerdings werde ich ihm verstärkende Streben an die einzelnen "filigranen" Stellen gönnen...

Mittlerweile bin ich beim harten 3D Kunst-Flug angekommen und verwende noch immer Teile aus meinem Ersten CCPM Heli nämlich den Rotorkopf und die TS.

Da ich Glück gehabt habe und mir diese Teile nicht gebrochen sind und noch immer grad und Wuchtig laufen hab ich durch den Kauf des CopterX Chassis immer 1 Ersatzteil auf parad.

Hätte ich damals gewußt wie zerbrechlich Carbon ist - hätte ich mir einen 0.3 mm dicken Alumantel als Schutzhülle für die Anfangsphase beim Eisenhändler besorgt, denn nach den ersten sicheren Rundflügen kams dann doch zum Heckbruch (da war ich vielleicht down ... ) Aba aller anfang is schwer und nur die motiviertesten kommen zum Ziel
              Also hab ich mir in HongKong nen CopterX Chassis gekauft - dessen Bauelemente ebenso wie die vom Art-Tech Align Kompatible sind (nicht 99 aba 95% Wahrscheinlich, daß die passen).
              Und die besten Komponenten des jeweiligen Herstellers übernommen.

Naja den Sender und den Empfänger hab ich dann ersetzt durch Komplett Futaba 6EX mit RS617FS

CopterX: Chassis, Heckrohr
              Art-Tech: Hauptrotor Kopf /Gestänge mit S3-Taumelscheibe / Heckrotorblatt-Halterung / Kufen samt Halterung

Das Heckrohr hab ich mir mittlerweile beim Fachhändler wieder besorgt.

Kosten für den Heli aus Hongkong dessen Rotor-Kopf und Heck Rotorblatthalterung auch aus Alu ist hat mich nur 76 Euro gekostet :-)

-----------------------------------------------------------
              Der Shark als Original:
              Art-Tech: +++++ Gute Mechanische Bauteile und Chassis
              --- Fernsteuerung in Komb. dem mitgelieferten USB FlugSim sind nicht so der Hit.
              (Lief bei mir seid dem ersten Tag net sauber...).
              ++ Steuerung ist Leichtgängig saubere 1:1 übertragung wenn manchmal auch bisschen eingenwillig was den 3D Modus angeht (Hüpfte bei mir bissl im Rückenflug -.-)
              --- Flugzeit sehr kurz 5 - 6 Minuten
              -----------------------------------------------------------

**** Das Chassis und die Mechanischen Bauelemente sind hervorragend verarbeitet. Kaum Spiel im Rotor Kopf -Blatthalterung auf das Minimalste an Gewicht Reduziert. Blattlauf 100 % gerade top verarbeitet - und vor allem austauschbar mit CopterX - Align.

Allerdings sind die Schrauben bei beiden Chassis: CopterX / Art-Tech dringend mit Locktit zu sichern !!!

Mittlerweile hab ich da auch ne FLyCamOne2 die ich am Rumpf befestige für wunderschöne Aufnahmen.

Ansonsten Top Kombination kann ich nur empfehlen.

Viel Spaß bei Euren Flügen.
              [FONT="Arial Narrow"]Glücklich sein: Hauptsache Spa� beim Fliegen! Fly Safe and have Fun
              Benjamin
              [/FONT]

Kommentar

• chaoscycle
                Member
                • 26.09.2009
                • 196
                • ben
                • Belgien

Top Teil ^^
                [FONT="Arial Narrow"]Glücklich sein: Hauptsache Spa� beim Fliegen! Fly Safe and have Fun
                Benjamin
                [/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X