Shark 450 von Art-tech

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garfield
    Garfield

AW: Shark 450 von Art-tech

Ich habe gerade eine Ersatzwelle von meinem Belt eingebaut und diese passt auch wunderbar.
    Beim überprüfen des Helis und vor allem des Pitches ist mir dann aufgefallen, dass es wohl einem Servo das Getriebe zerlegt hat.
    Ihr habt ja anscheinend schon Servos an eurem Shark getauscht. Welche sind denn zu empfehlen und nach Möglichkeit nicht ganz so teuer?

Ich bedanke mich für die Hilfe.

Gruß David

Kommentar

• dirkr
      dirkr

Hallo Garfield,

ich habe meine Servos durch HS-55 ersetzt, bin alledings nicht ganz so glücklich, da jetzt zwar keiner der Kugelgelenke mehr an der Getriebewelle des Servos schleift aber auch kein Gestänge mehr wirklich senkrecht zur Taumelscheibe steht. Hab schon über Umlenkhebel nachgedacht, aber wieder aus Platzmangel verworfen. Jetzt gehen die Gedanken Richtung gekröpfte Gestänge oder Gabelköpfe Servoseitig.
      Bin irgendwie total Unglücklich mit dem Shark :-(

MfG
      Dirk
      Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2009, 00:33.

Kommentar

• Garfield
        Garfield

Hallo Dirkr,

ich denke wir werden die Servos erstmal gegen TP SG90 austauschen. Diese sind noch sehr günstig sollen aber auch ganz gut sein.
        Eigentlich hatten wir einen KDS 450SV bestellt. Da mein Bruder es nicht erwarten konnte haben wir um Laden angerufen und nachgefragt ob wir auch eben vorbeikommen können um den Heli abzuholen.
        Als wir dann da waren war der Heli nicht da. Haben nur einen leeren Koffer da stehen und vorher nicht rein geschaut. Na toll.
        Der Shark stand dann auch da und der Chef hat uns ein gutes Angebot gemacht. Also haben wir, ein bisschen überrumpelt, den genommen. Aber die Ersatzteilversorgung, zumindest für Shark Teile, ist ja echt schlecht.

Kommentar

• dirkr
          dirkr

Hallo Garfield,

Ersatzteile Bestell ich hier http://www.hobbyfly.de und hier http://www.flymex.net. Dauert jeweils 1-2 Tage. PREISE VERGLEICHEN!!!!
          Kenne den KDS nur von Bildern. Was ich am Shark "unglücklich" finde, ist die Position der Rollservos. Wenn man die Senkrecht einbauen könnte, wäre alles super (zumindest in meinem Fall). Mal sehen, wie ich Herausforderung mit den Gestängen löse. Mechanisch korrekt bekomme ich die definitiv nicht hin, hab daher Servomittel- u. Endpunkt am Sender (mit viiiel Experimentieren und Nachmessen) eingestellt (und dabei natürlich natürlich Servoweg verschenkt )

MfG
          Dirk

Kommentar

• Raptorfreak93
            Raptorfreak93

Hi,
            ich hatte den shark 450 auch mal.
            Er wurde bereits mit 2 kaputten Servos geliefert.
            ich habe ihn dann zurück geschickt und einen neuen bekommen( guter Service von Hobbyfly)
            dann flog er... einigermaßen. Nach 5 Flügen verabschiedete sich das Heckservo.
            Habe dann das fs61bb carbon speed von Robbe eingebaut. Der Gyro war aber einfach s.... und an der Funke ließ sich wenig einstellen. Nach Drehungen rastete er nicht ein,sondern drehte c.a eine halbe Umdrehung weiter.
            Naja habe ihn dann verkauft und ich habe es nicht bereut.
            Die Mechanik war jedoch sehr hochwertig verarbeitet. Mit besserer Elektronik wäre er bestimmt auch besser geflogen.

Gruß
            Max

Kommentar

• dirkr
              dirkr

Hi,

ja, die Mechanik an sich ist sehr Hochwertig. Tuningteile eben...
              Das Heckservo hab ich nach 3 Startversuchen/Einstellarbeiten gegen ein S3157 ausgetauscht. Die verbauten Servos sollen wohl von Robbe kommen...:dknow: Bei mir hatte mit Lieferung auch schon ein Rollservo nen Knacks weg. Dummerweise hab ich dass nicht gleich bemerkt und diese Nachlässigeit wurde dann beim Erstflug prompt bestraft
              Dem Gyro geb ich immer noch eine Chance sich zu bewähren Wenn er Schwächelt, kommt ein KDS 800 rein. ...vielleicht sollte ich es auch gar nicht darauf ankommen lassen

MfG
              Dirk

Kommentar

• mac106
                Member
                • 24.10.2008
                • 258
                • Marcus
                • NRW, Köln, Pulheim

Zitat von dirkr Beitrag anzeigen
                Dem Gyro geb ich immer noch eine Chance sich zu bewähren Wenn er Schwächelt, kommt ein KDS 800 rein. ...vielleicht sollte ich es auch gar nicht darauf ankommen lassen
                An deiner Stelle würde ich es nicht drauf ankommen lassen
                Der Gyro taugt meiner Meinung nach nicht viel.
                Temperaturunterschiede mag er überhauptnicht und neutralstellung war ehr eine glücksache.
                Nachdem ich einen 401 mit passendem Servo verbaut hatte, war alles gut.
                Gruß Marcus
                GruÃ? Marcus

Kommentar

• dirkr
                  dirkr

...dann werd ich mich mal auf die Suche begeben.

MfG
                  Dirk

Kommentar

• dirkr
                    dirkr

...und da ist er. 57€ ohne Versand. Schwarz mit roter Schrift.
                    Kreiselsenor: Piezo Senor. Hersteller verspricht: Zitat: ...jedoch ohne Temperaturdrift...
                    Mal sehen, ob das stimmt

MfG
                    Dirk

Kommentar

• Kaldera
                      Kaldera

Hallo!

Wie seid Ihr denn mit Eurem Shark zufrieden? Wollte mir eventuell am Montag einen bei enjoy hobbies in China bestellen!

mfg
                      Mitja

Kommentar

• dirkr
                        dirkr

Hallo Kaldera,

die Position der Servos ist Problematisch!!! Die Gelenke der Servogestänge kratzen an den verbauten Servos. D.h. sie laufen bei max. Pitch Negativ nicht frei durch (weiter aussen einhängen bringt neue Probleme). Im 3D-Modus wird dass sicher problematisch werden. Der Gyro ist nicht so toll. Im Gegensatz zu einem KDS800 sehr starker Temp.Drift. Ich hab alle Servos und den Gyro ausgetauscht.
                        Die Mechanik ist Top
                        Wenn Du gar nichts hast, ok. Wenn Du aber bereits über Elektronik verfügst, würde ich abraten (ein KDS 450 z.B. ist im Netz schon für 240€ mit Tuningteilen zu finden. Da scheint "alles" zu passen...
                        Ich würde mir keinen "Art-Tech Shark" mehr kaufen.

MfG
                        Dirk

Kommentar

• Kaldera
                          Kaldera

Hallo Dirk!

Danke für die Antwort! Habe noch keine Grundausstattung, leider. Alles zusammen würde mich der Shark V2 288 Euro kosten. Mehr kann ich momentan nicht anlegen.
                          du würdest Dir keinen mehr kaufen, der Satz macht mich nun nachdenklich. Hättest Du eine andere Empfehlung für mich?

Gruß
                          Mitja

Kommentar

• Kaldera
                            Kaldera

Habe jetzt bei Helifan den KDS 450s mit Dx6i gesehen, würde mich aber 120 Euronen mehr kosten, ohne Landegestell, ohne Allukopf und -heckgetriebe.

Wie ist denn der Fightsimulator vom Art Tech? Ganz schön schwer, die Richtige wahl zu treffen.

Gruß
                            Mitja

Kommentar

• dirkr
                              dirkr

Hallo Kaldera,

wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich mich für einen KDS 450 entscheiden (weil auch guten Kontakt zu einem Händler in Nürnberg). Wie die Preislich mit Fernsteuerung liegen, kann ich nicht mit Bestimmheit sagen.
                              Tipp: www.google.de
                              Eine DX6i sollte reichen. Hab selbst eine. Bin sehr zufrieden, nutze diese allerdings für meine Flächenmodelle(!).
                              Es gibt aber auch andere, gute Helis in der 450-Klasse.

MfG
                              Dirk

Kommentar

• dirkr
                                dirkr

Zitat von dirkr Beitrag anzeigen

Es gibt aber auch andere, gute Helis in der 450-Klasse.
                                siehe hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=114416 oder hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=114190

...oder einfach mal in "Helis Allgemein" stöbern...

MfG
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X