kann ich fliegen????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

kann ich fliegen????

Die ECO´s sind zum lernen einfach zu empfindlich, da er nur Umfallen brauch um wieder ein Jahrestaschengeld zu verschlingen.
    Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Meiner lebt immer noch, obwohl ich selten zärtlich mit ihm umgehe!

Gruß Thomas
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Divemen
      Divemen

kann ich fliegen????

Hallo alle zusammen,

Also ich habe auch mit einem ECO angefangen und mir dann für die kalte Zeit einen PIC geholt. Habe mir aber letzte Woche noch einen 30´ Verbrenner bestellt
      da die etwas größeren und schwereren Helis tatsächlich ruhiger in der Luft stehen.

Mit einem STANDARD-PIC kann man meiner Meinung nicht viel falsch machen, da nach einem Crash die Teile einfach wieder zusammengesteckt werden oder mit Sekundenkleber repariert werden können.

Mit meinem ECO hatte ich noch keinen Absturz(klopf auf Holz), aber da verfällt man gerade als Anfänger dem Tuningwahn - weil man meint der zappelt zuviel hier oder da und man liest dann Tune dies oder das und er wird viel ruhiger. Stimmt wahrscheinlich auch, aber als Anfänger wird man die meisten Tunigteile gar nicht richtig bemerken. Vorallem dann wenn er nicht richtig eingestellt ist. Die Folge: noch mehr Tunen usw.

@Nismo1: Also als Anfänger laß mal die Finger von dem Pro, der hat zwar schon Pitch und stärkeren Motor, aber auch mehr Gewicht, mehr Einzustellen, Holzblätter, also ich will sagen nach einem Crash kannst du da auch schnell 80 Teuros loswerden(Blätter, Taumelscheibe usw....)

Empfehlung KEINE! Du mußt die selber ein Bild machen.

Vieleicht liest du einfach noch ein bischen mit und dann wirst du schon die (deine) richtige Entscheidung treffen

Gruß Divemen

Kommentar

• Stephan S
        Stephan S

kann ich fliegen????

Hallo !

Den Pro würde ich auch auf keinen Fall empfehlen !
        Ich behaupte jetzt einfach mal, dass er noch nicht wirklich ausgereift ist, und man die "nächste Generation" abwarten sollte !

Den Piccolo in der Standard Version kann ich wärmstens empfehlen, da man ihn fast immer wieder Reparatur- und somit Ersatzteilkostenfrei wieder zusammenstecken kann !

mfG Stephan

Kommentar

• Seeker
          Seeker

kann ich fliegen????

Hallo Nismo,

ein Bekannter von mir hat sich als blutiger Anfänger vor zwei Monaten einen Piccolo gekauft und trainiert damit. Ich fliege seit mittlerweile 8 Jahren Heli und habe das mit interessierten Blicken verfolgt und ihm ab und zu unter die Arme gegriffen. Ganz so einfach wie es in der Fernsehwerbung dargestellt wird ist es natürlich nicht, denn der Piccolo ist von seiner Größe und der darausfolgenden Konzeption, Gewicht zu sparen wo es nur geht, nicht dazu bestimmt, präzise Schwebeflüge zu absolvieren.

Kaufst du dir jedoch einen Hubschrauber mit 1,50 m Rotordurchmesser und Verbrennungsmotor, oder einen Eco 8, wirst du unter Garantie jemand brauchen, der dir bei der Einstellerei hilft, da diese Gerätschaften in ihrer Mechanik recht komplex aufgebaut sind. Es ist viel zu beachten, was du nicht in der Bauanleitung findest.

Das ist es, was mich bei dem Piccolo von meinem Bekannten fasziniert hat. Der hat nun nicht wirklich einen Sinn fürs feinmotorische, er hat es aber ohne fremde Hilfe nur mit der Bauanleitung geschafft, den Heli in die Luft zu bringen.
          Der Aufbau des Piccolos ist so einfach und die Bauanleitung so umfangreich gestaltet, dass es dem normalen Anfänger nicht schwerfallen wird, einen funktionstüchtigen Hubschrauber zu erbasteln.

Um diesen Vorteil nicht wieder zu verspielen, solltest du meiner Meinung nach dem normalen Piccolo den Vorzug geben, anstatt mit einer kollektiven Blattverstellung Spielraum für Fehler zu schaffen.

Die Drehzahlsteuerung und der feste Anstellwinkel haben einen großen Vorteil bei den ersten Flugversuchen. Wenn du beim ßben erkennst, dass du den Heli nicht mehr unter Kontrolle bekommst, kannst du bei dem normalen Piccolo einfach das Gas herausnehmen. Durch den langsamen Drehzahlabfall wird der Hubi zwar nicht sanft, aber auch nicht abrupt auf den Boden fallen.
          Bei der Pitchsteuerung reagiert der Hubi auf Veränderungen des Pitchknüppels sehr direkt.
          Immer wenn ich meinem Bekannten zusehe, wundere ich mich, was das kleine Ding an unsanften Landungen aushält. Und das das Hubibaby das aushält weiß auch mein Bekannter. Deswegen hat er Spaß am üben, weil er nämlich keine Angst hat etwas kaputt zu machen.
          Es mag zwar mehr fliegerisches Geschick erfordern, den Piccolo in einem ruhigen Schwebeflug zu halten, es wird aber weniger Materialbruch und Schweiß geben, bis es soweit ist.

Mein Tip: Kauf dir ein Komplettset mit Sender (gibts ab 449 Eur) Da hast du totsicher alles, was du brauchst und wenn dir das mit dem nomralen Piccolo zu langweilig wird, setz das Set bei Ebay zur Versteigerung ein. Du wirst hierbei normalerweise nicht viel Verlust machen und kannst dir mit dem gesparten Geld und dem zwischenzeitlich angeeigneten Wissen eine nette Computerfernsteuerung und einen ultimativen HammerPiccoPro zusammenstellen.

So (hope not too)long

Stefan

Kommentar

• casyflodder
            casyflodder

kann ich fliegen????

also jungs ich würde schon sagen.als anfänger nur den piccolo, und in möglichst kleinen räumen ,damit er durch seine eigenen turbulenzen auch schön durchgeschüttelt wird.hast du das ding dann schwebenderweise an ort im griff kannst du guten gewissens zur nächsten kategorie wechseln. positivum nr.2 bei den unweigerlichen kontakten mit regalen tischen blumen und anderen räumlichen gegenständen ist die ganze rep.mässige aktion niergends billiger und praktischer als beim piccolo. ich habe meinen bei meinen nabelschnurschwebeübungen im wohnzimmer unzählige male in den sand gesetzt ohne neue teile kaufen zu müssen.einfach 10 minuten investieren zum neu montieren,und richten, und weiter gehts. also dann gut piccolo. 8o

Kommentar

• ulc22
              Member
              • 05.09.2002
              • 901
              • marco
              • Ulm u. Umgebung

kann ich fliegen????

hallo

also ich kann dir mal erzählen wie es bei mir war.
              ich habe mir zum anfang auch den easy fly bei ebay geholt ind mit diesem ca. 50 stunden geübt. danach habe ich mich mit einem erfahrenen heli piloten getroffen, wo ich dan am lehrer schüler kabel hieng. nach ca. 5 tankfüllungen habe ich dann das ok von ihm gehabt einen eigenen zu kaufen. ich habe mir einen ergo 50 zugelegt. ich bin echt zufrieden mit dem heli. habe jetzt ca. 20 tankfüllungen verflogen und noch keinen chrash gehabt. ich empfehle dir auch auf jedenfall soetwas, da diese helis die schwerer sind auch nicht so anfällig im wind sind. ich meine du kommst mit soeinem öfter zum fliegen u. vor allem schneller ans ziel. ich kann dir also auch nur einen verbrenner empfehlen.

mfg marco

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer
                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

kann ich fliegen????

Pssst .....

Wisst ihr eigentlich, daß der Typ (Nismo), dem ihr hier helfen wollt, gar nicht mehr im Forum ist?

Steht alles auf "Gast".

Also .... diskutiert mal schön weiter ....
                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                X