kann ich fliegen????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geronimo
    Geronimo

kann ich fliegen????

@oliverheli
    Zitat:
    Ps. Auch ein Sim kann die Kosten der Fliegerei nicht wirklich senken !

Da muss ich dir stark widersprechen !!!
    Ich habe mit dem SIM das Fliegen gelernt. Dann das ganze in der Realität umgesetzt und bis heute noch keinen Heli geerdet. Wieviel kann man da noch Sparen *

Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass ein Anfänger ohne Sim den realen Heli genauso selten erdet wie ein Anfänger, der mit SIM anfängt? Dann weißt du nicht was du redest!!! Der Vorteil den ein Anfänger mit SIM hat (schrottfreies erlernen der autom. Motorik) ist einfach nicht wegzudiskutieren!!!

Geronimo

Kommentar

• oliverheli
      oliverheli

kann ich fliegen????

Du hast ja recht in Bezug auf das Fliegen lernen. Doch die Kosten der Helifliegerei reduzieren sich nicht. Wenn du noch nie einen Heli geerdet hast fliegst du entweder nicht oder nur so das nix passiert. Ich hoffe für dich das du nie einen techn. Ausfall hast den es am Sim nicht gibt.

Gruß

Oliver

Kommentar

• Geronimo
        Geronimo

kann ich fliegen????

Technische Ausfälle kommen natürlich - totsicher. Aber die kommen so oder so, ob mit oder ohne SIM lernst. Deshalb dürfen diese Kosten in deine Beurteilung doch nicht einfließen! Das ist doch logisch - oder?

Geronimo

Kommentar

• oliverheli
          oliverheli

kann ich fliegen????

Hallo,

nochmal kurz zu den Kosten, die Frage war doch wie teuer wird der Spaß denn so, und dann sollte man bedenken das auch nach dem Fliegenlernen am Sim die Kosten nicht weniger werden.

Gruß

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

kann ich fliegen????

Kann mir den Unterschied einer sagen*

Billiger ist auf jeden Fall der Lite,warum nur??

Nismo1

Kommentar

• Mika
              Mika

kann ich fliegen????

Hallo,

da ich auch erst im März diesen Jahres mit dem Heli-Fliegen angefangen habe möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Wie hatte ich begonnen , Steuerung gekauft, Heli (gebraucht ) gekauft. Und jetzt , wie läuft es jetzt mit dem Fliegen - hatte ja mal Fläche geflogen , ist zwar 25 Jahre her , aber gerlent ist gelernt. Aber eben denkste.

Heute würde ich mir erstmal gar nichts kaufen. Erstmal würde ich bei einer Heli-Schule / Bekannter / Verinskollege mit LS-Betrieb fliegen lernen, oder zumindest 1 -2 Stunden nehmen. Ja und eingebrauchter oder neuer SIM. Ich komme mit dem Reflex prima klar und übe damit häufig. Auf der HP [a href=\"www.rc-sim.de\"]www.rc-sim.de[/a] gibt es Testberichte zu allen gängigen SIM´s - vielleicht als Entscheidungshilfe.

Wenn der Funke nicht überspringt, hat man nicht viel Geld in den Sand gesetzt.
              Vorallem ist man nicht von anderen abhängig welchen Heli man kaufen soll, welche ASnlage geeignet ist. Gerade wenn man kein oder nur wenig Geld für das teuere Hobby zur Verfügung hat , kann man sich keine Fehlkäufe leisten .

Von dem was ich mir damlas gekauft hatte , würde ich mir heute nix mehr kaufen.

Ist vielleicht ein etwas umständlicher Weg, aber ist glaube ich der bessere.

Also erstmal eine "Probefahrt" , Geld in der Tasche halten und nicht gleich losrennen und kaufen. Beim Ausprobieren lernt man gleich was - das bleibt.

Letztlich empfiehlt jede die Steuerung und den Heli, mit dem er die besten Erfahrungen gemacht hat , man sieht´das an den vielen unterschiedlichen Empfehlungen. Das ist auch klar - jeder hat sein System gefunden , bei dem er sich am wohlsten fühlt - durch ausprobieren -also würd ich es genauso machen.
              . Ist also weniger eine Frage von Gut oder Schlecht . Klar da gibt es schon auch noch ein paar Unterschiede.

Mika

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

kann ich fliegen????

Ich hab ja schon n Sender,hab auch schon n Sim.

Nur jetz kann ich ned mal üben weil das Teil kaputt ist.

Darum hab ich jetz noch n bisschen Zeit mir n Heli auszusuchen.

Nismo3

Kommentar

• Geronimo
                  Geronimo

kann ich fliegen????

Hallo Mika - so ist das. Genau meine Meinung.

Geronimo

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

kann ich fliegen????

Hab mich entschieden,es soll n Piccolo Pro 3D werden.

Warum*??

Ja,weil billig ist,die Argumente wegen dem Abstürtzen und wieder zusammenstecken(meistens hoff ich ) und die günstigeren Ersatzteile.

Und wenn ich merke das mir Heli fliegen nie liegen wird/kann,dann kann ich ihn noch immer verkaufen und hab nicht so viel Geld ausgegeben.

Nismo1

Kommentar

• Kai-Uwe
                      Kai-Uwe

kann ich fliegen????

Hallo Nismo1,

zum Glück hast du nicht den Eco Lite genommen, das ist nämlich gar kein Hubschrauber, sondern eher eine Art Autogiro mit angetriebenem Rotor.

Der Eco Lite hat keinen Heckrotor, sondern nur eine große Flosse. Demzufolge dreht er sich auch um die Hochachse wenn er in der Luft stehen bleibt. Er muss also ständig vorwärts fliegen. Seitwärts und rückwärts geht demzufolge also auch nicht. Und gelandet wird auch mit Vorwärtsfahrt.

Wie das ein Anfänger geregelt kriegen soll, wird wohl für immer das Geheimnis von Herrn Grüntjens bleiben...

Grüße, Kai.

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

kann ich fliegen????

Ach darum ist dieses Modell so erfolgreich am Markt!!!

Ich hab eigendlich gedacht das ist n heli zischen Piccolo und Eco8.

Na ja,ich glaub mit Pro 3d komm ich am günstigsten davon,obwohl man das nicht machen soll,am günstigsten davonkomme, ,denn da muss ich nicht wieder n extra Lader kaufen,zumindest vorerst,kann ich den vom Sender nehmen.

Der piccolo hat doch auch Banannenstecker ,oder etwa nicht,muss er doch**?
                        Kann ich beim Pro n Langflugset verwenden,denn das gibts ja nur für den Piccolo*?
                        Ist ein Langflugset zu empfehlen*?
                        Hab gelesen damit SCHWEBT man bis zu 40min.

Ist ein Pro oder Piccolo normal eher zu empfehlen*
                        Für welche Gruppe von Heli Piloten ist den der Pro überhaupt??

Nismo1

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

kann ich fliegen????

Hi,

ich selbst habe vor ca. 3 Jahren mit einem Eco8 begonnen. War ´ne schwere Zeit, damals gab es den FMS nicht und einen teuren Sim wollte ich nicht kaufen. Nachdem ich zu meinem ECO 8 heute noch einen Logo20 und eine UNI60 Mechanik mein Eigen nenne, kann ich einem Beginner von einem Methanol-Heli nur abraten. Es stimmt zwar, das er viel ruhiger schwebt, aber bis man ohne Unterstützung den Motor vernünftig am Laufen hat, ist der Spaß vorbei.

Ich würde in jedem Fall einen Elekto-Heli mit bürstenlosen Motor und Drezahlsteller empfehlen.

Der ECO8 ist zum lernen OK, empfehlen würde ich aber den LOGO16 oder LOGO20. Die vereinen die Vorteile der kleinen Accuschrauber und der großen Benziner.
                          Ich habe auch mal versucht, einen Piccolo zu fliegen. Bin damit nicht zurecht gekommen (obwohl ich schon Rundflüge mit den "Großen" gemacht habe).

Zum lernen der Reflexe ist der FMS seht gut, es gibt inzwischen auch genügend zusätzliche Modelle.

Als Sender taugt die MPX Pico nur bedingt. War auch meine erste FS, dient heute aber nur noch als Steuerung für den SIM.

Ich empfehle eine MC22 von Graubner oder ähnliche. Damit sind die Grenzen nicht so schnell erreicht.

Preislich geben sich alle Alternativen wenig. Was der ECO am Anfang im Vergleich zum LOGO günstiger ist, steckst Du an Ersatzteilen und Tuning locker wieder rein. Ein anderer Vorteil der großen LOGOs ist das mehr an Kraft, mit der Du im Notfall den Heli noch retten kannst, wenn beim ECO die Rotordrehzahl schon zusammen bricht.

Gruß,
                          Oliver

Kommentar

• lmhteufel
                            lmhteufel

kann ich fliegen????

Hallo Kollegen,

alles was ein "Neuer" benötigt ist ein Heli der nicht sofort bei einem Crash kaputt geht und runter fallen wird er zu Anfang bei fast jedem Flug.

Ich kanne nur zwei die diese Kriterien erfüllen.

Der eine ist ein elektro LMH egal ob 110 oder 120 (mit dem ich noch immer übe und lerne) und der auch mit einem Taschengeld (im Vergleich zu den "größeren") wieder flugbereit ist.

Der andere ist ein einfacher Piccolo. (Kenne ich nur eingeschränkt). Ist mir aber zu klein und filigran gewesen.

Der LMH ist für mich zumindest der Lernheli schlecht hin. Nicht für 3D aber für alles andere.

Ich würde nur den LMH uneingeschränkt empfehlen !!!!!!!!

Die ECO´s sind zum lernen einfach zu empfindlich, da er nur Umfallen brauch um wieder ein Jahrestaschengeld zu verschlingen.

Kommentar

• Geronimo
                              Geronimo

kann ich fliegen????

DA IST WAS DRAN !!!!

Kommentar

• Gast-Avatar
                                Gast

kann ich fliegen????

Hallo,

ich habe auch auf einem ECO 8 gelernt, hat mich zwar etwas nerven gekostet aber geht, und was soll ich euch sagen: danach konnte ich fast all Helis fliegen.

Fazit: ECO 8 geht aber mit viel gedult.Später hat man aber mehr freude.....

Kommentar

Lädt...
                                X