kann ich fliegen????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelK
    MichaelK

kann ich fliegen????

Hallo Peter

Ich möchte deinen Ausführungen zustimmen. Wenn ich sehe, wie Ron den LMH behandelt und ausser n bissl Seku brauchts nichts bis er wieder fliegt - schon genial.

Ohne meinen Piccolo hätte ich nicht so schnell im Winter lernen können, es geht nichts darüber, mal schnell ein paar Flüge abends in der Wohnung nach der Arbeit machen zu können.
    Sooft wie der gecrasht worden ist, da wäre ich beim NT schon lange pleite...

Ich habe früher auch schonmal zu dem Thema geschrieben, es ist eigentlich nicht die Frage des Hubis, sonder die Frage, wo man fliegen kann. Unter der Suchfunktion kann man da sicherlich nachsehen.

happy landings

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

kann ich fliegen????

ich(15) bringe gerade meinem freund(14) das piccolofliegen bei.und jetzt ratet mal:er hat sich auch einen gekauft!der kerl lernt schneller fliegen als ich s mitm eco geschafft hab.
      das ist doch n lob wert ,oder?
      Bazinga

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

kann ich fliegen????

Was haltet ihr davon wenn ich mir den Piccolo Pro 3D hol,um 222€ und als Sender die MPX Cokpit MM

Nur weiß ich nit was da schon alles dabei ist.

Nismo1

Kommentar

• Rüdiger Abel
          Rüdiger Abel

kann ich fliegen????

Hallo,

also, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
          ich habe mit dem Eco auch das Fliegen gelernt, schließlich
          kann auch ein Eco so eingestellt sein, daß er relativ stabil
          schwebt und fliegt.Der größte Vorteil: man kann, sofern vorhanden, auch in einem Schuppen, Werkshalle oder ähnlich Schweben üben, man muß halt mal fragen ! Hier kann man sich
          voll auf sauberes Fliegen konzentrieren, ohne auf Wind ständig reagieren zu müssen. Danach fällt der Umstieg auf größere Helis umso leichter.Simulator ist aber vor den ersten Schwebeversuchen absolut hilfreich !

Rüdiger

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

kann ich fliegen????

@Rüdiger,meinst du jetz n Piccolo oder Eco8*?

Nismo1

Kommentar

• MichaelK
              MichaelK

kann ich fliegen????

Nismo

nimm für den Anfang lieber den Drehzahlgesteuerten, der ist Crashfester als der 3D Quirl. Lieber einen bürstenlosen Motor rein, da hast du mehr Spass dran.

happy landings

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

kann ich fliegen????

Wieso,hat der keinen Drehzahlregler*

Wie flieg ich dann mit dem Teil??

Ja weißt du,der Piccolo is kompakt .

Nismo1

Kommentar

• MichaelK
                  MichaelK

kann ich fliegen????

Der normale Pic hat einen fest angestellten Pitchwinkel und steigt oder sinkt über eine ßnderung der Drehzahl. Daher gehen auch keine komplizierten Gestänge zum Kopf, dieser kann bei einem Crash sich komplett lösen.
                  Fliegen tust du ihn gesteuert wie jeden anderen Heli, d.h. zyklik und Seite/Drehzahl anstelle von zyklik/Seite/Pitch.
                  Du kannst ihn halt nicht im Rückenflug fliegen, aber das wird dir am Anfang nicht soviele Sorgen bereiten, und wenn du das dann willst kannst du immer nocht den Pitchnachrüstsatz anbauen.

h.l.

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

kann ich fliegen????

Wie is das jetz wenn ich zb n Bausatz um 222€ hole,dann muss ich doch noch ein Piccoboard,usw. dazukaufen,oder*?

Nismo1

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

kann ich fliegen????

Hi,
                      ich habe niemals vorher irgendetwas geflogen und habe mir einen Tageskurs bei Jens Homuth in Bad Schwartau ([a href=\"http://www.modellflugschule.de/\"]http://www.modellflugschule.de/[/a]) gegönnt. Jens schult mit einem Moskito, und das war im Nachhinein betrachtet gut angelegtes Geld. Jens hat reelle Preise und macht das sehr gut. :]
                      Anschließend habe ich einen Moskito-Conquest gekauft. Ist zwar ein wenig teuer (komplett ca. 1800 D-Mücken damals), aber dafür hat er so gut wie keinen Bodeneffekt, will sagen, für einen Anfänger wie mich super geeignet. Als Anlage kann ich die FC28 von Robbe/Futaba empfehlen. Die konnte schon immer das, was die MC24 heute erst anfängt zu können. Für den Sender auch mal bei E-Bay reinschauen - da habe ich meinen auch her.
                      Gruß
                      Sigi

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

kann ich fliegen????

hi leute
                        Ihr tut mir alle sehr leid.
                        Jeser versucht zu helfen aber ein patent gibt es nunmal wirklich nicht.
                        Ich bin selber anfänger und habe große probleme.
                        Meine reihenfolge war so.
                        1.Reichlich theorie büffeln um zu sehen ist es etwas was ich länger mache oder nur von kurzer Dauer ist und um zu verstehen wie funktioniert so ein teil eigentlich.
                        Die berühmten was passiert wenn fragen.
                        2.Habe mich umgehört was es für helis gibt.
                        3.Habe mir einen eco8 gekauft weil ein kleiner e-heli für mich hier besser ist da ich größere hier nicht fliegen kann.Ich müßte sehr weit dafür fahren und das kostet zeit die ich leider nicht habe.
                        4.Ich bin zu dem ergebnis gekommen das ein kleiner zwar schwieriger zu fliegen ist,aber wenn ich den fliegen kann (wind und wetter) habe ich später weniger probleme bei größeren da sie ruhiger sind und weniger temperament haben.
                        5.Lege ich mir ein Simulator zu (Reflex).
                        aus dem grund das ich kein geld zu verschenken habe weil ein richtiger heli auch geld beim absturz kostet.
                        Reflex ist sehr realistisch aufgebaut und es ist eine anschaffung fürs leben denn auch später wenn mal der kunstflug an die reihe kommt kann man damit die figuren üben.
                        5.Das geld ins portmanai und ab die post denn nur theorie ohne anschaungsmaterial hilft nicht all zu viel weiter.

Das ist mein rezept egal was jeder sagt.
                        An dieser stelle aber mal ein danke an alle die mich unterstützen und unterstützt haben,denn das ist das wichtigste dabei. alleine ist man immer aufgeschmissen.
                        Also DANKE!!!!!

MFG condor

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

kann ich fliegen????

ach so ein kleiner tip noch.
                          Mir kommt es so vor als versuchst du am falschen ende zu sparen.Fang nicht an damit glaube mir du gibst nachher mehr aus als du wolltest.
                          Ich habe in einem monat für meinen eco 800€ ausgegeben und am falschen ende gespart.
                          Größeren quatsch konnte ich nicht machen kaufe bewußt ein.
                          Manchmal dauert es länger aber dafür hast du auch was in der hand.
                          So ein heli ist unheimlich sensibel und mag es nicht wenn man ihm teile einbaut die nicht das wahre sind.

MFG condor

Kommentar

• Torsten K.
                            Torsten K.

kann ich fliegen????

Man, man man - Nismo1 weiß doch noch gar nicht ob er bei
                            der Sache bleibt.
                            Teures Equipment zu kaufen in der Hoffnung dabeizubleiben
                            und es dann mit HOHEM Verlust wieder zu verkaufen, ist denke
                            ich nicht besonders schlau, geschweige denn sparsam.

Zudem muß ich sagen, daß es hier mal wieder ist, wie schon
                            in so vielen Threads - es wird etwas gefragt, es werden
                            Kommentare gegeben (was ja auch richtig ist) und man
                            befindet sich bei einem ganz anderen Thema - geholfen oder
                            geantwortet wurde nicht.

Damit meine ich nicht, daß es ein Patentrezept gibt aber
                            Nismo1 hat konkrete Fragen gestellt, um die ständig
                            herum geredet wird und es interessiert nur noch zu
                            fachsimpeln, welcher Heli denn nun besser ist.

Ich kann ihm nicht helfen, da ich auch noch Anfänger bin -
                            aber Ihr könnt - macht es doch auch.
                            Denn die Fragen die er stellt, sind gerade am Anfang SEHR
                            wichtig. - Antworten - nicht verwirren !!!

Wenn es jemanden interessiert:
                            Ich habe am Simulator (Aero Fly - 1. Version) "das Fliegen"
                            gelernt.
                            Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Hirobo
                            gekauft, bin zu Jemanden gegangen, der mir den eingestellt
                            hat, einmal geflogen ist und mich mit den Worten
                            "... so - und nun das umsetzen, was Du im Simulator geübt hast !"
                            stehen gelassen hat.

Es hat ohne Crash´s geklappt.

Kommentar

• michaw
                              michaw

kann ich fliegen????

Hallo*,

ohne jetzt das für und wieder von Elektro oder Verbrenner , Groß oder Klein diskutieren zu wollen im folgendenmeine Erfahrung.

Man kann mit dem ECO das Helifliegen lernen.
                              Je mehr man auf sich allein gestellt ist um so länger dauert dieses.
                              Ich habe es aber geschafft und das ohne Simulator und fremde Hilfe, dauert aber wie gesagt wesentlich länger, da man jede Einstellung erst mal selber rausbekommen muß.
                              Ein Kollege von mir hat später angefangen, ich konnte ihm die Grundeinstellung vorbereiten, und der ist schon beim zweiten Akku in der Luft gewesen ( zumendest die ersten hüpfer ).

Der Piccolo ist Geschmacksache, ich habe seit einer Woche einen, aber ich würde aus meiner eigenen Erfahrung sagen das es erheblich schwerer ist mit diesem das Fliegen zu lernen.

Wie gesagt eigene erfahrungen es gibt auch Leute die mit dem Piccolo angefangen haben.

Gruß

Kommentar

• oliverheli
                                oliverheli

kann ich fliegen????

Hallo zusammen,

da es ja kein Patentrezept zum Einstieg in die Helifliegerei gibt wäre es vielleicht sinnvoll nur seinen eigenen Weg zu beschreiben egal wie falsch er war, der Spruch lieber am Anfang das Gute als wie 5 mal Mist gekauft, glaubt sowieso nur der aus der Erfahrung spricht.

Und weil nun mal der Punkt eigene Erfahrung am besten ist, kann egal welcher Einstieg in die Helifliegerei kein weg so falsch sein.

Doch nun kurz mein Einstieg vor ca. 2 1/2 Jahren.

1. Heaven Eheli 10 Zellen aus dem Baukasten.
                                2. Jede Woche Ersatzteile Bestellt ! Wellen, Heckrohr, Ritzel, Heckrotorblätter, Chassisteile, usw.
                                zusammen mindestens 1000 Euro Ersatzteile vom Gensmantel.
                                3. Tuning ohne Ende Brushless Motor Regler Servo Kreisel Rotorblätter Cfk Teile usw. min 1000 Euro
                                4. Flugkünste wurden besser !
                                5. Verbrenner mußte her wegen FLugzeit und Leistung
                                6. Alles wieder von vorne 30 er Heli aus dem Baukasten Rappi 30
                                7. Tuning und Erstzteile bis jetzt ca. 500 Euro
                                8. Kein Ende in Sicht.

Resume: Egal von wo man beginnt Helifliegen ist teuer und macht süchtig nach mehr.

Ps. Auch ein Sim kann die Kosten der Fliegerei nicht wirklich senken !

Gruß

Oliver

Kommentar

Lädt...
                                X