Schnäpchen oder Falle??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • downhiller
    downhiller

AW: Schnäpchen oder Falle??

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
    Blade 400 hätt ich jetzt auch gesagt.

Wobei der DF4g1 von Walkera mit der 2,4er Funke und dem neuen Kopf sehr schön fliegt. Und für 129€ macht man keinen großen Fehler . Brennt auch kein Heckmotor mehr durch (jedenfalls nicht so schnell) da nur 1s Lipo.
    Aber es ist wie überall auser Schachtel raus fliegt nix.

Viele hier haben den alten DF4 noch im Kopf der wirklich Müll war.
    Df22 geht auch nicht.
    also wenn ich dass richtig versatnden habe:
    Das Ding ist gut fürn Anfang und mann kann nix falsch machen:

sorry der link musste sein......^^

Kommentar

• Tättoo
      Tättoo

Hallo downhiller
      ich habe mich an die Erfahrungen in den Foren gehalten...denke das war auch gut so

..ich habe einen Mini-Titan (war oben gelinkt) mit Computer Funke und LiPo-Zelle
      also so quasi RTF für 449.-€ gekauft..nur ein Ladegerät war nicht dabei...

zur Zeit baue ich einen T-Rex 600 und mein Sohn bekommt den MT

Gruß Hansi
      Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2008, 14:21.

Kommentar

• TNF-Alpha
        TNF-Alpha

Ich persönlich bin auch kein freund von diesen billig Helis !

Habe jetzt aber zufällig einen Twister 3D zwischen meine Finger bekommen ...und muss sagen das dieses -Ding� funktioniert.

Juten Tach :-)Zwar nicht mit dem Original Kreisel den ich als Müll einstufen würde sondern mit einem GY 401.
        Ich habe ihn eingeschwebt .....8Min geschwebt ..Motor und Steller nur handwarm ....und einige Teile sind sogar T-Rex kompatibel .....Das einzig gravierende Minus ist in diesem Set die Funke und der Kreisel ...Ich kann nur jedem Neueinsteiger eine 2,4Ghz Funke empfehlen !

Gruß Walter

Kommentar

• downhiller
          downhiller

okay ich habe mich jezt mal gegen einen billig heli entschieden.....Und FßR einen von diesen:

Blade 400
          mini titan
          Twister Storm
          CopterX

gibts es an der liste noch was zuzufügen oder etwas wegzulassen?? Wo kannich am besten einen gebrauchten kaufen?? und ist das ratsam?

Filip

Kommentar

• TNF-Alpha
            TNF-Alpha

Na. ..gebraucht ist immer so eine Sache ...wäre gut wenn Du einen Heli infizierten an deiner Seite hättest ...der dir mit Rat und tat zu dir steht..
            vor fliegen wäre gut ...oder eben hier aus dem Forum einen kaufen...

Gruß Walter

Kommentar

• downhiller
              downhiller

Also ich suche schon seit knapp einer stunde und finde im forum einfach nichts....entweder zu teuer oder nicht rtf....ich werd wahnsinnig

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

seit knapp einer stunde
                Gemach, gemach- gut Ding braucht Weil' oder wolltest Du morgen aufs Flugfeld?

Wo kannich am besten einen gebrauchten kaufen??
                Setz doch mal was in Preisanfragen ..

Edit: sehe gerade: hast was im Ka Board gepostet.

Kommentar

• T-REX 600 CF
                  T-REX 600 CF

haben alle recht mit den Helis habe auch so angefangen mit beiden Helis und bin jetzt bei einem T-REX 600 CF angekommen aber Mein DF 60 Fliegt auch gut hier der beweishttp://www.myvideo.de/watch/4570955/...nd_Bisschen_3DMusste aber einige ßnderungen an dem Heli machen antrieb Align servo TowerPor 90g
                  Und so habe ich angefangenhttp://www.myvideo.de/watch/1553702/RC_Heli_Erstflug
                  Habe lieber mit dem angefangen um ein Gefühl für die Steuerung zu bekommen lieber 100euro schrotten als 1200euro

Grüsse
                  Danny
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2008, 18:08. Grund: mal wieder verschrieben

Kommentar

• Phlippo
                    Phlippo

Hallöle!

Also, ich halte nix von fix und fertig zusammengeschusterten Modellen. Ich möchte doch grade als Anfänger wissen, wie alles zusammengehört und vor allem, wie dieser ganze Kleinkram,der in etlichen Tütchen verpackt ist, später einmal fliegt. ;-)

Es ist abslut ratsam, sein Modell selber zusammenzubauen, denn:

Der erste Absturz wird nicht lange auf sich warten lassen (ist vor allem am Anfang leider so), und Du wirst gezwungen sein, an Deinem Modell zu basteln.

Weiterhin wäre ich bei angeblich "top eingestellten" Helis immer vorsichtig. Ich für meinen Teil stelle mir die Modelle lieber selber ein, und, gesetz dem Fall,dass ich dazu nicht in der Lage sein sollte, lasse mich an die Hand nehmen. Allerdings soll der Einsteller mir dann auch jeden einzelnen Schritt plausibel erklären.

Also, ich selber kaufe keinen fertigen Heli in der Bucht, sondern jede Komponente einzeln bei meinem Fachhändler, der mir dann auch in der Zukunft mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die "Geiz ist Geil"-Mentalität hilft Dir bei diesem Hobby leider nicht weiter.

Rechne für die Erstausrüstung locker 1000,- EUR ein, am besten sogar mehr.

Liebe Grüße,
                    Patrick!

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

ich würde auch die finger von den dingern lassen das ist doch alles unnötiges geld das du aus dem fenster schmeißt die dinger gehen ja schon vom anschauen kaput das ist einwewgspielzeug!!
                      leg lieber ein paar euro drauf und kauf einen richtiegen heli in der 450er klasse trex oder mini
                      Titan

Kommentar

• downhiller
                        downhiller

und wie sieht es mit robbe Spirit LI aus?? habe einige angebote aus dem forum für 300 rtf??

Kommentar

• Phlippo
                          Phlippo

@downhill:

Hm,wohl doch nicht verstanden, was gesagt wurde. NIX RTF!!!!

Kaufe Dir nen Baukasten + entsprechende Komponenten und basta.

Wenn Du an allen Ecken und Enden sparen willst, dann lass dieses Hobby sein, da es nichts für Dich sein wird, es ist definitiv KEIN günstiges Hobby!

Gruß,

Patrick!

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Das stimmt schon, kannste glauben. Nur, wenn Du selbst aus einem Kit aufbaust, kann Du verstehen, wie's funktioniert, einstellen und im Weiteren den Heli am Leben halten.

RTF ist kontraproduktiv, wenn Du das Hobby ernsthaft ansteuerst und nicht nur einem momentanen Spieltrieb nachgeben willst. Dann bleibst Du besser beim Koaxheli, der kann inzwischen auch richtig was für's Auge sein.

Tom

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

Zitat von T-REX 600 CF Beitrag anzeigen
                              haben alle recht mit den Helis habe auch so angefangen mit beiden Helis und bin jetzt bei einem T-REX 600 CF angekommen aber Mein DF 60 Fliegt auch gut hier der beweishttp://www.myvideo.de/watch/4570955/...nd_Bisschen_3DMusste aber einige ßnderungen an dem Heli machen antrieb Align servo TowerPor 90g
                              Und so habe ich angefangenhttp://www.myvideo.de/watch/1553702/RC_Heli_Erstflug
                              Habe lieber mit dem angefangen um ein Gefühl für die Steuerung zu bekommen lieber 100euro schrotten als 1200euro

Grüsse
                              Danny
                              Ich bin vollkommen Deiner Meinung !!! Lieber 100 € schrotten als 1200 € !!!

Aber ich glaube, Du hast nen Videoschnitt gemacht. Denn wenn man hier so im Forum rumliest, kann der DF 60 gar nicht fliegen.
                              Also gib´s zu ---- du hast gemogelt

Aber mal im Ernst. Man kann auch in Deinen Videos sehen :

Und es fliegt doch !!!

Gruß

Kai
                              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• downhiller
                                downhiller

Also ich binn hinundhergerissen:

1.: Nix RTF und ein Kit an der Stelle
                                2.:Nix billiges und stattdessen ein richtigen
                                3.:keine China sondern bekannte Marken

also ich fasse zusammen: einen Guten Hubschrauber von bekannten herstellern als Kit. für 300 euronen..Gibt es dass denn überhaupt** wenn ja, WO?

Kommentar

Lädt...
                                X