Schnäpchen oder Falle??
Einklappen
X
-
downhillerStichworte: -
-
Helihuber -
Helihuber -
downhiller
AW: Schnäpchen oder Falle??
dass ist das problem....wenn ich mir einen heli zulege der vernünftig fliegt dann binn ich der der nicht vernünftig fliegt oder??Zitat von Helihuber Beitrag anzeigenFinger weg, fliegt ebenfalls nicht vernünftig.
Kommentar
-
Genau!wenn ich mir einen heli zulege der vernünftig fliegt dann binn ich der der nicht vernünftig fliegt oder?
Und bevor der nächste Link kommt: wenn es mit "G" anfängt und mit "toys" aufhört ebenfalls Finger weg
Schau mal ein bißchen durchs Forum (Suche)- da findest Du Empfehlungen für den Einstieg, der nicht direkt zum Ausstieg führt.
Klaus kann Dir bestimmt eine schöne Linkliste aus "Allgemein" zusammenstellen- dann macht er mal was Vernünftiges
Gruß
Juky
Kommentar
-
Helifan49
Also,
ich würde mal sagen: Hier fängt der Spass erst an http://www.thundertiger-europe.com/e325rtf.html
Das Set ist so um 450,- im Handel.
Sehr viel billiger wirst Du auch leider nichts gebrauchtes bekommen (komplett!). Aber wer weiss........vielleicht hast Du Glück!
Ansonsten besser warten, und sparen! Auch wenn es schwer fällt!!!!!! Immer noch besser zu warten, als das Geld zum Fenster rauszuwerfen!
P.S.: Habe auch zuerst in der Bucht gekauft......nach etwa 600,- hatte ich es satt, und bin ein paar Klassen höher eingestiegen.
Gruss,
Helifan49
Kommentar
-
Mark61
Hi warten und Sparen dann kommst du weiter . Anders wird das schwer werden . Gruß Markus
Kommentar
-
downhiller
Dann werde ich warten und sparen....was für ein Hubschrauber emphielt sich dann??(biss 300 € würde ich dann noch gehen)
Kommentar
-
dl7uae
Reicht nicht, leider. Heli-Kit, evtl. schon mit vernünftigem Motor und ESC (Steller/Regler), Servos, Empfänger, Akkus (unter 2..3 Packs macht's wenig Sinn), Sender, vernünftiger Charger, Balancer (oder Charger mit Balancer), anständige Rotorblätter. Dazu das notwendige Werkzeug, was evtl. noch fehlt, Pitchlehre, Drehzahlmesser, Kugelkopfzange etc. pp.
Dafür reichen 300 Tacken nicht. Mit dem Kram stehst Du dann das erste Mal mit weichen Knien auf der Wiese, - und zerlegst ihn mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit auch gleich mal.
Wieder Kohle gefragt, diesmal für E-Teile.
Daher sollte am Anfang gleich noch mehr Investition stehen:
130..200 Steine für einen guten Simulator.
Paar Kröten für ein Trainingslandegestell (im Eigenbau am besten).
Wenn Du mit einem Microheli anfängst, unter 70cm Rotorkreis sowieso nicht, isses gleich noch etwas schwerer. Alternative wäre ein größerer, dann, aus Preisgründen, ein 50er Verbrenner aus zweiter Hand, ein Raptor 50 z.B. Brauchste aber auch Starter, Starterakku, Glühakku, Spritpumpe, Sprit.
Ein's noch vergessen: Wo fliegen? Verein mit Flugplatz wäre gut. Brauchst sowieso eine Versicherung, der Gesetzgeber will es so. Aufnahmegebebühr (evtl. auch nicht), jährliche Beiträge, Versicherung und DMFV-Mitgliedsbeitrag inklusive.
Du siehst, entweder Spass haben mit einem Koaxheli (und die Versicherungspflicht ignorieren) oder einen investorischen Sprung machen um den Faktor 10 mindestens. Alles dazwischen ist verbrannte Kohle und vergraultes Neuhobby.
Sellerie, oder wie der Franzose sagt.
Tom
Kommentar
-
Hi!
Auch, wenn einige jetzt lachen: Ein Spirit Fun oder auch der Carson Bluster fliegt eigentlich ganz vernünftig und liegt gerade noch in dem preislichen Rahmen. Ich erspare mir jetzt mal nen Link zu nem Händler
Wenn's halt was richtig gescheites sein soll, würd ic den Blade 400 nehmen - da is für 470 ßcken halt ne richtig brauchbar Funke bei, die man später eben auch noch weiter nutzen kann
Markus
Kommentar
-
Blade 400 hätt ich jetzt auch gesagt.
Wobei der DF4g1 von Walkera mit der 2,4er Funke und dem neuen Kopf sehr schön fliegt. Und für 129€ macht man keinen großen Fehler . Brennt auch kein Heckmotor mehr durch (jedenfalls nicht so schnell) da nur 1s Lipo.
Aber es ist wie überall auser Schachtel raus fliegt nix.
Viele hier haben den alten DF4 noch im Kopf der wirklich Müll war.
Df22 geht auch nicht.--GruÃ? Oliver--
My Tube
Kommentar

Kommentar