Schnäpchen oder Falle??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Schnäpchen oder Falle??

Du versuchst die Quadratur des Kreises.

Kommentar

• downhiller
      downhiller

Da denke ich spontan an den Blade 400.....also wenn ich mir ein Kit bestelle...wo bekomme ich entsprechende Elektronik und Fernsteuerung zu kaufen?? also ich binn ja neu und hab so ziehmlich genau gar keine Ahnung von allem.....

Kommentar

• downhiller
        downhiller

welche fernsteuerung kann mann für dieses Modell verwenden und was braucht mann noch um fliegen zu können....?? Ich habe welche für 15 € gesehen die können aber nicht wirklich gut sein oder??

Kommentar

• David Kreipner
          Member
          • 07.05.2008
          • 691
          • David
          • 64807 Dieburg

Also erstmal ist das kein Komplettset, dazu fehlen noch, wie in der Bechreibung steht ...

Erforderliches Zubehör (nicht enthalten):
          Fernsteuerung ab 4 Kanal
          2 x Micro Servos E-Sky Micro
          1 x Heckrotorservo FS-61
          Mini Kreisel

Fernsteuerung würde ich dir zu was gutem, aber dennoch preisgünstigem raten. Ich bin selber Anfänger und gerade am Anfang völlig überfordert gewesen, mit dem was es am Markt gibt.
          Habe mir letztendlich die FF-7 mit 2,4GHz gekauft, Kostenpunkt etwa 300 Euro. Das ist ein Sender mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis und den kannste dann auch für zukünftige Helis benutzen. Wenns zu teuer sein sollte, dann eventuell noch die FF-6, aber tiefer, bzw. für weniger bekommste nichts Gescheites.

Gruß david
          Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Es gibt tausend Quelen, die richtigen Fragen wären:
            Welche Servos auf der Taumelscheibe?
            Welches Gyro/Heckservo?
            Welchen Empfänger?
            Motor?
            ESC?

Auf solche konkreten Fragen findest Du dann hier sicherlich Antworten, einschliesslich möglicher Quellen.

Du solltest aber vor allem erstmal recherchieren und die Grundlagen lernen, im Forum, in anderen Foren, in Wikis, per Google. Das dauert 'ne Weile, macht aber auch Spass. Wenn nicht, - such' Dir'n anderes Hobby. Niemand kann Dir alles am Stück eintrichtern, selbst ist der Mann. Die Fragen werden dann konkreter, die Antworten auch.

Ich will Dich nicht abschrecken oder schulmeistern, es ist aber vor allem an Dir, die nötigen Grundlagen zu besorgen, - die Poster hier können nur Anstöße geben.

Tom

Oops, da hat einer zwischendurch gepinselt. Siehste wohl, da kommt schon der Input.

Kommentar

• T-REX 600 CF
              T-REX 600 CF

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
              Ich bin vollkommen Deiner Meinung !!! Lieber 100 € schrotten als 1200 € !!!

Aber ich glaube, Du hast nen Videoschnitt gemacht. Denn wenn man hier so im Forum rumliest, kann der DF 60 gar nicht fliegen.
              Also gib´s zu ---- du hast gemogelt

Aber mal im Ernst. Man kann auch in Deinen Videos sehen :

Und es fliegt doch !!!

Gruß

Kai
              Also ein Video schnitt ist es nicht der fliegt so gut komisch oder, wie gesagt was man im Forum liest fliegt der nicht hast schon recht weil wenn ich so ein Video schneiden könnt würde ich im Filmstudio arbeiten und mir keine sorgen mehr machen wenn meine Helis mal Bruch landen weil ich dann ne menge kies verdienen würde ist aber leider nicht so wenn man denn DF 60 bisschen aufrüstet mit Antriebs sestem servo gyro usw. dann fliegt das ding richtig gut das siehst ja!

Grüsse
              Danny

Kommentar

• downhiller
                downhiller

Also ich besorg mir für den Anfang einen Spirit fun als Kit für 280 ömmel. Ist dass jezt ne gute entscheidung

P.S. Flugsimulator ist dabei.....sagen se zumindestens.......

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

P.S. Flugsimulator ist dabei.....sagen se zumindestens
                  Vermutlich "FMS", unter ständigem Umrühren in den Ausguss.

Für einen brauchbaren SIM berappst Du mind. 130 Steine. Dann muss noch Dein Sender per Trainerbuchse da ran.

Bitte brich nichts über's Knie.

Tom

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Bitte brich nichts über's Knie.
                    Jap!! Auch der Einstieg braucht Zeit- oder Geld ist bei Dir nicht der limitierende Faktor

Kommentar

• downhiller
                      downhiller

Also für alle die, die sich interessieren, Ich habe mir einen robby Spirit fun zugeschafft!!
                      danke für alle infos

Kommentar

• Xhar
                        Xhar

Hallo zusammen

Habe mir jetzt den ganzen Beitrag durch gelesen und ich muss sagen das die Jungs vor dir wirklich aus Erfahrung sprechen.
                        Ich habe mir vor einer Woche genau das gleiche Set gekauft wie du, den Robbe Spirit Fun RTF.
                        Tja was soll ich sagen er fliegt warum sollte er das auch nicht tun .
                        Bei meiner ersten Akkuladung hab ich ihn bestimmt 5 mal in den Rasen gehauen naja ist halt mein erster Heli.Mittlerweile sind x plastik teile geklebt und ich sage mir so lange der Rotor noch dreht fliegt er auch .
                        Habs nach ein paar Akkuladungen immer besser drauf und es klappt auch schon ohne abstürze.
                        So jetzt zu den Nachteilen ich finde der Heli ist extrem klein und ich weiss nicht obs nur mir so geht aber wenn er nur 5m hoch ist weiss ich schon kaum noch wie ich lenken soll ganz davon abgesehen das man sowieso bei dem kleinen ding immer in alle richtungen gegenlenken muss naja wohl normal bei dem wind den wir hier im moment haben.
                        Ich bin jetzt nach einer Woche und der 5ten Akku Ladung soweit das ich was vernünftiges haben möchte und da kommt der Knackpunkt du kannst so gut wie nix von dem was du in dem Set hast weiterverwenden.Ich glaube da muss ich nicht viel zu sagen denn alleine wenn ich höre pitch kurve einstellen etc.. wie soll ich das machen mit einem nicht computergesteuerten Sender.
                        Naja wie auch immer verbessert mich wenn ich was falsches geschrieben habe aber die 300 eus hätte ich ma lieber in ein Ladegerät und einen Sender investieren soll aber egal jetzt weiss ichs besser und der nächste wird nen rex 600 mit verbrenner weil mir die kurze Flugzeit aufn keks geht.
                        In diesem Sinne

Kommentar

• downhiller
                          downhiller

Bloß das es bei nicht die 300€ Waren sondern 140.....rtf !! ich will ja erstmal die steuerung und technik verstehen....!! was sollte mann denn alles Umbauen oder sonsiges am Heli machen??

Kommentar

• Matthais38
                            Matthais38

Hi
                            Was zwar nicht das Goldene vom Ei ist aber trotzdem okay ist ist der DF 60 Walkera oder der DF 36 beide Fliegen nicht Schlecht habe selber Zwei von diesem Hersteller einen DF 60 B und einen DF 68 B
                            ist zwar nicht mit dem T-Rex oder dem Großen Heli vom mir zu Vergleichen aber was soll ich sagen angefangen habe ich mit einem DF 22 E nach einigen Jahren ohne Heli ( 20 Jahre) und es hat Spass gemacht
                            Wenn die DF gut eingestellt sind und man e.v jemanden hat der einem ein wenig zeigt warum nicht und das für 100 euro oder so
                            Empfehlen würde ich dir zwar einen T-Rex oder Copter X oder sonstige Clone aber wenn du auf die kohle achten must

Kommentar

• neurieder
                              Member
                              • 26.02.2008
                              • 64
                              • Wolfgang
                              • fuenfseenland

Hallo Filip, ich kann dir nur zu dem SRB Quark von Hirobo raten!
                              Ich habe ihn selbst und kann nur Bestes darüber berichten.
                              Der Preis ist zwar höher, aber das zahlt sich wirklich aus.
                              Grüße aus München
                              Wolfgang

Kommentar

• downhiller
                                downhiller

Also ich habe mir den Spirit erstmal geholt und werde sicherlich, da einige sagen dass mann mit der Zeit sich ein größeres Modell zulegen sollte, einen Quark oder Copter wenn nicht sogar einen T-Rex zulegen!!

Kommentar

Lädt...
                                X