ECO 8 raubt mir den letzten Nerv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Richter
    Robbe / Align
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 416
    • heiko
    • Attendorn

AW: ECO 8 raubt mir den letzten Nerv

Ich hab grad in deiner Signatur gelesen: T-rex haben woller

Ich sag nur T-rex 700
    der liegt am ruhigsten in der Luft
    LG Heiko
    www.robbe.de

Kommentar

• Jaxx
      Jaxx

Da habe ich aber noch ne frage bringen es den die ALu-TS und der Alu RK?
      Oder ist das eher optisches Tuning?

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Hallo,
        wenn du dich an den ECO ein wenig gewöhnt hast wirst du sehen das er auch sehr schön bei Wind fliegt. Deine Drehzahl passt schon, da mit lässt sich schön üben und auch gut fliegen....
        Wenn du dich nicht arg versteuerst wirst du viel Spass mit dem ECO haben und dir auch viel Grundwissen aneignen können, das auf jeden anderen Pitch gesteuerten Heli übertragbar ist..Der Rest ist bei Kurt Moraw nach zu lesen.. Ich wünsche dir weiter hin viel Spass mit deinem Heli...
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zu deiner Frage ,
          mein ECO wurde mit 1950 U/min. geflogen ohne Alu Kopf .
          Ich zähle dir mal schnell ein paar Dinge auf die man machen sollte ,
          der Freilauf sollte aus Alu sein , die Paddelwippe sollte gegen Abspringen gesichert sein,die Heckpitchhülse sollte aus Alu sein und die Paddelanlenkung sollte aus Alu oder Stahl sein...In den Heckblatthaltern statt des einen Lager auf jeder Seite ein zweites Lager dazu und etwas härtere und längere Schrauben verwenden , ein paar CFK Blätter ....den Rest von Zeit zu Zeit, z.B. für das Heck die Aluritzel , die Motorplatte aus Alu , andere Seitenteile , ein CFK Heckrohr , gehärtete Wellen , die Domlagerplatte aus Alu ..aber das ist kein muss...aber wenn es jemanden Spass macht ? . die Taumelscheibe kann aus Alu muss aber nicht ...ßber den Rotorkopf in Alu gab es bis heute Streitgespräche weil der Alu Kopf keine Dämpfung hat, doch heute gibt es Drucklager und so mit geht es auch mit dem Roten Alu Kopf , aber es ist nicht notwendig.. Die Plastik Kugeln mal gelegentlich durch Messing Kugeln ersetzen und auf über mäßiges Spiel achten. Das war es in groben Zügen und bei Kurt auf die Homepage schauen. Das schöne am Eco ist das man auch einieges selber machen kann..von der Heckstrebe bis zum Höhenleitwerk..
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Jaxx
            Jaxx

Wie sichere ich den die Paddelwippe das ist mir auch schon öfter passiert immer wenn ich mit negativ Pitsch extrem landen mache.
            Alles andere ist eigentlich schon erledigt.

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

In das Zentralstück mittig eine 1 mm Bohrung und dann eine 1,5 mm selbst schneidene Schraube mit Unterlegscheibe einschrauben so das die Wippe sich leicht bewegen lässt , die Unterlegscheibe verhindert das abspringen..
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Jaxx
                Jaxx

ok klingt logisch gibt dann wohl auch keine Unwucht ich bin da wahrscheinlich zu pingelig da ich am anfag ziemliche vibrationsproblme hatte (lag an den Blättern).
                wo ist den das problem bei der paddelanlenkung? (danke für deine Zeit!)

Kommentar

• Jaxx
                  Jaxx

und was haben den Drucklager mit Gummiringen gemeinsam?

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zu den Blättern, ich verwende nur CFK Blätter.Zu den Gummiringen die haben mit den Drucklagern nichts gemeinsam. Bei der Drucklagern muss eine andere Blattlagerwelle und auch die Montage von Royal benutzt werden , die ist dann etwas länger... passt aber...
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Jaxx
                      Jaxx

und die Paddelanlenkung verdreht sich oder wo liegt das Problem? Gruß Jaxx

Kommentar

• Cali30
                        Cali30

Hallo Jaxx,
                        Du hast ja immer noch Deinen Eco
                        Tipp: Verkauf den Eco in der Bucht, da gibts Leute die Zahlen ein halbes Vermögen für den Sch...!
                        Und halt die Augen im Forum bei den Kleinanzeigen offen nach nem 500er Rex.
                        Hab meinen 500er Rex auch aus dem Forum komplett und fast neu gekauft zu einem absolut fairen Preis und bin mehr wie Happy
                        Seither hab ich ca. 25 Lipoladungen drauf und bin Zeitlich sehr begrenzt!!
                        Unterschied wie Tag und Nacht, wobei das Fliegen mehr Spaß macht als an dem Eco stundenlang herumzuschrauben
                        Vertrau mir und wechsel und investier das Mehrgeld in den Rex als in Ersatzteile für Deinen Eco!!!
                        Grüße
                        Ingo

Kommentar

• Jaxx
                          Jaxx

und wie erkläre ich das meiner Frau?

Kommentar

• Jaxx
                            Jaxx

Aber da bin ich wieder bei meiner Frage: WO liegt da der Unterschied zwischen einem T-Rex500 und meinem Eco8. Und ja ich habe mir den T-rex sehr genau angeschaut CFK & Alu wie bei mir!

Kommentar

• Cali30
                              Cali30

Naja, sagt Du halt Du hast Deinen Eco ein wenig zu einem Rex 500 umgebaut
                              Spaß beiseite!
                              Da ich selber den Eco ca. 5 Jahre hatte und eine Menge Zeit und Geld hab liegen lassen, weiß ich wovon ich rede.
                              Allein der Basis Rex ist schon stabiler als der Eco. Der Rex entspricht einfach dem neusten Stand der Technik.
                              Mein Eco war mit allem ausgestattet was das Tuning hergab und er flog schon aber im Vergleich zum Rex, braucht man beim Eco zum Erstflug viele ßnderungen.
                              Irgendetwas hat am Eco immer gezickt, entweder vor oder nach jedem Flug!!
                              Den Rex flieg ich aus der Verpackung Orginal nur mit dem Jazz 80 Regler ohne Probleme. Bei uns fliegen den Rex auch mit dem Orginalregler ohne Probleme.
                              Mein Eco war Vibrationsfrei, hatte lauter Alu und CFK Teile. Geflogen wurde er mit einem Axi Motor und einem Jeti Regler auf 4S. Leistung war i.O. aber das gewabbel vom Chassie hat mich genervt. Alles zusammen hat mich der Eco über 1000€ gekostet. Mein Rex hat nur 600€ gekostet und fliegt, fliegt, fliegt.....
                              Am besten Du schaust Dir den Rex mal Live an und vergleichst ihn mit Deinem ECO!
                              Grüßle
                              Ingo

Kommentar

• Jaxx
                                Jaxx

Das gewabel ist mir auch schon aufgefallen! Ich hatte mir auch überlegt das zu stabilisieren (CFK) , aber dann hatte ich gelesen das wenn er vibriert die Ursache behoben werden sollte und nicht das Chassis verstärkt und das ist doch mal einleuchtend oder?
                                Ich habe mir dann auch überlegt das das gewabel irgendwie auch kein Nachteil hat oder.

Kommentar

Lädt...
                                X