Erste Prototypenerfahrung/ Alien 600 ECF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Urs Landis
    Urs Landis

AW: Erste Prototypenerfahrung/ Alien 600 ECF

Sali Stefan

wieso tauschst Du die Flight Power gegen Kokam?

Kriegst Du irgendwo 10s Packs oder hängst Du zwei 5er zusammen?

Gruss

Urs

Kommentar

• Stefan Segerer
      Stefan Segerer

Hoi Urs,

weil ich mit den Kokams bessere Erfahrungen gemacht habe wie mit den Flight Power Akkus.

Grüße Stefan

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Kann man schon was zu den Ersatzteilkosten sagen...?
        Das Gewicht bei 10S finde ich schon Hammer und dann das ganze Flybarless...
        ...bin mal gespannt..

Gruß
        Andreas
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Nuja, fährst du mit dem Golf gegen die Wand, wechselt du die Front, Bei einem F1 bleibt nur Konfetti.
          Wer so einen Hubi kauft (und entsprechend der Leistungsfähigkeit fliegt), sollte über Kosten nicht nachdenken.
          Wenn du damit schwebst, keine Power im Antriebsstrang hast, dann geht da ehrer weniger kaputt, als in einem Low-cost Heli, weil da alles auf Power ausgelegt ist. Nur wenn...(dann F1)

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Gast
            Gast

Hallo,

ich denke mal, die Ersatzteilkosten werden sich im klassenüblichen Rahmen halten.
            Beim Revo hält der Alu-Rahmen sehr viel aus. Und das ist denke ich mal das teuerste Teil.

Mich interessiert der Alien auch sehr, sowohl mit als auch ohne Paddel. Kann mir sehr gut den 600er mit 6S und 550er Blättern vorstellen, dazu einen Strecker 330.30 und Jive (die Kombi geht wohl). Der sollte sicher so gut gehen wie ein Logo 500 und man hat die Option bis 10S und 620er Blätter zu gehen was für mich derzeit viel zu viel wäre.

Den Aufbau finde ich sehr interessant. Das einzigste was mich etwas stört ist das sehr unruhige Design der CFK-Teile (Berufskrankheit - bin Designer ;-).
            Aber da könnte man ja ggf. noch was fräsen lassen - CAD ist vorhanden ;-)

Positiv wäre noch speziell für mich, daß Heli-Pro gerade mal 'ne knappe halbe Stunde von mir weg ist...

Gruß
            Markus

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

Hi, also die ersatzteilpreise werden ``Bezahlbar`` sein wie vergleichbare Modelle, war auch schon bei 2 Abstürzen vom 500 Alien dabei, eigentlich geht da zuwenig kaputt :-)

Beim 10S 12S ist es so ne Sache, klar wer mit 2300 eindrischt mit laufenden Motor kriegt alles klein, wie Uwe schon sagte. Aber wer normal fliegt wird nicht allzu viel kaputt machen, er ist noch steifer als der Revo und die Komponenten sind geschützter, von daher geringere Kosten, der neue Rahmen dürfte nicht kleinzukriegen sein, da er diesmal ja wirklich komplett geschlossen aus dem vollen gefräßt ist.

Zu der 6S Variante, ich werde meinen Alien 600 auch mit 330.30 10wdg mit 6S und 600 Blätter fliegen, dazu noch V-stabi.

Das geht wie Sau, hab schon ein paar 50ér damit ausgerüstet, wobei der Alien der leichteste davon wird, alternativ geht mit gleichem Motor ein 8S setup, 10S braucht kein normal Sterblicher Modellflieger da drin bei dem Gewicht.

Als Stromversorgung werde ich FP3200 30C und Kokam 3600 30C einsetzen....

Gruß philipp

Kommentar

• KeepCool
                KeepCool

Hallo Philipp,

ich spiel auch mit dem Gedanken mir den Alien mit 8s zu holen, da ich noch genügend 4S Packs vom Lepton rumliegen habe. Welchen Regler würdest Du da empfehlen?
                55er Jazz oder schon den Jive?

Gruß

Heiko

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Hi ,
                  ich hätte auch Spass an einen Alien 500 , ab wann wird man denn das tatsächliche Gewicht und den Heli in der Verkaufsversion mal sehen ? Ab Sommer würde der 21.06.08 bedeuten ?
                  Jemand hatte ja geschrieben, der war scheinlich leichteste 500ter Heli dann müssten die 1850 gr. Angabe ja nicht ganz zutreffen ? (siehe T-REX 500 Gewicht) Also werde ich mich bis zum 21.06...in Geduld üben müssen bis ich eine Entscheidung treffen kann. Schade das noch kein genauer Termin fest steht ....
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Ick jelobe da haste nen Denkfehler.
                    Beim Alien bezieht sich die 500 auf die Blattlänge 500mm, beim Rex auf den Motor (Blattlänge 425mm)

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Suny23
                      Gelöscht
                      • 23.01.2005
                      • 2801
                      • Phil

Als Motor kommt bei mir ein 330.30 10 Wdg in Verbindung mit einem 10ér Ritzel und dem neuen Jive HV 80 zum einsatz.

Als Termin wurde der 01.07. vorgemerkt, nachdem alles ohne weitere Komplikationen verläuft und die Fertigung so weitergeht, gehe ich auch davon aus das er den Termin halten kann.

Die Haube hatt leider wieder am Längsten gedauert, sieht aber echt mega aus, passt wie die Faust auf´s Auge...

Also 1800-1900 gr sind schon zu schaffen, kommt eben auf die Komponenten an.

Als Realistischen wert sehe ich für Ottonormal verbaucher 2,3 kg in Verbindung mit Jive und 3600 Kokam zellen, die momentan im 500ér eingesetzten 6S4000 Kokam sind einfach zu schwer für ein Light setup, die 3600 sind perfekt, auch für den 600 in Verbindung 8S/10S Setup

Gruß Philipp

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
                        Die Haube hatt leider wieder am Längsten gedauert, sieht aber echt mega aus, passt wie die Faust auf´s Auge...
                        Klugscheiß an:

Die Redewendung "passt wie die Faust aufs Auge" sagt nur eines aus, es passt überhaupt nicht zusammen.
                        Doch ich denke du wolltest zum Ausdruck bringen das sieht gut aus.
                        Nur dann passt die Redewendung nicht.

Klugscheiß aus

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                          Hermann Schellenhuber

Eigentlich wird "passt wie die Faust aufs Auge" umgangssprachlich für beides verwendet, also sowohl "passt sehr gut" als auch "passt nicht". Die Bedeutung "passt sehr gut" hat sich durch ironsichen Gebrauch mit der Zeit einfach so ergeben.

Schöne Grüße,
                          Hermann

Kommentar

• eworm
                            Senior Member
                            • 28.05.2003
                            • 1497
                            • Christian
                            • Oberhausen

Streitet euch nicht, sonst gibt's gleich 'ne Faust... Ok, lassen wir das.

Uns allen wäre viel mehr geholfen wenn mal jemand ein paar Bilder von der neuen Haube postet.
                            Heck voraus: www . heckvoraus . de
                            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Hi Phil und alle,

Bilder und Video wie gesagt dauert noch bissl ;-).

Phili ich weiß zwar net wo du den Termin her hast aber ich wäre vorsichtig damit. Es heißt irgendwann im Sommer, meine Kenntnisse beziehen sich auf irgendwann im Juli/ August.

Aber vielleicht weißt ja mehr wie ich ?! ;-)

Grüße aus der Schwizz

Kommentar

• 3dheliflyer
                                3dheliflyer

Also ich habe den Stefan damit mehrmals live fliegen gesehen und kann nur sagen das Teil fliegt 1A - Megapower !
                                Natürlich kommt es auch darauf an wer die FS in der Hand hat :-))

Kommentar

Lädt...
                                X