Neuer 33er SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drachentöter
    Member
    • 07.05.2006
    • 786
    • Thomas
    • UnterschleiÃ?heim

AW: Neuer 33er SE

@whistler
    Ich fliege zwar kein LF , aber es ist halt schön zu sehen wie sich einige Kleinhersteller Gedanken machen.

PS. Wie sind eigendlich die ET - Preise zu den anderen deutschen Herstellern und welche Mikadoteile sind da verbaut ?

ThomasD

Kommentar

• whistler
      whistler

Die Preise sind eigentlich im Rahmen dessen, was alle Premium-Hersteller ihren Kunden abverlangen. Dafür sind ALLE seiner Helis Teile Lagerware! Ich kann damit leben.

Was Du allerdings mit Mikado-Teilen meinst, kann ich noch nicht nachvollziehen. Soweit ich weiß, sind alle Teile am Roxxter hauseigen, vom Heckrotor mal abgesehen, den er (zumindest im Prinzip) von Thundertiger übernommen zu haben scheint.

Bei mir ist halt genau ein Mikado-Teil drin: der V-Stabi :-)

Kommentar

• f5buli
        f5buli

Bei mir ist halt genau ein Mikado-Teil drin: der V-Stabi
        Und klappt das mit dem VStabi im 33ziger?
        Ich hatte ja grade meinen 22iger mit dem VStabi super eingestellt. (Fand ich)
        Na bis zum letzten Flug
        Da konnte aber weder der Roxxter noch das VStabi was für.

Das jetzt benötigte Ersatzteil ist aber gestern schon von LF angekommen.
        Ne große Kiste auf der steht Roxxter 22, dauert mal eben nen paar Tage dann gehts weiter mit den Roxxter und VStabi.

Viele Grüße
        Uli

Kommentar

• easy_1
          Senior Member
          • 17.05.2007
          • 1217
          • ersin

hi leute , ich habe gerade mit lutz tel. der 33se nur ne verlängerte version des 22er´s . das chassies ist nur unwesendlich größer wegen der akku´s und der servo´s, man hat ein längeres heckrohr. damit man dann auf 550 bis 600 er blätter gehen kann.

da ich diese größe ja auch schön finde kann hab ich ihn gefragt ob man den 22 er nicht umbauen könnte, und die antwort lautete JA

dazu müßte man nur ein längeres heckrohr nehmen , längere blätter . riemen und längere abstützstangen fürs heckrohr .

Nachteil an der sache ist man kommt zwar auf ne andere größe aber kann dann leider nur (wegen dem 22er chassiss) max 6s fliegen.

was aber nicht schlimm wäre da man mit 6s im 22er schon vergleichbar fliegt wie andere größere mit 6 -10 s .

ein umbausatz für den 22er auf rigit giebt es auch schon und den rest kann man sich denke ich so kaufen , bei lutz.

lg

easy
          DIABOLO

Kommentar

• whistler
            whistler

Die Rigid-Umbausätze gibt es für alle außer dem 11er Roxxter schon etwas länger bei Lutz, die TS-Mitnahme ist zwar nicht unumstritten, aber er steht scheinbar drauf und macht es immer so ;-) Ist auf jeden Fall ein simpler Umbau und sieht am Heli sauber aus.

@f5buli
            Komplett neuer Bausatz? Respekt ;-) Da hatte ich deutlich mehr Glück beim letzten Mal, ich hatte sogar meine alte geflickte Haube drauf - normalerweise ist bei mir eine neue Haube immer der Garant für einen Einschlag...
            Der V-Stabi - Umbau wird erst dieses WE zum ersten Mal in sein Element entlassen, also kann ich z.Zt. noch nicht viel sagen. V-Stabi ist für mich ganz neu, da muß ich mich erstmal rantasten.

Den 22er so umzubauen finde ich nur bedingt sinnvoll, aus den von easy_1 beschriebenen Umständen. Die 33SE-Seitenplatten haben die Ausschnitte für Standard-Servos und bilden ein größeres Chassis, welche Akkus da dann auch immer reinpassen (s.o.) ;-)
            Für diese Größe braucht man auch größere Akkus als beim 22er, jedenfalls wenn man länger als 4 Minuten am Stück fliegen will.
            Spannend wird das Umrüstset für den 33er und was da noch alles zu tauschen sein wird. Die Köpfe und das Heck sind ja immer gleich, Rohr und Riemen sind kein Thema, klar, neue CFK-Seiten, aber die Alu-Teile dazwischen könnten den Preis ausmachen. Im Grunde muss ja fast das ganze Chassis neu und nur Kopf und Heckrotor bleiben. Ob das dann preislich lohnt??
            Grüße - Detlef

Kommentar

• easy_1
              Senior Member
              • 17.05.2007
              • 1217
              • ersin

ich denke auch das es die servo´s sind die das ganze ein wenig in mitleden schaft ziehen . sonst mit 6s 4000 kommt man schon gut hin würd ich sagen .mann müßte halt mal schauen ob man nicht normale servo ´s in chassies implantieren kann *
              DIABOLO

Kommentar

• f5buli
                f5buli

Komplett neuer Bausatz? Respekt
                Ja, wenn schon denn schon.
                Für die noch als Ersatzteil brauchbaren Teile habe ich nur eine sehr kleine Schachtel gebraucht.

Der V-Stabi - Umbau wird erst dieses WE zum ersten Mal in sein Element entlassen, also kann ich z.Zt. noch nicht viel sagen. V-Stabi ist für mich ganz neu, da muß ich mich erstmal rantasten.
                Willst die Konfig. von meinem 22iger haben?
                Die könnte mit einigen Anpassungen für den 33iger auch passen.
                Es ist allerdings schon eine Konfig. mit Bankswitching und Parameteränderung (73u.84) im erweiterten Modus.
                Also wenn ja schick mir ne PN.

Viele Grüße
                Uli

Kommentar

• HoJa
                  Gesperrt
                  • 04.01.2007
                  • 1123
                  • Holger
                  • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Zitat von NobbyVonLoewe Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ich muß Detlef zustimmen. Die Infos sind nicht sehr aufschlußreich.

Ich stand auch vor dem Problem mir Akkus für den RoXXter 22 vor Auslieferung zu beschaffen. Ich habe dann bei Lutz per Mail nachgefragt welche Maße der Akkuschacht hat. Am nächsten Morgen hatte ich eine Antwort.

Da ich nicht wußte welche Akku-Kapazität am sinnvollsten ist, habe ich eine weitere Mail an Lutz geschickt, in der ich beschrieben habe wie und was ich so fliege. Am nächsten Tag hatte ich eine Empfehlung dazu in meiner Mailbox.

Also einfach mal nachfragen.

Gruß
                  Norbert
                  Hallo Norbert,

wenn du jetzt schon die Info`s von Herrn Focke bekommen hast warum postest du sie hier nicht mal ? Soll nun jeder dort anrufen um die selben Fragen zu stellen ?
                  Mich und andere interessiert es nämlich auch wie groß der Akkuschacht bei 33SE ist.

Gruß Holger

Kommentar

• Kai Brückner
                    Kai Brückner

Hi,

die Akkuschacht-Abmessungen sind jetzt online, sogar mit Zeichnung.

http://www.lf-technik.de/shop/produc...-70-EUR--.html

mfg,

Kai

Kommentar

• Timo Wendtland
                      Henseleit Teampilot
                      • 17.04.2003
                      • 3895
                      • Timo
                      • Darmstadt

Hi,

schaut gut aus, vor allem das nun STD Servos reinpassen

Gruß
                      Timo

Kommentar

• Fabian_F
                        Senior Member
                        • 31.12.2006
                        • 1079
                        • Fabian
                        • Wiese

Jo, der ist schon richtig super geworden....

Kommentar

• Kai Brückner
                          Kai Brückner

Kommentar

• whistler
                            whistler

@Kai
                            Ich denke, daß LF sich mit der geänderten Doku tatsächlich einen Gefallen tut!
                            Schön, daß nicht alle Kritik ungehört im All verhallt und sich hier und da doch was ändert

Jetzt bin ich ja nur noch gespannt auf Preis und Umfang des Umrüstkit's. Ich fürchte aber eigentlich, daß da so viel neu muss, daß es sich nicht wirklich lohnen wird.
                            Der Neupreis ist ja mittlerweile sehr angemessen, so wie ich das empfinde...
                            Grüße - Detlef

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                              Account auf Wunsch deaktiviert
                              • 10.01.2004
                              • 1052
                              • Christoph

die Akkuschacht-Abmessungen sind jetzt online, sogar mit Zeichnung.
                              Also ich kann unter dem Links wirklich nichts entdecken!

EDIT: Ah. Die deutsche Seite, aber nicht auf der englischen ... Wohl aber seitenverkehrt oder? Die 6,4 cm müssen ja vorne sein.
                              Zuletzt geändert von M_a_v_e_r_i_c_k; 28.02.2008, 10:41.

Kommentar

• NobbyVonLoewe
                                NobbyVonLoewe

Zitat von HoJa Beitrag anzeigen
                                Hallo Norbert,

wenn du jetzt schon die Info`s von Herrn Focke bekommen hast warum postest du sie hier nicht mal ? Soll nun jeder dort anrufen um die selben Fragen zu stellen ?
                                Mich und andere interessiert es nämlich auch wie groß der Akkuschacht bei 33SE ist.

Gruß Holger
                                Hallo Holger,

ich sprach vom RoXXter 22 nicht vom 33SE. Die Abmessungen kenne ich nicht. Ich werde auch nichts schreiben wo ich mir nicht sicher bin. Wenn Du dir sicher bist, dass es die gleichen sind, dann poste ich sie gerne.

Gruß Norbert

Kommentar

Lädt...
                                X