wenn heute der 1. April wäre würde ich sagen: Er bietet einen 22er als 33er an.
Ich werde meinen 22er heute Nacht mal in die Blumenvase stellen. Mal schauen ob bis zum Wochenende was draus wird...
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Sieht gut aus. Bin mal gespannt, was ein Umrustsatz kosten wird.
Aber wann wird jemand Lutz mal erklären, was in einer Info zu einem Heli wirklich drinzustehen hat? Seine Text zu den Helis sagen einfach nichts über das Modell aus.
Welche Akkus passen da jetzt rein*?? Maße des Schachts? Gewichtsverhältnisse wg. Schwerpunkt? Es gibt vielleicht 5 Standard-Packs von Kokam über Evo nach TP usw., da wird man doch wohl mal die Typen in 6s und 10s dabeischreiben können. Das Akku-Thema ist doch das einzig wichtige, was am 33er/55er wirklich zu Einschränkungen geführt hat.
Beim 22er das Selbe, keine Infos, welche Akkus wirklich freiwillig und gut passen.
Wenn ich mir jetzt 5000H5 als 6s für meinen alten Roxxter33 bestelle, wäre es einfach schön zu wissen, daß sie auch wirklich da gut reinpassen werden. Bei 10s ist das immer schon eine Frage, wie man sie packt. Sowas muß doch dabeistehen....
Grüße - Detlef
ich muß Detlef zustimmen. Die Infos sind nicht sehr aufschlußreich.
Ich stand auch vor dem Problem mir Akkus für den RoXXter 22 vor Auslieferung zu beschaffen. Ich habe dann bei Lutz per Mail nachgefragt welche Maße der Akkuschacht hat. Am nächsten Morgen hatte ich eine Antwort.
Da ich nicht wußte welche Akku-Kapazität am sinnvollsten ist, habe ich eine weitere Mail an Lutz geschickt, in der ich beschrieben habe wie und was ich so fliege. Am nächsten Tag hatte ich eine Empfehlung dazu in meiner Mailbox.
Ich habe den 33SE geade mal angeguckt. Ganz ehrlich würde ich den jeden 22er vorziehen. Alleine schon weil man Standartservos verbauen kann. Bin mal auf die ersten Bilder gespannt.
@ Sven: du hast warscheinlich beim alten 33iger nachgeschaut, beim neuen kannst du Standartservos verbauen. Auf den Fotos sieht man sehr gut, das man auch Standart Accus verbauen kann, aber die genauen Schachtmaße fehlen, da muss ich euch recht geben. Einen Punkt muss ich aber auch bemängeln, das ist das Design des Rotorkopfes, das eckige Design des Vorgängers mochte ich lieber leiden. Gruß Andreas
Zitat Detlef:
Aber wann wird jemand Lutz mal erklären, was in einer Info zu einem Heli wirklich drinzustehen hat? Seine Text zu den Helis sagen einfach nichts über das Modell aus.
Welche Akkus passen da jetzt rein*?? Maße des Schachts? Gewichtsverhältnisse wg. Schwerpunkt? Es gibt vielleicht 5 Standard-Packs von Kokam über Evo nach TP usw., da wird man doch wohl mal die Typen in 6s und 10s dabeischreiben können. Das Akku-Thema ist doch das einzig wichtige, was am 33er/55er wirklich zu Einschränkungen geführt hat.
Beim 22er das Selbe, keine Infos, welche Akkus wirklich freiwillig und gut passen.
Wenn ich mir jetzt 5000H5 als 6s für meinen alten Roxxter33 bestelle, wäre es einfach schön zu wissen, daß sie auch wirklich da gut reinpassen werden. Bei 10s ist das immer schon eine Frage, wie man sie packt. Sowas muß doch dabeistehen....
Hallo Detlef,
wieso teilst du nicht genau das was du hier schreibst Herrn Focke per Mail mit?
Der Aufwand wäre für dich der Gleiche gewesen.
Es hätte mich dann auch nicht gewundet, wenn Herr Focke die Beschreibung auf seiner HP aufgrund deiner Mail weitert hätte.
Sorry aber manchmal frage ich mich.................
Gruß
Uli
Wie macht man das jetzt neuerdings mit den Zitaten hier*?
{offtopic}
maverick, du hattest doch immer das Bild von Tom C. im Jet als Avatar
wieso nimma das gleiche ?
für mich war nämlich immer ganz klar, dass du so ausschaust wie am Bild und somit irgendwie vertraut *Gg*
{/offtopic}
@NobbyVonLoewe
Richtig, ich habe im direkten Kontakt auch ausschließlich gute Erfahrungen mit Lutz gemacht, das steht außer Frage.
Ich finde es einfach immer nur schade, wenn die Chance verpasst wird, Dinge gleich so klar darzustellen, daß keine Fragen nötig sind. Wenn ich etwas schickes neues sehe, was mich interessiert, will ich alles gleich wissen, nicht erst mailen oder telefonieren.
Lutz macht seinen Job - das Konstruieren und Fertigen und Fliegen von Helis - echt super, aber ich würde an seiner Stelle auf das Thema Marketing und Vertrieb - gerade auch über das Web - mehr Gewicht legen. Eine dynamische und informative WEB-Seite ist dazu in meinen Augen Pflicht.
@f5buli
Ich tippe so schnell wie ich denke, also ist das kein nennenswerter Aufwand für mich, das in meinem nächsten Kontakt mit Lutz nochmal zu wiederholen ;-)
es ist doch schön zu sehen, wie das Sortiment bei LF erweitert wird und dem Markt angepasst wird.
Was mir gefällt ist, vor allem das Akkufach. Da können sich vorallem, die Hersteller aus dem ,,Fernen Osten ,, mal ein Beispiel nehmen. Habe letzte Woche gesehen wie ein Rex 600 E eingeschlagen ist, Akku war hin.
Interessant ist es auch das man den 33 Se mit 6-10 S und 500-600 Blätter fliegen kann und die Preissenkung vom alten 33.
@Drachentöter
Absolut meine Meinung! Zusammen mit dem neune Controller von Kontronik ist dann nur noch der Motor die Konstante im System, um von 6s nach 10s und zurück zu wechseln. Das sind gute Aussichten!
Ich habe gerade einen R33 auf V-Stabi umgebaut, mein zweiter wird sicherlich einen SE-Umbausatz und einen Gyro-Bot bekommen, um das alles gegeneinander zu testen.
Ich freue mich schon auf den Frühling :-)
Grüße - Detlef
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar