VR46 immer noch kein Ende.........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo

Ein Caliber wird demnoch umgebaut !
    Ich hab iirgendwie denn eindruck hier wird es wieder stress geben wegen irgendweiner bannalität. Deshalb sag ich gleich. ohne mich und nicht im diesem Forum. Und weil ich nochn funken hoffnung habe das dehm nicht so ist sage ich Prost *ne runde bier ausgiebt* Ich hoff mal das alle miteinstimmen.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

@Sebi: Es geht hier nicht um banalität. Hier soll auch niemand beleidigt oder verscheucht werden. Aber ohne Zweifel gibt es hier Leute die anscheinend absolute langeweile haben. Diese Leute schreiben bei (fast) allen Themen irgendeinen Müll hin, den niemenaden wirklich interessiert, geschweige denn das sie zur evenuellen Problemlösung beitragen. Klar kann man ab und zu einen lustigen Kommentar zu einer Sache schreiben, aber bei einigen Leuten ist 99% einfach nur "Müll". Ich glaube diejenigen wollen nur "im Zähler hoch kommen".............

Kommentar

• Sebastian Zajonz
        Gast
        • 27.06.2002
        • 1550
        • Sebastian
        • Ã?hringen - Stuttgart

René

Und wenn du schon mal dabei bist kannst du auch gleich die namen derjenigen sagen sonst fühlen sich vieleicht viele angergriffen. Falls auch ich damit gemeint bin bei mir sind 80% aller Beiträge ausschlieslich sachlich genauso wie bei denn meissten hier. Ich hab ne posting rate von etwa 2 Beiträgen pro tag das dürfte auch standard sein. Wenn du Wuif auch meinst. Er hat das nicht gesagt mit denn Caliber sondern Stefan Friedel. Und er hat als Händler gesprochen. Er meinte auch einige seien voll und ganz zufrieden.
        Sehts doch bisschen weniger verkrampft.
        So und nun Basta. Stimmt ihr nun ein.

PROST.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

@Sebi: Ich denke mal du solltest das Bier wegstellen........

Ich hab mir deinen letzten Beitrag mal runtergeladen.....echt cool....

Kommentar

• Sebastian Zajonz
            Gast
            • 27.06.2002
            • 1550
            • Sebastian
            • Ã?hringen - Stuttgart

*? was meinst du *?

Gruss Sebastian

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

Hi!

1.) Namen nennen artet in der Regel in Streß aus, den will hier keiner.(übrigens denke ich wie Rene, auch bilde ich mir ein zu wissen wer gemeint ist...)
              2.) Naja, wie andere schon geschrieben haben ist es Online etwas schwierig einen Motor anzuwerfen...
              3.) wenn ich einen 700er Tank habe, wieviel ccm sind dann 9/10el* nu mach mal bitte halb lang...
              4.) Um den Cal - Umbau wurde sooo viel gequatscht, ich glaube nicht mehr daran, mal super, dann Sch***, dann doch nicht so schlecht...ja was denn jetzt? Und habt ihr überhaupt noch die Zeit dafür bei soooooo viel revolutionären Neuentwicklungen? Offen gestanden - ich komm mir in letzter Zeit reichlich veräppelt vor. Nix als Gequatsche = heiße Luft!
              5.) Wenn nun auch noch Jemand der noch nicht mal einen Cal hat über Verbesserungen schreibt, was würdest Du selbst davon halten?

Trotzdem nix für Ungut - wer fragt dem wird auch geantwortet.
              GruÃ? Martin

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                Gast
                • 27.06.2002
                • 1550
                • Sebastian
                • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Beisammen

Ich fühle mich angesprochen. Also glaube ich zu wissen das ich damit gemeint bin. Frustriert mich nicht wirklich. Was nun wenn sich noch Wuif angesprochen fühlt oder noch wär anders.

Ich bin am projekt interessiert und nen motorträger zu fräsen ist relativ einfach.

Ob der Caliber was taugt kann ich nicht beurteilen.
                Ich kann nur wieder geben was ich gehört habe.. Was in diesem fall wohl auch keine schande ist.

9/10 sollten nur heissen das noch etwas luft drinn sein sollte. so bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

Wenn Jemand konstruktive Kritik zu diesem Thema "motorstarten" hat. Der soll sie doch bitte von sich geben. ICh hab versucht zu helfen. Und Im wesentlichen sehe ich da keine fehler drinn. Wenn doch dann sagt sie doch bitte. Das hier ist Theorie und diese sollte zwangsläufig mit der praxis in verbindung gebracht werden.

Ich für meinen teil Wart jetzt erstmal reaktionen ab.

Gruss Sebastian
                Schade das bei RC-Heli Projekte verboten sind... Und das nicht jemand andres an Projekten anderer Teilhaben darf.
                Schade das es hier soviel Streit gibt.
                Schade das leute hier wegen rechtschreibfehler nicht für voll genommen werden.
                Schade das hier so reagierd wird.
                Schade das dass kein Flugplatz ist denn dann währen viele probleme im keim erstickt.

Kommentar

• VRquaeler
                  VRquaeler

Hi Rene´,

Ja, Du kannst den Motor so hoch drehen, habe den 46VR lange mit ueber 2k rpm am Kopf geflogen. Bei 1950 rpm ist er aber wesentlich kultivierter, und die Mechanik haelt laenger.

Habe auch umgebohrte Vergaser im Einsatz. Die Zusatzbohrung ist damit der Uebergangsbereich noch fetter eingestellt werden kann.
                  Wer bei´m rc-heli.de-Treffen war, hat gesehen, dass Meie Motore trotzdem unten soooo fett eingestellt sind, dass sie ohne gelegentliches Spritschlauchzudruecken im Leerlauf ausgehen wuerden. Aber nur so kann ich die Hauptnadel so weit zudrehen, das der Hubi anstaendig geht.

Habe aber keine Erfahrung, wie der ganze Spass bei Null Nitro funktioniert.
                  Dabei ist zu beachten, das es eine alte und eine neue Version von Vergasern gibt. Die Modifikation macht nur bei den alten Vergaser Sinn.
                  Die Vergaser koennen von aussen nicht unterschieden werden.
                  Sie unterscheiden sich nur durch die Form des Teillaststeuerschlitzes. Diesen sieht man nur, wenn man von unten in den abgenommenen Vergaser schaut.

Haengende Freilaeufe: Zieht die Schraube in der Freilaufhuelse nicht zu fest an, die Huelse kann unrund werden. Dann haben wir den Salat.

PS: Koennt ihr eure Streitereien bitte privat austragen?
                  PPS: Sebastian, Du moechtest Namen? Dann schau bitte mal in den Spiegel... und der neue "Behelfs-Mod" ist auch nicht gerade das Vorbild. Danke.

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5091
                    • Martin

Hi Sascha,

haste recht, mit Einsicht ist leider nicht zu rechnen, also lassen wir gleich sein...
                    Wie schaut es aus, hast Du meine Mail bekommen?
                    Wie stelle ich dieses verflixte Format ein das Du willst?
                    Was war mit deiner 2. Kupplung? Wieder die Backe ab?
                    Hat jemand ne günstige Bezugsquelle für Fliehgewichte?
                    Die sind ja bei Kyo nich richtig billig...
                    GruÃ? Martin

Kommentar

• Rene D.
                      Rene D.

Hi!

Hat jemand vielleicht eine Ahnung aus was für Material die Fliehgewichte sind?? Ich könnte ja mal günstig ne Ladung für uns alle auflegen. Aber ich hab wenig Zeit zum experimentieren. Wenn, dann mach ich direkt so 10-15 Stück. Das Material muss dann aber stimmen. Für den Raptor gibt es die "Wachsmuth-Kupplung" mit Lebenslanger Garantie. Weiss jemand was darüber? Was für Material??

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Ohne Experimentieren wird man da nicht hinkommen.
                        Es müßte wahrescheinlich ein Federstahl sein, der eben an den 2 Seiten geschlitzt wird und dann an den geschlossenen Enden der Schlitze gebohrt, diese Bohrung bestimmt dann den Kuppelpunkt, testen müßte man das ganze dann mit einer Drehzahlgeregelten Bohrmaschiene.
                        Am effektivsten wäre wahrscheinlich ein paar anzufertigen und dann mit den Bohrungen zu experimentieren.

Kommentar

• VRquaeler
                          VRquaeler

Hi Martin,

Die 2.Kupplung ist nicht abgerissen.
                          Das Abreissen der Fliehgewichte kommt nur zustande, wenn der Spalt zur Glocke zu gross wird (Pfusch bzw. fertigungsbedingt oder duch Abnutzung vom Belag).
                          Die Kupplung (mit Serienbelag) haelt normalerweise deutlich ueber 100 Liter Sprit durch.

Meine in Oestrich gewechselte und einen Tank spaeter kaputte Kupplung war auch nur Pfusch, ich hatte den Belag (in der Hetze) nur mit Sekundenkleber fixiert. Das haelt bei Belastung und Hitze nauterlich nicht richtig. Der Belag
                          ist in der Glocke einfach durchgerutscht. Ja, Ja, das naechste mal nehme ich wieder Langzeit-Epoxi....

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                            Jörg Ortmeier

Hallo Leute,
                            @ Sascha: toll, daß endlich einer mal die Probleme beim Namen nennt. Mir geht der Zählerpuscher auch schon tierisch auf die E***. Euch scheinbar auch?!?
                            @ Martin und René: ich mach mich mal dran eine Kupplung zu berechnen und zu zeichnen. Nur bitte habt ein paar Tage Gedult, da ich in der Firma viel Streß hab. Obwohl, ich glaube dies geht vor
                            Keinserie klingt gut. Das müßte dann bis in die Ewigkeit reichen.
                            Bei genauerer ßberlegung wohl kaum 8o
                            @ Ingo: Federstahl scheidet aus. Den möchte Rene bestimmt nicht bearbeiten. Aber ich mach das schon.

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                              Gast
                              • 27.06.2002
                              • 1550
                              • Sebastian
                              • Ã?hringen - Stuttgart

DANKE...

] Hier soll auch niemand beleidigt oder verscheucht werden.[

Ich poste hier nicht damit mein Zähler hochgeht.
                              Wenn ich das wollte würde ich ins rc-line Forum gehen.
                              So wie viele andre hier..... Die tun in RC-heli auf unschuldig sind aber gleichzeitig in vielen andren Foren aktiv. ICH nicht ! Ich hab bei RC-line ganze 7 Beiträge. Alle Flächenspezifisch.
                              Wenn ich das so überschlage haben die meissten in mehreren Foren aktiven sehr sehr viel mehr beiträge wie ich.
                              Ich bleib in sachen Helis bei RC_Heli und nur bei RC-heli. Würde ich meine beiträge auf drei foren verteilen würden die andren das auch anders sehn.

Auf son scheiss von wegen nur denn Zähler Hoctreiben wollen hab ich kein bock mehr. Packt euch mal an der eigenen Nase. Ich bin kein 10 Jähriger mehr denn man noch verarschen kann.

Wenn ihr irgendwas nicht lesen woll dann überliest es einfach.
                              Wenn ihr nichts mehr von mir lesen wolltt stellt mich auf die ignore liste.
                              Wenn ihr persönliche Differncen mit mir oder anderen klären wollt dann macht das per E-mail oder Ruft mich an.
                              Meine Handy nummer könnt ihr gerne erfahren. Hat sowieso schon halb RC-heli. 0174/8620035.

Ich unterstelle jetzt mal das IHR unglücklich seit wenn ihr mal nichts zum Zancken habt..... So kommt es mir langsam vor. Da werden Wörter verdreht und tatsachen verändert nur um mit denn andren in einer gruppe zusammen auf einen loszugehen.

Ich habe speziel wegen des Beitrags Motor Anlassen mit mehreren geredet und "Keiner" hatte auch nur das geringste auszusetzten....

Gruss Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
                                Gast

Ist Federstahl so schwierig zu bearbeiten oder teuer?
                                Ich dachte nur weil sich die normale Kupplung ja offensichtlich immer weitet.
                                Das mit der Kupplung ist aber sicher schwieriger als das Lüfterrad, zumindest wenn die wirklich besser als das Original werden soll.

Kommentar

Lädt...
                                X