LMH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirkkro
    Dirkkro

AW: Lmh

Hi Lars,

Zitat von 0KEWL Beitrag anzeigen
    Hmm... Hoffentlich war ich da gestern nicht zu schnell: Habe mir einen LTG-2100 inkl. Servo bestellt. War halt ein gutes Angebot... Hoffe, das klappt, anderenfalls muss ich den woanders verwursten. Hier bei Borchert in HH fliegen aber einige mit dem GY-401 durch die Gegend... Welchen hast Du im Einsatz? Den 240er?

Gruß, Lars
    Ich hab nen 240er,

Du brauchst auch ein stabiles Servo (HS81MG)!
    Wie dein LTG damit zurechtkommt wird sich zeigen.
    Wie man hört , ist der LTG nicht schlecht, aber zuweile eine "Mimose" bezüglich Vibs, die beim LMH fast dazugehören ... Mal sehen, es wird schon werden!...

Welches Servo hast Du?

Gruß Dirk

Kommentar

• 0KEWL
      Member
      • 26.01.2008
      • 496
      • Lars
      • Hamburg

Aw: Lmh

Hi Dirk,

habe momentan sowohl das HS82MG drin (im Frame) und das LTS-3100G am Heckrohr. Werde den Gyro mal mit beiden Servos testen. Soweit liefen die ersten Einstellungen und Schwebeversuche im Haus recht ordentlich. Zum Testen muss ich jetzt aber raus und das gestaltet sich bei angesagten 10 Beaufort etwas schwierig...

Ich werde berichten...

Cheers, Lars

Kommentar

• 0KEWL
        Member
        • 26.01.2008
        • 496
        • Lars
        • Hamburg

Ich nochmal...

Habe mich trotz Böen mit sicher 5 Bft mal mit dem neuen LTG-Gyro vor die Tür gewagt. Zumindest etwas Windschutz im Garten, also immer an der Hauswand lang...

War trotzdem beeindruckt - viel besser als vorher. Recht hohe Empfindlichkeit (Gain) nahe 90%, mittlere Rotate Rate (Delay) in Kombination mit dem LTS-3100G Digitalservo. Heck steht auch direkt seitlich in der Böe still. Bricht nur noch etwas aus (vielleicht 5-10 Grad) wenn ich max. Gas gebe oder dies stark rausnehme. Dies gilt es beim nächsten Mal zu kären, denn wesentlich mehr Gain kann ich ja kaum noch draufgeben.

Ansonsten 50% Expo auf Gier und muss sagen, dass selbst das weiche LMH Heck knackig geht.

Die Schubstange zw. Heckservo und Umlenkhebel scheint seitlich nachzugeben, sobald der Servo beginnt schnell und mit Druck zu schieben. Da ich die Stange nach dem Umbau nicht mehr durch die Führungen am Heckrohr führen kann (s. Bild), muss ich mir hier wohl oder übel etwas überlegen. Bin aber noch planlos, denn ich will den Servo eigentlich keinesfalls näher in Richtung Einschlagzone der Blätter bringen...

Ich kann nicht sagen, dass die Funktion des LTGs unter den Vibs des LMHs zu leiden scheint. Obwohl: So richtig kann ich das natürlich nicht beurteilen, da ich diesen bis dato auf keinem anderen Modell ausprobieren konnte.

Gruß & schönes WE
        Lars
        Angehängte Dateien

Kommentar

• nasenschweber
          Gast
          • 28.08.2005
          • 711
          • Tom

AW: Lmh

Ich hab' in meinem LMH zwar 'ne andere Kombination für die Hecksteuerung geflogen (G490T + MPX PoloDigi4), habe aber die originale Steuerstange wegen des Durchbiegens bei Zeiten ersetzt:
          Kohlerohr (2mm innen), zwei 25mm lange M2-Schrauben mit Endfest300 eingeklebt (10mm vom Gewinde einkleben) und die Köpfe abgeflext, darauf Kugelkopfpfannen geschraubt und auf den Heckhebel und den Servoarm jeweils einen Kugelkopf.
          So kann man problemlos die Länge der Stange einstellen, ein Durchbiegen gibt es nicht mehr und auch ein Wechsel einer evtl. zerschlagenen Stange ist in 30s erledigt. Jedenfalls hatte ich immer eine extra in der Werkzeugkiste liegen ...

Tom

Kommentar

• 0KEWL
            Member
            • 26.01.2008
            • 496
            • Lars
            • Hamburg

Hi Tom,

Dank für die Info, das wäre doch eine Alternative. Bin ja anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem.

Gruß, Lars

Kommentar

• Michael V.
              Member
              • 27.06.2007
              • 171
              • Michael

Hallo LMH-Freunde,

vielleicht wisst Ihr es gar nicht, aber am 29.03. findet in Hamburg das LMH Kult-Treffen statt. Da sind alle Anfänger wie auch erfahrene LMH Piloten herzlich eingeladen.

Es gibt einen kleinen Wettbewerb (Anfängertauglich) und sehr viele Leute, die sich super mit dem LMH auskennen.

Schaut mal hier: http://www.rclineforum.de/forum/thre...6691b67fa9d3d5
              GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Hab's mal im Kalender vermerkt - zum Fred ..

Kommentar

• 0KEWL
                  Member
                  • 26.01.2008
                  • 496
                  • Lars
                  • Hamburg

Hi Michael,

Dank für den Hinweis. Leider könnte ich nur Nachmittags mal vorbeischneien, da das Treffen für mich ja nahezu "um die Ecke" stattfindet. Also eher zum Schauen und Quatschen, sofern das Betreten ohne LMH unter'm Arm überhaupt 'geduldet' wird...

CU, Lars

Kommentar

• Michael V.
                    Member
                    • 27.06.2007
                    • 171
                    • Michael

Hallo Lars,

ich denke, dass Dich da keiner aus der Halle jagt, wenn Du als Gast kommen möchtest. Gerade, wenn Du nachmittags vorbeischaust.
                    GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE

Kommentar

Lädt...
                    X