LMH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

LMH

Hallo Leute

Wer von euch fliegt LMH Helis??

Sind die wirglich fast unzerstörbar??
    Was kostet so was?
    Wo bekommt man die?

Gruß Gerd
  • Hawk
    Hawk

Re: LMH

Zitat von gerdvonrunkel
    Sind die wirglich fast unzerstörbar??
    Was heißt den hier fast unzerstörbar?

Ich habe bisher nur ein Erlebnis gehabt nachdem ich teile getauscht habe.
    Mir ist die Heckrotorwele im Flug gebrochen.
    Rein Instinktiv von den anderen Helis habe ich voll Pitch (Gas) gegeben um den Heli ein Paar Meter steigen zu Lassen und dann in ner AR zu Landen.
    Wer sich etwas mit dem LMH Beschäftigt hat weis das geht nicht weil Fix Pitch und nichtmal nen Freilauf und so...
    Also ende vom Lied das Ding ist mit Stehendem Rotor aus ca. 15 Meter runter gefallen... :/

Getauscht habe ich dann die defekte Heckrotorwelle, Kabienenhaube (Hatte ich vor zu tauschen die neue Wartet aber noch immer auf ihren Einsatz und die alte wird weiter geflogen), Heckrohr (das hatte einen Leichten Knick und sah nach dem richten nichtmehr so schön aus und da habe ich es aus Optischen Gründen getauscht..) und Hauptrotorwelle (Irgendwas muss ja nachgeben wen der Heli Seitlich auf die Erde knallt...).
    Alles im allen war also eigentlich kein großer schaden festzustellen.

ßbrigens fliege ich noch den Guten alten LMH 100+ mit V Motor und der wurde noch zu D-Mark Zeiten gekauft.
    Seinerzeit war es der Kleinste Sehrienhubschrauber...

Kommentar

• godfligher
      godfligher

hallo
      Der aufgerüstete LMH (Riemen) behält das Prädikat unverwundbar ebenfalls ... 2 X Absturz (Regler zu klein) aus 6m, Blätter gerade biegen und weiter.
      Das Ding ist schon ein Spaßgerät, fliegt aber etwas anders, besonders bei Wind. Tja und die Kosten nach oben offen (bin jetzt bei etwa 500,-)
      mfg HF

Kommentar

• gerdvonrunkel
        gerdvonrunkel

Das klingt ja gut.
        Ich habe zwei Gensmantel Heaven up. der eine steckt in einem Airwolf, und der andere ist ein Besen Stiel.
        aber mit den teuren Schätzchen traue ich mich ganz schlecht was neues aus zu probieren.
        deshalb mein Interesse an einem Bezahlbaren LMH

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Das "Neue" ausprobieren ist mit einem Fix-Pitch Heli aber auch nur begrenzt möglich. Willst Du Rundflug lernen ? Mehr geht nämlich nicht.

Kommentar

• Michael V.
            Member
            • 27.06.2007
            • 171
            • Michael

Da muß ich Sycorax beipflichten. Für Kunstflugfiguren, die negativ Pitch benötigen, kannst Du den LMH nicht benutzen.
            Ich habe mit dem LMH angefangen und ihn nicht verkauft, weil ich damit in der Halle fliegen kann. Außerdem ist es men Urlaubsheli. Kommt immer mit in den VW-Camper.
            Im sommer dient er für den schnellen Flug nach Feierabend auf der kleinen Grünfläche ggü., wenn die Zeit zur Fahrt zum Flugplatz nicht ausreichend ist.
            GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE

Kommentar

• gerdvonrunkel
              gerdvonrunkel

Zitat von Sycorax
              Das "Neue" ausprobieren ist mit einem Fix-Pitch Heli aber auch nur begrenzt möglich. Willst Du Rundflug lernen ? Mehr geht nämlich nicht.
              Als Scale Bauer brauche ich auch nicht mehr.
              aber alles was am sim einwandfrei geht, bringt mich auf dem Flugplatz zum Knie schlottern, (hab halt viel Arbeit in die Teile gesteckt )
              des halb ein heli bei dem mir das dann egal sein kann , nur so zum ausprobieren

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Wenn du noch keinen Rundflug machst dann ist ein LMH sicher sehr hilfreich.

Doch für alles weitere macht er überhaupt keinen Sinn da negativ-Pitch der Schlüssel zu jeder

Kunstflugfigur ist.

Grüße Chris

Kommentar

• Krummi-2
                  Member
                  • 05.12.2005
                  • 149
                  • Thomas
                  • 66957 Trulben

Meiner ist vor kurzem wegen abgelöstem Kreisel kopfüber in die Wiese geknallt. Es war tatsächlich nur ein CFK-Stab am Landegestell gebrochen ! Wen dies mit meinem M8 passiert wäre müßte wohl wieder das übliche Wellentauschspiel vollzogen werden. Die Heli´s sind tatsächlich sehr sehr unempfindlich und leicht zu handeln.

Schau mal bei RC-Line.de in´s Forum. Da sind Leute die kennen sich bestens mit den LMH´s aus.

Allso meiner hat mittlerweile einen Ehrenplatz im Regal.

Thomas

Kommentar

• Kraeuterbutter
                    Kraeuterbutter

Hallo...
                    also LMH - wennst kein Kunstflug machen willst - sicher eine gute Wahl für das was du suchst
                    unkomplizierter Heli aus relativ wenig Teilen bestehen und sehr sehr robust

ich hatte ihn 2 Jahre lang
                    und viele Crashs, noch mehr Umfaller bei Landungen

und bei all den vielen Crashs kam ich in 2 Jahren auf vielleicht 50 Euro Crashkosten

ich würde dir auf jedenfall zu einem guten Kreisel mit HH-Funktion raten
                    ich hatte einen billigen billigsdorfer Kreisel drin
                    hätte ich einen guten Kreisel gehabt, wer weiß, vielleicht hätte ich den LMH sogar noch

was man mit LMH sicher üben kann:
                    Nasenschweben, Nasenstart/Landung, Seitenschweben, SEitenstart/Landung, und mit guten Kreisel auch Rückwärtsfliegen

Dinge die bei einem kleinen Steuerfehler bei einem anderen Heli schnell ordentlich ins GEld gehen können

hier mal ein Video wo man sieht, was der LMH so aushält:
                    es ist ein Werbevideo von litemachines, aber was man sieht ist wirklich so:

hier noch ein Crashvideo vonmir selber:

KEIN anderer Heli hätte das überstanden ohne Ersatzteile zu benötigen
                    (ich hatte bei den Servos gespart, welche ohne Metallgetriebe verbaut, deshalb warens trotzdem 5 Euro für ein neues Servogetriebe)

zu guter letzt: noch ein kleiens Video beim Rundflug mit dem LMH

achja, für dich als Scaler vielleicht interessant: bei der Messe Wien hab ich mal einen LMH mit Rumpf (Hughes oder wie der hieß, kenn mich da ned aus) im freien Fliegen sehen: sah super aus und wurde vorbildlich vorgeflogen
                    also wenn er als ßbungsheli nicht mehr gebraucht wird, könntest ihm einen Rumpf spendieren
                    (crashen sollte man ihn dann dem Rumpf zuliebe wohl nimma)

unbedingt würde ich auch hier auf dieser Seite mal vorbeischauen
                    hier gibts sehr gutes, sinnvolles Tuning für den LMH

Kommentar

• Michael V.
                      Member
                      • 27.06.2007
                      • 171
                      • Michael

Also dann kann ich Dir gut zum LMH raten. Habe damit auch Nasenschweben -landen, Rundflug etc. geübt.

Nur mal so nebenbei: Der LMH Im Simulator ist absolut nicht mit dem real fliegenden LMH zu vergleichen.
                      GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE

Kommentar

• Dirkkro
                        Dirkkro

Hi,
                        Ich hab auch mit nem LMH angefangen
                        Hatte auch nur ca 60 Euro Crashkosten in 2 Jahren , dabei waren einige (8-10) richtig Harte. Ich konnte immer am selben tag weiterfliegen.

Bei mir ist das Landegestell der Schwachpunkt... Dafür habe ich eine Hauptrotorwelle aus Auswerferstiftstahl, nicht kaputt zu kriegen!

Der vorletzte Crash war der härteste... Rundflüge gehen bei mir, aber ich hatte gelesen, Looings sollen auch gehen...

Mit voller Fahrt auf den Gefrorenen Acker... Den NIMH Akku hat es in 6 Teile zerhauen..Das Landegestell in 7 Aber... Kopf Blätter, Hero Chassi (Danke Dietmar Hackenberg) OK

Der Belt CP den ich zu Weihnachten geschenkt bekam hat in n8 Tagen schon mehr Crashkosten verursacht,

LMH ist unbeschreiblich stabil..

Gruß Dirk

Kommentar

• passion
                          Gesperrt
                          • 03.09.2006
                          • 370
                          • oliver

Moin moin,

was habt Ihr alle mit dem Landegestell *
                          ich hatte vor Jahren 2 LMH ( 110 und den Corona) - beide hatten Kufenbügel aus Drahtbügel und Landekufen aus
                          " unkaputtbarem" Kunststuff - was soll da ne Schwachstelle sein - geradbiegen und weiter gehts ...

Gruß Olli ...

Kommentar

• Kraeuterbutter
                            Kraeuterbutter

Schwachstelle Landegestell:
                            kommt drauf an was man will
                            kaputtkriegen kann man es wohl kaum... maximal die Kabelbinder sind mal zu ersetzen

aber - wenn man noch mit etwas schwereren NiMh fliegt - verbiegt es sich scheinbar allein schon durch das Eigengewicht des LMH
                            also es wird mit der Zeit nicht schöner...

aber wen das stört: es gibt doch eh einige Tuninggestellvarianten für kleines Geld in CFK-Optik

Kommentar

• klm45739
                              Member
                              • 13.08.2005
                              • 296
                              • Klaus
                              • Kreis Recklinghausen

Hi zusammen,

falls es interessiert: ich hätte zwei Stück zu verkaufen

Edel ausgestattet und abflugbereit.

Allerdings möchte ich möglichst eine direkte ßbergabe incl. Demoflug, da ich weiss, was ich da abgebe!!!
                              Die Dinger ins Verkaufsforum setzen, damit jeder den fred zerredet, darauf habe ich keinen Bock.
                              Ausgelutschte gecrashte und untermotorisierte Gurken gibbet in der ebucht...

Gruß
                              Klaus
                              ---
                              Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
                              MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

Lädt...
                              X