Hallo Gerdvonrunkel,
hast Du mittlerweile einen LMH im Bestand ? Schon was mit Rümpfen unternommen ?
Thomas

und so haben wir dann halt kurzerhand sofort wieder einen LMH angeschafft. Und was soll ich sagen: damit kommt mein Filius super klar und er macht ihm mächtig Spaß.

)
)

Der Garten war zwar klein (kein Rundflug möglich), aber windgeschützt und der Heli mechanisch nach Ersatzteileinbau noch nicht 100%-ig wieder eingestellt. Solange ich in 1,50m Höhe und in Nähe des Hauses geblieben bin, war alles gut, aber mit etwas Höhe habe ich den Wind deutlich zu spüren bekommen und es wurde etwas hakelig (zudem hat mich das eindrehende Heck aufgrund meines Piezo-Gyros ohne HL bei quer kommenden Wind ziemlich genervt). Abseits der Größe ist, wie Du schon sagtest, bei Wind das Drehzahl-Rauf-Und-Runter und das daraus resultierende Auf und Ab das bauartbedingte Problem...
Hier bei Borchert in HH fliegen aber einige mit dem GY-401 durch die Gegend... Welchen hast Du im Einsatz? Den 240er?
,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar