LMH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krummi-2
    Member
    • 05.12.2005
    • 149
    • Thomas
    • 66957 Trulben

Re: LMH

Hallo Gerdvonrunkel,

hast Du mittlerweile einen LMH im Bestand ? Schon was mit Rümpfen unternommen ?

Thomas

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Zitat von klm45739
      falls es interessiert: ich hätte zwei Stück zu verkaufen
      @Klaus: jetzt erst entdeckt! Du willst tatsächlich Deine Schätzchen abgeben- kaum zu glauben ..

Gruß
      Ingolf

Kommentar

• klm45739
        Member
        • 13.08.2005
        • 296
        • Klaus
        • Kreis Recklinghausen

Zitat von Juky

@Klaus: jetzt erst entdeckt! Du willst tatsächlich Deine Schätzchen abgeben- kaum zu glauben ..  

Gruß
        Ingolf
        Hallo Ingolf,

also, das hat sich vorläufig "fast" erledigt. Ich habe tatsächlich ganz kurzfristig meinen LMH verkauft, daraufhin hat mein Sohnemann mir aber fast die Freundschaft gekündigt
        Da sind bittere Tränen geflossen, ganz ehrlich

Nun ja, bei einem Zehnjährigen muss man halt mit allem rechnen und so haben wir dann halt kurzerhand sofort wieder einen LMH angeschafft. Und was soll ich sagen: damit kommt mein Filius super klar und er macht ihm mächtig Spaß.
        Seit gestern gehen neben den anfänglichen "Nase"-ßbungen plötzlich auch Vollkreise
        ...und er war stolz wie Oskar

Hey, komm doch mal wieder in die Halle!
        Allerdings nicht am kommenden WE, da sind die Meisten auf der helinight!

Gruß
        Klaus
        ---
        Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
        MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Hi Klaus,

hat mein Sohnemann mir aber fast die Freundschaft gekündigt
          Ja, verständlich, Du Rabenvater- aber hast es ja wieder gut gemacht!

Hey, komm doch mal wieder in die Halle!
          Jap, gerne- versuche es dann übernächstes WE, wenn ich bis dahin den Blattspurlauf vom SJM im Griff habe ..
          (bei gutem Wetter bin ich aber -hoffentlich- bei Hermann; muß doch jetzt Deinen Sohn einholen )

So long
          Ingolf

Kommentar

• klm45739
            Member
            • 13.08.2005
            • 296
            • Klaus
            • Kreis Recklinghausen

Zitat von Juky
            Hi Klaus,

Ja, verständlich, Du Rabenvater- aber hast es ja wieder gut gemacht!  

Jap, gerne- versuche es dann übernächstes WE, wenn ich bis dahin den Blattspurlauf vom SJM im Griff habe ..
            (bei gutem Wetter bin ich aber -hoffentlich- bei Hermann; muß doch jetzt Deinen Sohn einholen )

So long
            Ingolf

Na, Du bist gut.
            Schließlich steht neben dem Piccolo schon ein kleiner pitch-Heli für ihn bereit, aber nach den ersten Runden mit dem LMH hat er gesagt: "ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt mit dem pitch-Heli fliegen will"

...und seit letzter Woche ist er auch noch in die Flächenfliegerei eingestiegen und kreist mit einem Knuffel durch die Zechenhalle...
            ...und Papa hat nunmal keinen Geldschei..er

Gruß
            Klaus
            ---
            Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
            MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• Dirkkro
              Dirkkro

Aw: Lmh

Hi,

Ich lese gerade "Zechenhalle" Wo fliegt Ihr denn...
              ...
              Gruß Dirk

Kommentar

• 0KEWL
                Member
                • 26.01.2008
                • 496
                • Lars
                • Hamburg

Hallo,

fliege ebenfalls seit letztem Jahr einen LMH 120. Dieser hat sich gerade vorletzte Woche aus ca. 8m in eine Ackerkrume gegraben, nachdem mich anscheinend ein Funkausfall erwischt hat. Was soll ich sagen: Neues Heckrohr (musste aber nicht), ein neues Heckservo, dem es das Getriebe zerlegt hat sowie eine neue Haube, die ich komplett atomisiert habe. Diese hatte ich eh gerade als Tuning-Teil bestellt, da die Originalhaube m.E. ein echter Krampf ist (Großer Dank an Volker, s. http://www.lmh-tuning.de/).

Zum (Nicht 3D-) Fliegen lernen, sicher werden und einfach Spaß haben: großartig. Zumal wir ja alle wissen oder bereits zu spüren bekommen haben, dass zwischen einem erfolgreichen Flug im Sim und einer Runde auf dem Platz gerne einmal Welten (& ein Haufen Ersatzteile) liegen. Andererseits kann ich auch jeden verstehen, der auf einen "echten" CP-Heli schielt, denn das Flugverhalten ist schon ein anderes und auch ich stehe kurz vor dem Kauf eines weiteren CP-Helis.

LMH & Wind sind jedoch 2 Dinge, die nicht so richtig miteinander vereinbar sind...

Gruß, Lars

Kommentar

• Dirkkro
                  Dirkkro

AW: Lmh

Zitat von 0KEWL Beitrag anzeigen
                  Hallo,

fliege ebenfalls seit letztem Jahr einen LMH 120......

snip

...
                  LMH & Wind sind jedoch 2 Dinge, die nicht so richtig miteinander vereinbar sind...

Gruß, Lars
                  Hi Lars,
                  Hab es gestern ausprobiert...
                  Bei Wind ist das zaghafte Anfänger Fliegen sehr schwer, aber auch mit einem Belt oder Rex...
                  Sobald man zügige Runden fliegt merkt man den Wind weit weniger...

Ich glaube das ist kein LMH Problem , sondern ein Kleinheli Probem.

Aber gerade den 120er soll es gehörig anheben und man muß die Drehzahl stark reduzieren, was ihn schlecht steuerbar macht.

Gruß Dirk

Kommentar

• 0KEWL
                    Member
                    • 26.01.2008
                    • 496
                    • Lars
                    • Hamburg

Hi Dirk,

hatte den LMH gestern ebenfalls in der Luft, nachdem ein Freund großes Interesse zeigt und ich hoffe, den Heli-Virus bald weitertragen zu können. Der Garten war zwar klein (kein Rundflug möglich), aber windgeschützt und der Heli mechanisch nach Ersatzteileinbau noch nicht 100%-ig wieder eingestellt. Solange ich in 1,50m Höhe und in Nähe des Hauses geblieben bin, war alles gut, aber mit etwas Höhe habe ich den Wind deutlich zu spüren bekommen und es wurde etwas hakelig (zudem hat mich das eindrehende Heck aufgrund meines Piezo-Gyros ohne HL bei quer kommenden Wind ziemlich genervt). Abseits der Größe ist, wie Du schon sagtest, bei Wind das Drehzahl-Rauf-Und-Runter und das daraus resultierende Auf und Ab das bauartbedingte Problem...

Habe dann gestern Abend auf Verdacht einen ordentlichen Gyro bestellt. Mal sehen, was der Einbau für das Heck bringt...

Grüße, Lars

Kommentar

• Dirkkro
                      Dirkkro

Hi,

beim LMH ist aufgrund des Spiels im Heck der 401 nicht immer das Optimum...

Ein GY 240 ist manchmal einfacher oder auch der Esky Gyro

Gruß Dirk

Kommentar

• 0KEWL
                        Member
                        • 26.01.2008
                        • 496
                        • Lars
                        • Hamburg

Hmm... Hoffentlich war ich da gestern nicht zu schnell: Habe mir einen LTG-2100 inkl. Servo bestellt. War halt ein gutes Angebot... Hoffe, das klappt, anderenfalls muss ich den woanders verwursten. Hier bei Borchert in HH fliegen aber einige mit dem GY-401 durch die Gegend... Welchen hast Du im Einsatz? Den 240er?

Gruß, Lars

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

N'abend, hallo Lars ,

mit Delay am Gyro sollte man auch das Heck des Gummihelis in den Griff bekommen können.

Tom

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Angeregt durch Euren Thread habe ich's mal eben wieder mit dem 120 Corona im XTR versucht:
                            Abgesehen davon, dass ich noch keine geeignete Heckeinstellung gefunden habe, kann ich nur sagen "Hut ab!", ist ja unheimlich schwer, den zu fliegen, da er auf "Collective Pitch" wie'n nasser Sack reagiert.

Looping geht natürlich, wenn man genug Höhe hat, denn im Ausgang geht's in den Fahrstuhl abwärts.

Tom

Kommentar

• Kraeuterbutter
                              Kraeuterbutter

wobei man dazusagen muss: die ganzen LMHs im Reflex fliegen 3mal so schlecht wie der echte oder anders gesagt: der echte fliegt besser wie jeder Sim-LMH

Kommentar

• 0KEWL
                                Member
                                • 26.01.2008
                                • 496
                                • Lars
                                • Hamburg

In der Tat...

Hi Tom, ich hatte Dich ja bereits 'gewarnt', dass der LMH fliegt wie 'ne Schwarzbunte mit nem Propeller drauf... Wobei ich der Kraeuterbutter hier zustimmen muss: es ist keinesfalls so schlimm wie im Reflex, DAS kriegen selbst die nicht simuliert...

Cheers, Lars

Kommentar

Lädt...
                                X