Hallo an alle! neuer Hubi nach v2 soll angeschafft werden...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Audi800
    Audi800

Hallo an alle! neuer Hubi nach v2 soll angeschafft werden...

Hallo an alle - bin neu hier im forum und möchte mir nach meinen nach langer abstinenz wieder einen anderen heli zulegen.
    ich bin im prinzip ein anfänger , habe jedoch schon mal einen hirobo verbrenner besessen und einen e-heli - name weiss ich nicht mehr.
    nun habe ich einen v2 bl von scyartec und möchte mir aber einen stabileren etwas grösseren und leichter zu fliegenden e-heli zulegen.
    der preis sollte aber nicht zu hoch sein -ich weiss.....1.-2. usw-aber ich habe nicht so viel zeit für das hobby..
    als rc hätte ich eine fc16 vorhanden - also könnte der rest in den heli investiert werden denke ich.
    aber mir hatte auch das komplettset von walkera und g2 von gtoys gefallen.
    was meint ihr ?
    ich dachte so an ca 200 euronen *
    danke schon mal für die tips....
  • Gerhard Grasser
    Gerhard Grasser

Re: Hallo an alle! neuer Hubi nach v2 soll angeschafft werden...

Hallo,

für 200 Euro kannst Du einer alten Oma am Hinterteil kitzeln!

Gruß

Gerhard

Kommentar

• Toby
      Member
      • 08.06.2006
      • 367
      • Tobias
      • Bremen/Hamburg

Hallo,

sorry, aber für 200 Euro bekomst du vielleicht grad mal einen halbwegs vernünftigen Gyro. Ohne Servo.
      Kauf Dir für das Geld ne Bell 47g Koax. Die fliegt stabil. Wenn man nicht viel Zeit hat, ist alles andere rausgeschmissenes Geld. Die 30 Euro die dann über bleiben, sind für Ersatzteile.

Guten Rutsch

Kommentar

• Steffen 2.0
        Steffen 2.0

jo walkera is müll, da machst du dir echt keine Freunde

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Hi Andi,

g2 von gtoys gefallen
          Ein Bekannter hatte sich so ein Gerät mal geholt-laß es!  
          (Fairerweise muß ich aber auch sagen, daß der anschließende Service sehr gut war, trotzdem: laß es!)

@Gerhard:
          für 200 Euro kannst Du einer alten Oma am Hinterteil kitzeln!
          Andere finden dafür eine bessere Ausdrucksweise, die man nicht als grenzwertige Anmache bezeichnen würde
          und den Newbie eventuell weiterbringen .. man muß ja nicht unbedingt was dazu schreiben

Gruß
          Ingolf

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Was die anderen geschrieben haben, dem kann ich mich nur anschliesen.
            Aber trotzdem hallo hier.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Kauf die eine Graupner Koax Bell 47 G zu mehr reicht dein Geld leider nicht aus.
              Ansonsten liebe ich solche Freds. :]

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Ich denke, diese Art von Threads werden immer mehr werden. Schließlich ist so ein PicooZ für 19,95 Euro zum Anfixen eine prima Sache! Habe selbst unter dem Weihnachtsbaum ein wenig damit gespielt und etwas Spaß gehabt. Ist doch klar, dass ein Neuling denkt, "gebe ich doch einfach mal das 10-fache aus, dann wird es schon richtig sein". Wenn es dann ein Faktor 50 oder 100 wird, wird die Diskussion, sagen wir "schwierig".

Bei Autos würde es jeder verstehen, dass ein Bobby-Car preislich und vom Fahren her nicht mit einem Golf oder einem Porsche Carrera zu vergleichen ist.

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Hallo Markus,

ganz am Anfang hat doch eigentlich keiner eine Ahnung was finanziell auf ihn zukommt. War zumindest bei mir so.
                  Hab aber trotzdem weitergemacht, als ich diese Lektion gelernt hatte.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

Eben!

Deswegen sagen wir es ja immer wieder. Aber manche schmerzvollen Erfahrungen muss man scheinbar erst mal selbst machen. War bei mir nicht viel anders.

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

War bei mir nicht viel anders
                      Dito!

Aber mancheiner hat sich die Empfehlungen im Forum zu Herzen genommen und einen
                      (finanziell) nicht ganz so schmerzvollen Einstieg ins Hobby gefunden- die anderen, nun ja ..

Gruß
                      Ingolf

Kommentar

• HelisamV2
                        Gast
                        • 10.04.2005
                        • 2114
                        • Sam
                        • Heilbronn

Also bei den guten teueren Hubis kann auch mal einer dabei sein der nicht so dolle in der Verarbeitung ist usw
                        Aber bei den G-toys ist es eher andersrum,,Da sind die Hubis die fliegen eher die seltenheit,.
                        Ich kenne zwar einen der einen Walkera hat und der auch gut fliegt,aber mindestens auch 100 andere bei denen der Hubi nur Müll ist.
                        Aber fliegen heisst bei Walkera nicht das es sich um Qualität handelt..Viel Spiel und schlechtes Material und Verarbeitung +eine grotten schlechte Elektronik zeichnen diese Hubis meiner Meinung nach aus.

Lass die Finger davon!!!

Kommentar

• Audi800
                          Audi800

Hallo! die letzten Antworten sind wenigstens nicht so wie sol ich sagen - ein neuling oh je und der fragt noch ....
                          wie gesagt hatte ich schon erfahrungen mit hirobo - aber der motor war schlecht usw...
                          die verarbeitung bei dem gtois sieht so schlecht nicht aus dachte ich..-aluteile usw...
                          jedoch weis ich nicht ob man lieber riementrieb oder extra motor oder kardan nehmen sollte...
                          kennt ihr die wasp v 2 von Modellfun ?
                          die habe ich gerade- na ja fliegen hatten wir schon- jedoch sehr nervöses gerät denke ich ...
                          mein eindruck zu leicht....obwohl man die dinger vorgeflogen bekommt-af der messe...und da geht das auf 2,5mX2,5m
                          haben wir nicht hinbekommen auf 10X10m ...
                          es ist schwirig - mit den sachen-der Markt ist voll und die Preisinformationen von billig mittel bis teuer..
                          das so ein spielzeug fur 50 euronen nicht richtig als hubi zu bezeichnen ist weiss wohl jeder-aber mann fäng ja auch nicht mit kunstflug an ...-schwebeflug - hin und her-langsam .....
                          koaxial will ich nicht ....
                          nur einen hubi der fliegt....was fliegt ihr alle so *listet mal auf (Einsteigermodelle)
                          und zum schluss finde ich das ein Forum ja genau dafür da ist anderen zu helfen und nicht nur für die Profis um sich zu unterhalten ...
                          Danke an alle die mich verstehen ....
                          und gesundes neues Jahr an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Ich verstehe dich schon "Audi800", du willst so billig wie möglich einen vernüftigen Heli haben.
                            Nur vernünftig fliegend und auch technisch oK, da kommen wir in Regionen von um die 1000 Euro Flugfertig.
                            Beispiel, ein Logo 10 / 500 kann man als kleinen vernüftigen Heli bezeichnen in der Elektro Klasse. Den ich auch durchaus mit "gutem Gewissen" empfehlen kann.
                            Du sagtest was von 200 Euro, mit Verlaub da gibt es nur Koax, die halbwegs gut fliegen. Der Rest in der Preisklasse flugfertig ist das Geld nicht wert.

Kommentar

• Running Man
                              Gast
                              • 04.11.2002
                              • 5538
                              • Markus
                              • Rhein-Main

Prost Neujahr!

Habe mit einem Logo 20 angefangen. Der ist schon etwas größer (50er Klasse, 1,37m Rotordurchmesser). Je größer der Heli ist, desto schneller hat man Erfolgserlebnisse. Allerdings ist man schnell bei kosten von ca. 1000 Euro angekommen. Durch die Lithium-Polymer-Akkus würde ich Dir heute einen T-Rex oder ähnliches empfehlen, da man in dieser Klasse noch relativ niedrige Kosten hat und die Ersatzteile günstig sind.

Kommentar

Lädt...
                              X