Hallo an alle! neuer Hubi nach v2 soll angeschafft werden...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kapfinator
    Kapfinator

Re: Hallo an alle! neuer Hubi nach v2 soll angeschafft werden...

Hi!

komplettset von walkera
    Vergiss es! Ich habe auch mal diesen Fehler gemacht!

Nimm das ersparte Geld (Nichtkauf von Walkera Produkten) und investiere es sinnvoller (Simulator, Ansparung auf einen vernünftigen Heli etc.).

Grüße

Michael

Kommentar

• xconsult
      Member
      • 12.05.2003
      • 852
      • Michael
      • Ã?sterreich

Hallo,

für 200 Euro kannst Du einer alten Oma am Hinterteil kitzeln!

Gruß

Gerhard
      ... oder einem alten Mann ein Bonbon in den Bart kleben (sorry, musste aber einfach sein)
      mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
      GruÃ? Michael

Kommentar

• Ballo12345
        Ballo12345

Zitat von Kapfinator
        Hi!

Vergiss es! Ich habe auch mal diesen Fehler gemacht!

Nimm das ersparte Geld (Nichtkauf von Walkera Produkten) und investiere es sinnvoller (Simulator, Ansparung auf einen vernünftigen Heli etc.).

Grüße

Michael

Hallo kann mich nur anschließen,oder du musst Lehrgeld bezahlen!

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

finde ich das ein Forum ja genau dafür da ist anderen zu helfen
          Ohne Frage!

Also, ich habe einen Logo10- ausgereiftes Produkt, nicht ganz günstig bei den Ersatzteilen. Den habe ich ausgeschlachtet
          und einen SJM500 gekauft.

Zum letzteren gibt es im Forum einiges zu lesen, liegt bei 300€ incl. Motor u. Regler- den SJM 400 finde ich auch interessant.
          Aber es kommen noch TS- Servos (3x25€) und Gyro mit Heckservo (200€) dazu. Dann brauchst Du noch einen Sender
          (Cockpit SX / MX16s - 160€), Akkus und Ladegerät.

Na ja- bevor es wieder ab geht: Es seien natürlich die Rexe erwähnt ..

All in kommst Du kaum unter 800€ davon .. so ist das nun mal!

Zum angstfreien Abstürzen habe ich mir neulich noch einen Belt CP zugelegt- ziemlich hampeliges Gerät, aber es fliegt.
          Die Komponenten sind aber im Grunde minderwertig und ich habe einige ersetzt (Kontronik Regler, RC-Tek Gyro+Servo).
          Als Komplettsatz liegt der so bei 180€ zuzüglich Sender- möchte ich aber lieber nicht wirklich empfehlen als Erstheli.

Wie Michael schon schreibt: fang mit einem Simulator an und gönne Dir ein paar Flugstunden- die machen mir gerade
          auch wieder Spaß

Gruß
          Ingolf

Kommentar

• Audi800
            Audi800

nun werdet ihr weiterschimpfen - oder ??-was sagt ihr hierzu ?:

keywords,kommagetrennt RCHobbyshop Matthias Mütherig, Segelflug, Elektroflug, Blade Helis, Blade Ersatzteile, Scale Segler, Bausätze, ASW-15B, Ka6-E, ASW-17, Siebert Sie-3, GfK Rümpfe, Frässatz, Rippensatz, L-Spatz 55, ASH-25, Kabinenhaube, Lipo, Li-Ionen, Konion, ARF-Modelle, Elektrosegler, Nurflügel, Stromversorgung BEC, Styro-Abachi Flächen, Klebstoffe, Federstahl, GfK Stäbe, CfK Stäbe, Bespannmaterial, Kleinteile, Anlenkungsmaterial, Ruderhörner, CNC-Frästeile, Elektroantriebe, brushless Motoren, Pilotenpuppe, Cockpitausbau, Konion Akku, ARF Modelle, elektrische Stoerklappen, elektrische Einziehfahrwerke, Klebstoff, Bespannmaterial, Sekundenkleber, Anlenkungsmaterial, Federstahl, Gabelkopf, Akku Ladegeräte, balancer adapter, balsaholz, balsaholz Flugzeug, brushless Regler, Einschlagmutter, elektrisches Einziehfahrwerk, elktromotoren modellbau, elektrosegler, epp slowflyer, Funflyer, Funkfernsteuerung, Goldkontaktstecker, GPS Sender und Empfänger, Harz und Härter, Heckrotor, helicopter rotorblätter, industriekleber, jeti empfänger, Klappluftschrauben, Konion, Kunststoffschrauben, lifepo, Lipo Akkus, mcpx Landegestell, mitnehmer, modell Doppeldecker, modellbau elektronik, modellbau Ladegeräte, modellbau sonderangebote, motoraufsatz, Motorhaube, multibox, multiplex, parkzone F4u Corsair, pilotenpuppen modellbau, rc modellbau, schrumpfschlauch, servo metallgetriebe, servokabel crimpen, spektrum rc, spinner, strapping tape

oder

keywords,kommagetrennt RCHobbyshop Matthias Mütherig, Segelflug, Elektroflug, Blade Helis, Blade Ersatzteile, Scale Segler, Bausätze, ASW-15B, Ka6-E, ASW-17, Siebert Sie-3, GfK Rümpfe, Frässatz, Rippensatz, L-Spatz 55, ASH-25, Kabinenhaube, Lipo, Li-Ionen, Konion, ARF-Modelle, Elektrosegler, Nurflügel, Stromversorgung BEC, Styro-Abachi Flächen, Klebstoffe, Federstahl, GfK Stäbe, CfK Stäbe, Bespannmaterial, Kleinteile, Anlenkungsmaterial, Ruderhörner, CNC-Frästeile, Elektroantriebe, brushless Motoren, Pilotenpuppe, Cockpitausbau, Konion Akku, ARF Modelle, elektrische Stoerklappen, elektrische Einziehfahrwerke, Klebstoff, Bespannmaterial, Sekundenkleber, Anlenkungsmaterial, Federstahl, Gabelkopf, Akku Ladegeräte, balancer adapter, balsaholz, balsaholz Flugzeug, brushless Regler, Einschlagmutter, elektrisches Einziehfahrwerk, elktromotoren modellbau, elektrosegler, epp slowflyer, Funflyer, Funkfernsteuerung, Goldkontaktstecker, GPS Sender und Empfänger, Harz und Härter, Heckrotor, helicopter rotorblätter, industriekleber, jeti empfänger, Klappluftschrauben, Konion, Kunststoffschrauben, lifepo, Lipo Akkus, mcpx Landegestell, mitnehmer, modell Doppeldecker, modellbau elektronik, modellbau Ladegeräte, modellbau sonderangebote, motoraufsatz, Motorhaube, multibox, multiplex, parkzone F4u Corsair, pilotenpuppen modellbau, rc modellbau, schrumpfschlauch, servo metallgetriebe, servokabel crimpen, spektrum rc, spinner, strapping tape

- habe wie gesagt auch eine fc 16 noch rumdümpeln die ich auch noch benutzen wollte...

Danke !

Kommentar

• Helios
              Senior Member
              • 15.09.2006
              • 1165
              • Dr. Hans Dieter
              • 74626 Bretzfeld

Hallo Audi800,

das Problem der Walkeras ist, dass die Empfangsanlage mit dem üblichen europäischen Standard nicht kompatibel ist. Du hast also keine Möglichkeit Deinen vorhandenen Sender weiter zu nutzen oder Du tauscht den Empfänger aus. Manchmal gibt es da diese 4in1-boards. Da muss dann noch in Regler und Kreisel investiert werden. Dann landest Du aber wieder bei einem deutlich höheren Gesamtpreis. Meist machen die benötigten zusätzlichen Komponenten ja sowieso den Großteil der Kosten aus. Die Mechanik schlägt da nicht soviel zu Buche. Zu den dargestellten Walkeras kann ich nicht viel sagen - da fehlt mir die Erfahrung. Ich kenne aber einige Piloten die beide fliegen, aber alle in bessere Servos und auch neue Regler investiert haben. Meist dann auch noch in einen neuen Empfänger um den meist vorhandenen Sender weiterverwenden zu können.

Ich denke es gibt wirklich nur zwei Wege:

1. Kauf eines all-in-one-Paketes zum Preis von meist 200 Euro, nutzen des Helis so gut es geht, auf keinen Fall in bessere Komponenten zu investieren, das Ganze dann nach einer gewissen ßbungszeit entweder für wenig Geld weiterverkaufen oder in der Mülltonne entsorgen. Die 200 Euro sind dann weg. Man hat vielleicht noch in diverse Ersatzteile investiert, die aber meist recht günstig sind.

2. Du investierst zunächst mal in einen SIM und sparst auf einen "ordentlichen" Heli. Da musst Du aber mit den Kosten rechnen, die meine Vorredner schon zusammengetragen haben.

Ich habe nach dem Frust eine WASP-V1 mit einem Walkera Z400 angefangen. Der Heli ist garnicht mal so schlecht geflogen und hat meinem damaligen Stand genügt. Schwebeübungen und zaghafter Rundflug waren damit möglich. Dann habe ich aber richtig Geld in die Hand genommen und zunächst in einen SJM-Sparrow investiert. Dieser schon mit ordentlichen Komponenten, die auch einem Rex gut stehen würden. Dann kamen weitere SJM, sowie Robbe Spirit-Helis dazu.

Mann kann natürlich auch in einen gebrauchten Heli investieren. Da aber nur nach vorheriger Inaugenscheinname und Vorfliegen. Die Probleme gebrauchter Helis sind ja schon beschrieben worden. Da ist Kauf wirklich Vertrauenssache.

Sag doch mal wo Du wohnst. Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe Helipiloten aus dem Forum, die Dich direkt (vor Ort) unterstützen oder beraten können.

Gruß Dieter
              SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• Audi800
                Audi800

schöner beitrag !!!
                hast du tips bezüglich der wasp - wir bekomen die nicht so ruhig richtig zum fliegen ...
                ich wohne in weida .../thüringen ...

Danke schon mal !!!!!1

Kommentar

• Steffen 2.0
                  Steffen 2.0

jo sowas schon eher, oder wenns sein muss nen DF4, der geht auch nicht schlecht, die größeren Dinger, DF36 sind rein von der Mechanik nur bescheiden und genauso teuer wie nen T-rex

Was noch ginge währe wie ich einen hab, einen sjm 400, gibts für ca. 150€ mit motor und regler gyro kostet dann ca. 150€ (gy 401+servo) 2 lipos und ein billig lader, dürfte es schon für 100€ geben... Is dann allerdings schon wieder das doppelte

Ps:Tu dir selbst den gefallen und kauf dir keinen walkera, kannst ja mal jemand suchen, der dir das Teil empfiehlt (und nicht zufällig grad einen verkauft :/)

Kommentar

• Dirkkro
                    Dirkkro

Hi,
                    Wenn Du talentiert bist, könnte es mit einem Belt CP klappen... Guck mal im Nachbaruniversum (RC-Line) da haben den Einige. Läuft mit einer FC 16 und ist fliegbar.
                    Auf jeden Fall besser als ein Walkera! Heli mit Servos un Brushless Set so um 165€ . Mit Lipo und 3 anderen Servos bist du drüber.

Schau aber möglichst nach nem kompetenten Händler, der ihn Dir einstellt. Dann soll er garnicht so schlecht fliegen. Meiner schwebt recht zahm.
                    Am Anfang Holzblätter, die machen nicht so viel kaputt ... Hätte ich das bedacht wäre mein Rotorkopf noch ganz

Gruß Dirk

Kommentar

• Momo0209
                      Momo0209

Soooo ein echter Walkera-Flieger meldet sich jetzt auch mal zu Wort. Und nicht nur Walkera, das sollte gesagt sein.

Also, da du bereits eine gute Funke hast, ist Walkera tatsächlich uninteressant. Denn das einzige, was Walkera ausmacht ist, daß sie Neueinsteigern Komplettsets zu einem echten Schnupper-Preis anbieten.

Die Helis fliegen sogar, müssen aber i.d.R. sorgfältig eingestellt werden. Und: es darf kein Modell mit Bürsten-Motor und NiMh-Akkus sein, es muss wirklich Brushless-Motor und LiPo sein. Auch ist es von Vorteil, wenn die Rotor-Mechanik nicht aus Plastik ist, sondern aus Alu. Zwar taugen auch die Alu-Mechaniken nicht viel, sind aber um Längen besser als die Plastik-Varianten.

Weiter: die mitgelieferte Elektronik ist tatsächlich mäßig bis schlecht. Die aktuellen Funken (701 und 1001) funktionieren für einfachen Schwebeflug, sind aber eben sehr spartanisch und kaum einstellbar UND sie funktionieren NICHT mit Akkupacks. Es müssen Batterien oder ein Lipo rein. Die Servos NS05 sind völlig schlecht, das eingebaute Todesurteil für den Heli. Die MßSSEN ersetzt werden, wenn er mehr als 10 Minuten fliegen soll. Kommen also ~40€ dazu. Wer einmal Spass dran bekommen hat, baut seinen Walkera i.d.R. komplett um, es bleibt eigentlich nichts von Walkera über. Außer vielleicht der Gyro (der 011er ist nämlich ECHT gut UND billig!).

Fazit: Wenn du ~200€ ausgeben willst und eine Funke hast, ist Walkera keine Wahl (es sei denn, du bekommst einen DF-60 BAREBONE). ABER es gibt Möglichkeiten, denn wer sucht, findet z.B. einen SJM-400 mit Motor und Regler. Da fehlen dann noch Servos und Gyro und da du eine Funkanlage hast, wäre das dann alles. Kommt auf ~250€ für jemanden, der sucht... Allerdings sind da natürlich keine Folgekosten drin.

Alternativen gibt es trotzdem noch. Dann kommt eben doch wieder Walkera! Wenn du nämlich nur reinschnuppern willst, tut es ein DF-60 oder -36 oder -37, auch ein DF-4 oder ein DF-22E fliegt. Aber: NIEMALS "OUT OF THE BOX"! Und die bekommst du teilweise gut unter 200€. Sei aber gewarnt: es bleibt nicht dabei und du hast bei Walkera SEHR schnell ein Vielfaches ausgegeben, als du wolltest.

Was sagt uns das alles?

1. versuch es mit Walkera und 200€ - entweder du hast danach keinen Bock und hast nicht mehr verloren oder du bleibst dabei und invesiterst recht schnell mehrere hunderte Euro nach
                      2. Spare ein wenig und investiere in einen Heli ohne Funke, da du die ja hast. Das wird unterm Strich günstiger (und du brauchst wirklich keine 1000€ !!!!!)
                      3. Denk' nicht mal an g-Toys. sicher, die Angebote sehen toll aus und du bekommst eine Menge Zeug dazu. Aber es ist einfach alles hemmungslos überteuert! Wie alle Walkeras fliegen auch die G-Toys, aber trotz des stylischen Aussehens sind sie nicht einen Deut besser und trotzdem elend viel teurer. Und sie sind NOCH schlechter eingestellt als ein Walkera ab Werk.

Ich kann dazu sagen, daß ich mit einem HM-36B angefangen habe. Alles ALU, Brushless und LiPo. Allerdings auch alles Walkera. Geflogen ist er tatsächlich, und das nicht mal schlecht nach der Grundeinstellung. Aber schon nach einer knappen Stunde hat der Motor den Geist aufgegeben (ist normal damit) und den Regler geschossen. Servos sind mittlerweile zwei hinüber, habe durch SG90 ersetzt. Die Blätter sind nicht gut, reichen aber zum schweben und schrotten. Insgesamt ein gutmütiger Heli, der aufgrund der 90°-Anlenkung leicht verstehbar ist.

Mittlerweile besitze ich auch einen SJM-400V2, was vom Material her um Lichtjahre besser ist. Aber geflogen ist er noch nie... der HM-36 fliegt dafür immer wieder, trotz mehrfacher Chrashes, sogar im Pool hab ich ihn schon versenkt.

Ok, ich hab eine Menge geschrieben. Deine Situation ist nicht einfach mit dem sehr knappen Budget. SOLLTEST du dich in irgendeiner Form für einen Walkera entscheiden, bist du übrigens im "Dragonheli" Forum besser aufgehoben, da die Standart-Antwort dort nicht "kauf dir nen Rex" ist, sonder du wirklich Hilfe und echt gute Tips bekommst.

Abschließend: wie wäre es statt eines Outdoor-Helis mit einer "Zimmermücke"? Walkera hat einen 17cm-Koax (5#6 oder 5G6) und einen 18cm CP-Heli (4#3)... kosten 80-130€ komplett und machen einen irren Spaß! Ich hab den Koax nämlich auch und der fliegt um ein vielfaches der Flugzeit der "großen" Helis...

Kommentar

• mguw
                        helidigital.com
                        Onlineshop
                        • 12.06.2007
                        • 2587
                        • marcel
                        • Toulouse / Frankreich

Zitat von Momo0209
                        Mittlerweile besitze ich auch einen SJM-400V2, was vom Material her um Lichtjahre besser ist. Aber geflogen ist er noch nie...
                        Wieso noch nicht geflogen ?
                        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                        www.helidigital.com

Kommentar

• trayder
                          trayder

Hallo,

nun ja ist ein echtes Problem hier zu helfen.
                          Ein Neuling fragt und alte Hasen Antworten.
                          Nur scheint das keinem zu interessieren.
                          Wenn hier 20 Leute und mehr schreiben das
                          Walkera Schrott ist dann würde ich das doch
                          mal so langsam glauben.
                          Die 200 Euro wären wirklich sinnvoll in einen guten
                          Simulator investiert.
                          Für mich der beste im Moment der realfligt G3,5.
                          O.K. Gibt auch andere Meinungen.
                          Aber das ist meine.
                          Und ich hatte jetzt schon von meinen Freunden
                          ein paar Walkeras hier gehabt.
                          Was soll ich sagen alles minderwertiger Schrott.
                          Ist leider so.
                          Der einzige der einigermassen fliegt ist ein Ikarus
                          Piccolo V2.
                          Den bekommt man komplett mit Lipo Lader und Balancer
                          schon für 119,00 Euro ohne Funke. Geht aber jede PPM Funke damit.
                          Und das Dingen fliegt wirklich aus der Schachtel.
                          Habe letztens selbst einen geflogen und der ging richtig gut.
                          Wohlgemerkt als Angängerheli für die Steuerung in den Griff
                          zu bekommen.
                          Danach gehts dann mit einem richtigen Heli wie Logo 500 weiter.
                          Aber der Thread geht sowieso endlos weiter weil gleich wieder
                          E-Bay links von china billig Schrott kommen und es heist "Was haltet
                          Ihr von dem hier" sieht doch richtig gut aus und ist auch ein Alu Heckrohr dran!!!!!!!!!
                          Gruß Jörg

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Tach,

bin auch noch nicht so lange wieder dabei, hab aber schon lehrgeld bezahlt

welches ich aber dank Ebay wieder zurück bekommen hab mit zinsen

Objekt war der G2 den ich mir eigentlich als Urlaubsspielzeug gekauft hatte (gebraucht) da das ding aber nicht zu kontrollieren ist ( oder nur schwer)
                            bin ich dann ohne Heli in den Urlaub gefahren und musste 2 Wochen Abstinenz üben

Also finger weg von dem G2 oder Dragon gedönz. Entweder gleich was gutes oder nen Sim (ich empfehle den Reflex der hat sehr realistische Darstellung auch vom Modell, wie der G3,5 ist kann ich nicht sagen hab ich noch nicht getestet) dort kannst dir dann auch mal verschiiedene Modelle laden und testen kommt ziemlich nahe an die Realität ran und ist bei crashs sehr billig

Mein Anfang war der Hirobo Shuttle der ist auch nicht schlecht, bin jetzt nach langem hin und her (und anraten meiner WildBlade kollegen ) auf den Rappi gekommen. Den hab ich gebraucht gekauft im ebay in sehr gutem zustand halbes jahr alt mit allem drum und dran bis auf Gyro und heck servo für 450 lappen. Bis jetzt hab ichs keine Sekund bereut

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

empfehle den Reflex der hat sehr realistische Darstellung auch vom Modell, wie der G3,5 ist kann ich nicht sagen hab ich noch nicht getestet
                              Aaaaalso: hier fragt ein Beginner- beide Sims sind hervorragend und die Unterschiede für einen Hobbystarter völlig belanglos!
                              Wollte das nur äußern, bevor (wieder) eine Diskussion guter Reflex vs. besserer G3.5/4 los geht  

Gruß
                              Ingolf

PS: Aber welche Fragen bleiben beim Threadstarter Audi800? Kommt er überhaupt zurück?

Kommentar

• mguw
                                helidigital.com
                                Onlineshop
                                • 12.06.2007
                                • 2587
                                • marcel
                                • Toulouse / Frankreich

ja und nicht helisimRc vergessen. Gratis, graphik nicht besonders aber ein sehr gute feeling. Sogar boden effect ist gut simuliert. Ich trainiere bloss noch auf dem trotz AFPD.
                                miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                                www.helidigital.com

Kommentar

Lädt...
                                X