Mein neuer E-CF!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mio
    mio

Re: Mein neuer E-CF!!!

jo zwei stück
    gruß
    mio

Kommentar

• miro
      miro

Hallo

Ich habe mit den neuen LiIon-Mn jetzt 5 Flüge hinter mir und kann sagen, dass zumindest der 10-Zeller den selben Druck hat wie ein Lipo-Pack.
      Die Zellen sollten aber auch vorgewärmt werden, wenn man von Anfang an den vollen druck haben möchte, sonst müssen sie erstmal so ne 1/2 min. warmgeflogen werden.

Ach ja, zur mech. Festigkeit:
      Habe das am Samstag leider getestet. Habe einen Seitenloop in Kopfhöhe angesetzt und sauber durchgeflogen. Leider war die Ausflughöhe ca. 2 m unter Kopfhöhe.
      Die Einzelteile waren anschließend über eine Strecke von 20 m verteilt - mech. Totalschaden, einschl. zerstörtem Power Jazz.
      Rainer ich komme!!!

Aber nun zu den Akkus:
      Der Pack ist noch am Stück und funktionsfähig, trotz gebrochener Akkuplatte.

Gruß Michael

der übers Wochenende einen ganz dicken Hals hatte

Kommentar

• JensLein
        JensLein

Hallo moi, hallo ventus,

Zitat von ventus
        @ Mio: Hast du auch die 35Amp. Folien drin?
        Wo kriegt man solche Folien her, sind die für 12Volt-Betrieb und braucht man dann auch eine Steuerung dafür oder wärmen die bei der Leistung nur auf max. ca.35° und machen eine Steuerung somit überflüssig?

Gruß Jens

Kommentar

• mio
          mio

Hi,

wir haben unsre Folien bei Conrad geholt, und abregeln tun wir die folien mit einem Währemsensor, der bei 50C° abschaltet und bei 40 wieder ein. Das teil funktioniert ähnlich wie ein Bimetallschalter und bekommst du für ca.: 3.- bei Westfalia. Funktioniert alles mit 12V.

Gruß
          Mio

Kommentar

• ventus
            ventus

Moin,
            Ja auch bei Conrad erstanden die Folien, die heizen auch richtig schnell hoch!! Brauchen aber dann auch 5,4 A!!!! Aber mit ner großen Autobatt. geht das dann auch! Ich habe zusätzlich noch so ein Limiter zwischen der die Kiste bei 11,2 Volt abstellt, reicht dann immernoch zum Anlassen!!!
            Ich habe mir den Regler als Bausatz bei Conrad gekauft, allerdings ist das Relais teilweise am zucken. Werde auch mal nach eurem Schalter schauen!! Danke für den Tipp!!!
            gruß, seb.

Kommentar

• ventus
              ventus

@ Mio
              Mann mein Beileid, ich hoffe mir bleibt das erspart!!!!
              Kannst du mir mal vielleicht einen Link zu eurem Termoschalter senden, ich finde den irgendwie nicht!!!
              Danke und Gruß, Sebastian.

Kommentar

• mio
                mio

das ist er, hoffe das geht hier.

Das Beileid galt wohl miro, meine leben noch alle

Gruß
                Mio

Kommentar

• ventus
                  ventus

@ mio: oh, entschuldige bitte!!!!
                  Danke für den Link, werden es vielleicht mal damit versuchen!!"!!!
                  Gruß, Seb.

Kommentar

• ovali
                    ovali

@Mio,

was für Heizfolien sind das genau, die du da verwendest?

Kannst du mir eine Bezugsquelle nennen?

Dank Dir
                    Gruß Henning

Kommentar

• mio
                      mio

Bitte schön, gerne doch

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA0OjAwMDIuMDBhO S5lNzljZWQ4MSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MzczODc5NzI0Ng==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=heizfolie&p_searchstring_artnr=&p_search_catego ry=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&bra nd=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_au friss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80 _article=&p_next_template_after_login=&mindestbest ellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show _wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_s ave=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darstel ler=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2= &dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&cal l_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselect or=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode= &p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Kommentar

• ovali
                        ovali

@Mio

Dank Dir!

GRuß Henning

Kommentar

• ventus
                          ventus

So, heute war es endlich so weit,
                          mein neuer Power Lader von Heli-Pro ist gekommen! Bin ich natürlich gleich mal raus auf den Platz um nen Akku leer zu fliegen.
                          Und ich habe wieder festgestellt, dass diese Li-Mn Dinger echt super gehen!!!! Ich kann es allerdings noch nicht so richtig krachen lassen, da mir noch die Verstärkungen für die Paddelstange fehlen. Aber so leichter Kunstflug mit Rollen und Megaloops geht schon, und das alles ohne einen Einbruch der Drehzahl-macht echt einen guten Eindruck!!
                          Aber danach konnte ich es kaum erwarten die Dinger zu laden, also schnell raus aus dem Heli, und ran an den Lader. Und ich konnte es kaum glauben , nach 30 min. konnte ich schon wieder den nächsten Flug machen !!!!! Die Zeit hat gerade gereicht, um einen Becher Café zu trinken und eine zu rauchen!! Also ich bin echt begeistert und bin gespannt wie sich das entwickelt.
                          Ich habe mal das Ladeprotokoll abgebildet!
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• ventus
                            ventus

Angehängte Dateien

Kommentar

• Mayk
                              Mayk

Wie sieht es den mit der Power aus? Ist der 12S mit nem 12S Kokam zu vergleichen. Frage weil ich sehe das die "Nur 85" ampere Spitze als
                              Entladung haben. Da sin Kokam ja bei 125 Amp.
                              Oder sollte man um auf die gleich Power zu kommen (wie 12s Lipo) nen 14S Lion machen?
                              Moin,

die 4000er Kokam haben mehr Druck wie die Li Mg und sind auch leichter. Dafür sind die Li Mg mit 360 Euro für einen 12S3P aber günstiger. Von der Haltbarkeit her kommt es darauf an wie man sie lädt aber die Kokam werden im Durchschnitt auch die Zyklen schaffen welcher die 1400er Zelle schafft.

Gruß

Mayk

Kommentar

• mio
                                mio

Ich kann es allerdings noch nicht so richtig krachen lassen, da mir noch die Verstärkungen für die Paddelstange fehlen.

Was gibt es denn da zu verstärken?

Gruß
                                Mio

Kommentar

Lädt...
                                X